Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hieß noch diese eine Zeichentrick-Serie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hieß noch diese eine Zeichentrick-Serie?

    Als Theme-Song Udo Jürgens' "1000 Jahre sind ein Tag".

    Da war so ein bärtiger Mann, der ein Paar verwöhnten, ziemlich ungebildeten Kindern die verschiedenen Geschichtsepochen anhand von Geschichten erklärt hat.

  • #2
    "Es war einmal" - ganz furchtbar. Irgendeine französische Produktion. Ich habe das immer gehasst, das war mir echt eine Nummer zu pädagogisch und gleichzeitig viel zu plump mit diesem gut/böse-Schema. Serien dieser Machart gibt es auch für den Körper etc.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_...(Fernsehserie)
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 30.08.2008, 13:04.
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Französisch?

      Merci pour l'aide, endar, et a bientôt maintenant.

      Meine Drittsprache

      Kommentar


      • #4
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        "Es war einmal" - ganz furchtbar. Irgendeine französische Produktion. Ich habe das immer gehasst, das war mir echt eine Nummer zu pädagogisch und gleichzeitig viel zu plump mit diesem gut/böse-Schema. Serien dieser Machart gibt es auch für den Körper etc.
        Also "Es war einnmal das Leben" fand ich als Kind ganz toll. Ich fand es irgendwie cool, wie die bösen Viren immer von der Körperpolizei (oder wie die sich nannten) in Schach gehalten wurden
        Die anderen Produktionen fand ich aber auch grässlich.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Also "Es war einnmal das Leben" fand ich als Kind ganz toll. Ich fand es irgendwie cool, wie die bösen Viren immer von der Körperpolizei (oder wie die sich nannten) in Schach gehalten wurden
          Die anderen Produktionen fand ich aber auch grässlich.
          So können die Gschmäcker auseinandergehen: Mit "Es war einmal.. das Leben" konnte ich rein gar nichts anfangen, die Historienserien mochte ich aber.

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


          • #6
            Ne, die anderen Serien waren mir zu sehr lernen und zu wenig Unterhaltung

            Aber hier haben wir auch einen Diskussionsthread zu der Serie:
            http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...e-anderen.html
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X