Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-Men

    Aktuell zur DVD-Veröffentlichung hier mal ein X-Men-Thread.

    Amazon.de: X-Men Staffel 1.1: Dan Hennessy, Larry Houston: DVD

    Seit den Kinofilmen kennt sie ja wohl jeder, der nicht gerade in der Antarktis lebt. Aber die Mutanten um Prof. Charles Xavier waren schon früher auf der Mattscheibe zu sehen: In einer sehr lange anhaltenden Anime-Serie. Es gab immerhin 76 Folgen, welche u. a. die berühmten Zyklen "Days of Future Past" und die "Dark Phoenix Saga" enthielten. Comiclesern dürften diese Titel etwas sagen.

    Ich bin seinerzeit erst durch diese Serie zum Comicleser geworden. Die Serie fand ich damals unglaublich spannend, zumal es auch keine abgehakten Einzelfolgen waren, sondern eine durchgehende Handlung aufwiesen. Happy-Ends waren eher selten angesagt, die Grundstimmung ziemlich bedrohlich.

    Magneto, die übermächtigen Sentinels, Senator Kelly, Henry Peter Gyrich, der Zeitreisende Bishop, der verschlagene Gambit, der geheimnisvolle Cable, der ominöse Verräter und zahlreiche andere bekannte Erscheinungen aus dem Marvel-Universum hatten darin ihren Auftritt. Die erste DVD-Box (1.1) habe ich mir bereits geordert und hoffe auf eine baldige Lieferung (da nicht auf Lager bei Amazon). 1.2 soll Ende September erscheinen.

  • #2
    A propos X-Men: "Wolverine & the x-men" scheint sich den ersten beiden Folgen nach von Grundstimmung und Story her übrigens auch wieder stärker an der alten Serie zu orientieren als X-Men Evolution.


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


    • #3
      X-men Evolution habe ich vor kurzen auf Youtube für mich entdeckt und bin begeistert. Im Zuge des habe ich auch die "alte" Serie mir wieder angesehen und damit Kontakt mit Wissen aus Kindertagen audgenommen. Aus den Kinderprogramme von einst stammt mein Grundwissen über Superhelden.
      Ich hatte die Serie nur in besserer Qualität (Optisch) in Erinnerung...

      Aus Wolverine und die X-men bin ich auch schon gespannt. Gut, dass die Comicverfilmungen neuen Animationsserien ankrupeln.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


      • #4
        Hmmm, meine Box ist zwar bestellt, wurde aber noch nicht ausgeliefert. Nun ja, es ist nicht so, dass ich fiebrig drauf warte, aber seltsam ist es dennoch.

        Mit Evolution konnte ich mich nicht recht anfreunden. Hab aber auch nicht viel gesehen.

        EDIT: Kommando zurück! Soeben habe ich die Versandbestätigung gelesen.
        Zuletzt geändert von Sinclair_; 20.09.2008, 10:41.

        Kommentar


        • #5
          Bin jetzt schon fast durch mit den 7 Folgen. Nun ja, so wirklich begeistern kann ich mich leider nicht mehr dafür. Bin wahrscheinlich einfach schon zu alt dafür.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin jetzt ein paar Mal extra frün am Samstag hoch, damit ich mir mal wiederansehen kann. Was für kranker Kram...
            Ich versuche gerade mit den ganzen Aliens im diesem der verschieden Marveluniversen klarzukommen. Ich glaube da bleibe ich beim Ultimativen Universum. Da weiss zwar jeder Hans und Franz wer Spiderman ist, dafür aber weniger Außerirdische, die alles noch abgedrehter machen.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


            • #7
              Von X-Men Evolution hab ich eine DVD mit ein paar Folgen daheim, möchte mir aber gern alle zulegen. Finde diese Serie genial

              Kommentar


              • #8
                Weiß einer wann die neue Serie "Wolverine und die X-Men" nach Deutschland kommt?
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                • #9
                  puuu die serie? keine ahnung

                  hab mir wolverine im kino angesehn und war total begeistert
                  hab früher die comics vershclungen
                  und die filme sind auch toll
                  nur vergleiche ich die filme nicht mit dem comic, geht auch nicht weil sich vieles "schlägt" und nicht passt
                  when you cant run - you crawl,
                  and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                  (firefly)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X