Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt dieses Anime aus den 80igern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt dieses Anime aus den 80igern?

    Hallo,
    ich suche den Titel eines Anime aus den frühen 80igern. Es war ein ca. einstündiger Film, der damals im Vormittagsprogramm der ARD lief (ich glaub es war ein Neujahrsmorgen, sonst lief ja damals um die Zeit noch kein Film ). Es war so eine Art SciFi-Märchen, die Figuren waren sehr menschlich gezeichnet - also nicht so`n Manga-Style wie bei Cap. Future - glaube ich . Woran ich mich zur Story noch gut erinnere war, dass die Menschen (oder menschenähnliche Geschöpfe) auf der Flucht vor den "Anderen" von diesen mit riesigen Kugeln oder Bällen beschossen wurden, die dann auch in die (Flucht-)Höhlen rollten und sie dort überrollten... Hat mich damals sehr beeindruckt und auch etwas geängstigt , um diese Sache jetzt mal aufzuarbeiten würde ich mir den Film gern noch mal aus Perspektive eines "Erwachsenen" anschauen...
    Ich weiss, dass ist ganz schön dürftig, aber vielleicht hat`s hat irgendjemanden ähnlich beeindruckt, der sich noch an den Titel erinnert!?!?
    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß Bender

  • #2
    Vielleicht meinst du "Herrscher der Zeit"???
    www.myspace.com/maeasy
    MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

    Kommentar


    • #3
      Hört sich wirklich sehr nach Herrscher der Zeit an, währe auch der einzige Film aus diesem Zeitraum der auf die Beschreibung passen würde....ehrlich, ich weiß nicht wo man den herbekommen könnte...vielleicht hab ich ne Adresse für dich, schreib mir eine PN wenn du noch intresse hast.

      Kommentar

      Lädt...
      X