Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verweifelte Suche nach alter Anime Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verweifelte Suche nach alter Anime Serie

    Hallo,

    nachdem ich mittlerweile seit einigen Woche auf der fieberhaften Suche nach einer alten Anime-Serie / Film bin, habe ich mich dazu entschlossen in diesem Forum nach Rat zu suchen und eure Hilfe und euer Wissen in Anspruch zu nehmen.

    Leider weiß ich nicht mehr viel über die Anime Serie, geschweige denn wie sie heißt. Evtl. könnt ihr mir bei meiner mittlerweile verzweifelten Suche behilflich sein.

    An was erinnere ich mich noch?


    Ich erinnere mich an sehr wenig. So weit ich weiß handelte es sich bei dieser Serie um eine SciFi Serie in der eine "Spezialeinheit" eine zentrale Rolle gespielt hat. Die Mitglieder dieser Einheit (militärisch?) trugen weiße "Rüstungen" und kämpften mit einer Art "Laserschwert". Im Detail erinnere ich mich an eine Episode dieser Serie/Film.

    Der sog. Bösewicht (ein alter gebrichlicher Mann, der auf einer Art Scheibe geflogen ist und zu seiner Verteidigung einzelne schwebende Kugeln mit sich führte) flog in einem überaus großen Raumschiff durch die Galaxy und lebte alleine in diesem riesigen grün, schwarzen Raumschiff.

    In der Szene, an die ich mich erinnere wurde dieser Bösewicht von der oben beschriebenen Einheit angegriffen.

    Das war es auch schon, leider erinnere ich mich an keine weiteren Details. Lediglich daran, dass eine äusserst düstere und dunkle Serie / Film war.

    Ich habe bereits sämtliche Datenbanken durchgestöbert. Mich durch unzählige Foren gelesen und unzählige Google-Recherchen durchgeführt...leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und euch diese Serie evtl. bekannt vorkommt.

    so long

  • #2
    Tja, wie es scheint erinnerst sich niemand an eine solche Serie. Schade, werde ich mein Glück weiterhin in den Weiten des Internets suchen.

    so long

    Kommentar


    • #3
      Bei weißer Rüstung und Weltraum fällt mir jetzt spontan nur Captain Future ein...
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Bei weißer Rüstung und Weltraum fällt mir jetzt spontan nur Captain Future ein...
        Wobei dort nur Captain Future eine weisse Rüstung trug und Sie auch keine Laserschwerter hatten.

        Ist halt schon ein bischen wenig an Information die uns Scytale da gibt

        Kommentar


        • #5
          Mir würde jetzt eh kein Anime mit Laserschwertern einfallen... aber gabs da nicht mal nen Star Wars Zeichentrick? Vielleicht sind die Typen in Weißen rüstungen ja Storm Trooper...
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


          • #6
            Evtl Silver Hawks???

            Die haben alle siberne Rüstungen und agieren im Weltraum. Gegner haben sie genug, ist auch son alter Typ bei. ^^

            Einfach mal in Google eingeben und schauen ob es das ist was du suchst.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Samantha Johnson Beitrag anzeigen
              Evtl Silver Hawks???

              Die haben alle siberne Rüstungen und agieren im Weltraum. Gegner haben sie genug, ist auch son alter Typ bei. ^^

              Einfach mal in Google eingeben und schauen ob es das ist was du suchst.
              Vielen Dank für eure Vorschläge, leider sind es auch nicht die Silver Hawks. Ich habe bereits sämtliche einschlägigen Serien durch, also nichts Naheliegendes wie z.B. Saber Rider und Co.

              Die Serie bzw. Film war zudem äusserst düster gehalten, vllt. hilft das weiter.

              Kommentar


              • #8
                Leider kann ich dir nicht direkt weiter helfen. Aber durchsuch doch mal die Animedb im bereich Scifi: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=main
                oder frag mal im Anime Filme Forum: AnimeFilmeForum
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                • #9
                  2 alte zeichentrick serien gesucht

                  hallo zusammen,

                  ich habe letztens mal auf youtube die serien meiner kindheit angesehen aber nicht alle gefundne weil ich diese namen nicht mehr weiß. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Ich habe leider wie die anderen auch nicht viele infos.

                  serie 1. also ich kann mich noch dadran erinnern, ds das sowas ähnliches wie power rangers gewesen ist nur halt als zeichentrick serie. die hatten immer so roboter die aussahen wie tiger udn die ahben sich dann halt zu einem roboter zusammen vereint. mehr weiß ich vonh der serie leider nciht mehr


                  serie 2. sie war so ähnlichh aufgebaut wie he-man. es war ne gruppe von kämpfern gegen das böse in soeinem hauptquatier das wie ein großer tiger aussah. und der eine kämpfer hatte ein schwert was er wie he man halt in die luft gehalten aht und irgendwas gesagt hatte udn dann wurde das schwert immer länger.


                  ich weiß die infos sind nicht viel aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
                  mfg flo

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von flo1987 Beitrag anzeigen
                    serie 2. sie war so ähnlichh aufgebaut wie he-man. es war ne gruppe von kämpfern gegen das böse in soeinem hauptquatier das wie ein großer tiger aussah. und der eine kämpfer hatte ein schwert was er wie he man halt in die luft gehalten aht und irgendwas gesagt hatte udn dann wurde das schwert immer länger.
                    Klingt nach "Thundercats".
                    ThunderCats ? Wikipedia
                    YouTube - Thunder Cats Intro
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von flo1987 Beitrag anzeigen
                      serie 1. also ich kann mich noch dadran erinnern, ds das sowas ähnliches wie power rangers gewesen ist nur halt als zeichentrick serie. die hatten immer so roboter die aussahen wie tiger udn die ahben sich dann halt zu einem roboter zusammen vereint. mehr weiß ich vonh der serie leider nciht mehr

                      Voltron

                      YouTube - Form Voltron

                      Kommentar


                      • #12
                        ok alles klar
                        vielen dank

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Ha... die Serie kannte ich garnicht. Aber irgenwie erinnert die mich gerade an die Power Rangers, nur als Trickfilmversion
                          Liebe Grüsse, Oerni

                          Kommentar


                          • #14
                            vll Transformers

                            Kommentar


                            • #15
                              Alos ich bin mir ziemlich sicher, dass es Voltron und Thundercats sind. Schau sie dir mal bei Youtube an und dann gib Bescheid ob´s stimmt

                              Es macht soviel Spaß bei Youtube einfach mal die Serien zu durchsuchen. Allein die Melodien sind wie eine Zeitreise.... echt cool!!!
                              Es gibt drei Arten von Menschen im Universum.
                              Die, die zählen können und die, die es nicht können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X