Verweifelte Suche nach alter Anime Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verweifelte Suche nach alter Anime Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    leider nix dabei
    es war keine serie nur ein einzelner film
    und hatten die dort auch keine futuristichen waffen oder ähnliches
    am ende hat sich einer mit nem regenschirm verteidigt beim einsteigen in die rakete

    Kommentar


      #32
      Älterer Zeichentrick- /Animefilm gesucht

      Hallo zusammen,

      zuallererst möchte ich alle begrüßen - bin neu hier im Forum.
      Es geht um folgendes: Als kleiner Knirps hab ich mal einen Zeichentrickfilm aus der Videothek (VHS in den 80ern?) gesehen, kann aber nach langer Suche im Netz nix passendes finden. Zum Inhalt bin ich mir nicht 100%ig sicher da ich hoffe nicht verschiedene Sachen durcheinander geworfen zu habe.

      - Also, der Film spielt soweit ich mich erinnere in naher Zukunft, auch noch aus der heutigen Sicht gesehen.
      - Ein Handlungsort ist ein Labor oder eine Sternwarte oder ähnliches. In diesem "Haus" sind unter anderem Kinder? oder kleingezeichnete Leute unterwegs. In einer Szene entdeckt einer der gerade genannten eine spionierende Robotermaus (oder Ratte?) in den Gängen. Er holt ein viereckiges Ding aus der Tasche, er drückt drauf und es erscheinen Zacken. Mit diesem Ninjastern erlegt er dann den Roboter.
      - Eine andere Szene ist ein Angriff mit Flugzeugen/Raumschiffen - weiß nicht mehr so genau. Ein Flugobjekt stürzt ab. An Bord war eine Frau (meine das sie bläuliche Haare hatte, auf jeden Fall humanoide Gestallt) die sich dann auf die andere Seite schägt. Glaub sie verliebt sich in einen der Piloten.

      Ich weiß das es nicht sehr viele Angaben sind, aber das ist alles was noch hängen geblieben ist. Hoffe aber das mir der ein oder ander helfen kann.

      Schon mal besten Dank für Eure Hilfe

      Kommentar


        #33
        suche ältere Zeichentrickserie mit Monstern

        Ich suche eine ältere Zeichentrickserie mit Monstern, die ich so vor in etwa zehn Jahren recht häufig gesehen habe.

        Sie lief am Wochenende morgends und wahrscheinlich auf Kabel1.

        Sie war recht gruselig (für eine 6jährige zumindest), spielte immer nachts und hatte einen klasse Titelsong.

        Und wirklich niedlich waren die Monster auch nicht, eher vollkommen schräg und durchgeknallt.

        Wisst ihr vielleicht welche Serie ich meine?

        Danke,
        Müllfee

        Kommentar


          #34
          Mit Monstern gibts mehrere Zeichentrickserien, hast Du vieleicht genauere Infos?

          Ganz spontan fällt mir da nur "Inhumanoids" ein!

          Hier mal ein paar Videos, schau mal ob es diese Serie vieleicht ist!

          YouTube - Inhumanoids Opening - Miniseries Version
          YouTube - Inhumanoids part 1/1
          YouTube - Inhumanoids part 2/1

          Und hier hast Du eine Übersicht aller Videos zu "Inhumanoids"!
          YouTube - Inhumanoids

          Ich habe die Serie das erste mal schon als Teenager gegen Mitte - Ende der 80er gesehen, sie lief damals noch auf dem alten "Tele 5", ich fand die Serie klasse!!!!!

          Kommentar


            #35
            nope, die isses nicht, Parallax. Leider...

            Ich hab mir den Kopf zerbrochen, ob mir noch was einfällt:

            - die Serie war nicht im typischen Anime-Stil, ich würde ja auch eher sagen, dass es ein amerikanischer (wtf, vielleicht auch europäischer) Zeichentrick war


            - außerdem bin ich mir recht sicher, dass die Serie in städtischer Umgebung um eine Wohnung/ein Haus zentriert war, und meine mich zu erinnern, dass sie teilweise auch in einem Zimmer in Dachgeschoss spielte

            - und ich glaube Menschen kamen so gut wie nicht vor

            Aber trotzdem schonmal Danke

            Kommentar


              #36
              Meinst du vielleicht die Serie "My pet Monster"?
              Intro der Serie (leider englisch)
              mfg Ivanhoe
              "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
              Bertolt Brech
              "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Müllfee Beitrag anzeigen
                nope, die isses nicht, Parallax. Leider...

                Ich hab mir den Kopf zerbrochen, ob mir noch was einfällt:

                - die Serie war nicht im typischen Anime-Stil, ich würde ja auch eher sagen, dass es ein amerikanischer (wtf, vielleicht auch europäischer) Zeichentrick war


                - außerdem bin ich mir recht sicher, dass die Serie in städtischer Umgebung um eine Wohnung/ein Haus zentriert war, und meine mich zu erinnern, dass sie teilweise auch in einem Zimmer in Dachgeschoss spielte

                - und ich glaube Menschen kamen so gut wie nicht vor

                Aber trotzdem schonmal Danke
                Klingt eher nach Gargoyles:
                Zeichentrickserien.de | Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Gargoyles)
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  gargoyles gings aber nie um nur ein haus und es waren ne menge menschen etc. dabei

                  am besten wäre es wohl wenn du ein paar monster beschreiben könntest...
                  DVDs/Comics/Games
                  Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                  Kommentar


                    #39
                    Danke euch ihr Beiden, aber es ist weder Gargoyels noch My pet monster......

                    zu Gargoyels: die Monster waren einfach nicht humanoid, so wie die Gargoyls. Eher... monsterförmig (?)

                    zu My pet monster: ich glaub mpm is weitaus bunter als die Serie die ich suche

                    und irgendwie fällt mir auch nichts mehr ein, was das Suchen sonst noch erleichtern könnte... sonst hätte ich ja vielleicht schon selber was gefunden -.-

                    ...keine Ahnung mehr......(ich glaub ein Monster war blau, aber nicht sicher)

                    Müllfee

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Müllfee Beitrag anzeigen
                      Danke euch ihr Beiden, aber es ist weder Gargoyels noch My pet monster......

                      zu Gargoyels: die Monster waren einfach nicht humanoid, so wie die Gargoyls. Eher... monsterförmig (?)

                      zu My pet monster: ich glaub mpm is weitaus bunter als die Serie die ich suche

                      und irgendwie fällt mir auch nichts mehr ein, was das Suchen sonst noch erleichtern könnte... sonst hätte ich ja vielleicht schon selber was gefunden -.-

                      ...keine Ahnung mehr......(ich glaub ein Monster war blau, aber nicht sicher)

                      Müllfee
                      ahh ich glaub ich weiß was du meinst.. sekunde update dann..

                      gabs da son langen orangenen, einen dicken der immer alles in sich reingestopft hat, einen grünen der immer geputzt hat (mit sonem tarzan lendenschurz, dicker kopf) und sonem schlauen blauen ??
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                        gabs da son langen orangenen, einen dicken der immer alles in sich reingestopft hat, einen grünen der immer geputzt hat (mit sonem tarzan lendenschurz, dicker kopf) und sonem schlauen blauen ??
                        ja, doch... könnte sein, kommt mir irgendwie bekannt vor... is nur so ellenlang her....

                        wenn du denn auch weißt welche das ist ^^

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Müllfee Beitrag anzeigen
                          ja, doch... könnte sein, kommt mir irgendwie bekannt vor... is nur so ellenlang her....

                          wenn du denn auch weißt welche das ist ^^
                          tjoa das isn problem .. waren jedenfalls aliens und die serie kam aus frankreich.. aber ka wie das hieß...
                          DVDs/Comics/Games
                          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                          Kommentar


                            #43
                            hmm... kommt dir das hier bekannt vor? Zeichentrickserien.de | Aaahh!!! Monster (Aaahh!!! Real Monsters)

                            Würde zeitlich passen, hab aber keine Ahnung ob das auch auf Kabel1 lief.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              hmm... kommt dir das hier bekannt vor? Zeichentrickserien.de | Aaahh!!! Monster (Aaahh!!! Real Monsters)

                              Würde zeitlich passen, hab aber keine Ahnung ob das auch auf Kabel1 lief.
                              ahh monsters spielt aber meistens auf ner müllkippe und ist von 1993 oder 94... und glaube außer auf nick kam das noch nirgends in deutschland..
                              DVDs/Comics/Games
                              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist wirklich nicht viel - weißt du, ob es eine japanische oder US-amerikanische Serie war? (Obschon "Ninjastern" auf einen japanischen Hintergrund verweist.)

                                War der Film auch in den 80ern entstanden? ... keine Ahnung. Jedenfalls bin ich auch neu hier. Alles sehr aufregend! Und so groß. Bin normalerweise in Foren, wo 20 aktive Mitglieder viel sind. ... und erst ab 2.000 Beiträgen darf ich einen eigenen Avatar benutzen. Nicht, dass ich Rei nicht mag - aber wofür habe ich bitte meine Mittagspause damit verbracht eine Animie-Variante von mir zu zeichnen? (Und nicht nur die Mittagspause - was meinem Chef gar nicht gefallen hat: "Für Privatkram ist das Graphic-Tablett aber nicht gedacht, Frau Kerzel!)

                                Okay, wo waren wir? Der Film... Mutant Alien Hunter!
                                Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 13.03.2009, 20:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X