Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal eine Suche nach einer Serie....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal eine Suche nach einer Serie....

    Hey ihr,
    wie schon so oft passiert, bin auch ich nun hier gelandet.... ich suche auch eine alte Anime Serie oder Film, die mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich fasse einfach mal zusammen, was ich noch alles weiss:

    Die Serie/der Film is Sci-Fi/Weltraummässig angelegt. Der Hauptcharakter ist ein Mann. Er hat beim Militär gedient hat und in einer Folge von seinen Erfahrungen erzählt, die er auf einem Planeten im Krieg mit einer weiteren Person gemacht hat.
    Das einzige, was ich genau weiss, ist, dass Person Nr. 2 als böse eingeschätzt wurde, es sah so aus, als wollte sie den Hauptcharakter an einem Felsen töten, hat mit dem Messer aber nur einen Skorpion neben *Hauptcharakter* getötet. Diese Szene geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf
    Soweit ich mich erinnern kann, ist *Hauptcharakter* am Ende schwer verletzt und will zurück zu einem großem Raumschiff / einer großen Raumstation. Vielleicht die, die während des Krieges seine Basis war.
    Das Ende vom Lied ist, dass er sich in ein kleines Raumschiff setzt und losfliegt. Es ist unwahrscheinlich, dass er sein Ziel jemals erreicht.
    Auf einem Planeten sitzt ein Mann mit seinem Sohn, sie sehen am Himmel etwas wie eine Sternschnuppe, in Wirklichkeit ist es das kleine Raumschiff von *Hauptcharakter*. Der Mann erzählt seinem Sohn etwas von "der Träne eines Kriegers(?)" oder "da ist ein Held gestorben" irgendsowas.....

    Beim schreiben dieses Eintrags hab ich wieder ne Gänsehaut gekriegt.... wäre echt geil, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal im Vorraus, Cowboy

  • #2
    hi,
    das war mit ziemlicher sicherheit eine oder mehrere folgen aus der serie
    "Cowboy Bebop" die du da beschrieben hast.
    an die stelle mit dem indianer der von einer Träne eines Kriegers oder so erzählt erinnere ich mich auch noch. schau mal hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=IR1aNMNICcc
    Das müsste das ende der folge sein die du meinst.
    Es gab übrigends auch einen Film von "Cowboy Bebop"

    hoffe ich hab die geholfen!

    Kommentar


    • #3
      Ohhhhh mein Gott...... Vielen Dank, das ist genau die Folge, die damals im Fernsehen lief. Wie peinlich, dass ich mich auch noch Cowboy in Anlehnung an "Cowboy Bebop" genannt habe, den Film habe ich gesehen, mMn eine der besten Verfilmungen einer Anime-Reihe Hatte auch die Serie geguckt (im Internet), bin aber dann aus Zeitmangel nicht mehr bis zu der Stelle gekommen. Hatte auch total den Zusammenhang der Folge mit Cowboy Bebop verloren, da ja die beiden (der tödlich verwundete und der mit den weissen Haaren) gar keine Protagonisten von Cowboy Bebop sind.... und Titan war das Schlachtschiff, genau
      Sooo gut du hast mich nach Jahren wieder auf den richtigen Weg gebracht!

      Danke, Cowboy

      Kommentar

      Lädt...
      X