Ice Age 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice Age 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für das Feedback, werde mir den da 100% auch mal angucken gehen jetzt.
    Freu mich auf die neuen Figuren hast mich da bissel neugierig gemacht jetzt^^
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      Freu mich auf die neuen Figuren hast mich da bissel neugierig gemacht jetzt^^
      Also es gibt nur eine neue Hauptfigur, die restlichen Figuren kamen auch schon im ersten und zweiten Teil vor (soweit ich mich noch erinnern kann).
      Die Dinos sind zwar auch neu, jedoch finde ich das diese großteils Nebenfiguren sind. Eine eventuelle Ausnahme ist da die Dinomutter mit ihren Jungen, ich jedoch zähle diese eher zu den Nebenfiguren.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        So, ich bin gestern auch im Kino gewesen und muss sagen: Besser als Teil 2, aber lustiger war immer noch der erste Teil. Ich weiß auch sonst nicht, was ich groß schreiben soll. "Ice Age 3" war einfach gute Familienunterhaltung, es gab ordentlich was zu sachen und die Story war auch ganz ok.
        Man hat zwar vorher oft gelesen, dass sich die 3D-Variante hier eher lohnt als bei "Monsters Vs. Aliens" oder "Bolt", aber irgendwie kann ich mich an keine Szenen erinnern bei denen der 3D-Effekt irgendwie ein "Wooow!" hervorgerufen hat, so wie es bei den beiden anderen Filmen der Fall war.

        Bissl Offtopic, was für die Statistik:
        Habe gestern mal die Besucherzahlen der 3D-Vorstellungen mit der normalen verglichen:
        19 Uhr - 3D - bis in die vorderste Reihe ausverkauft.`*
        20 Uhr - normal - Zu 25% gefüllter Saal
        21 Uhr - 3D - bis in die vorderste Reihe ausverkauft.*
        22 Uhr - normal - noch 20 Minuten vorher kein Ticket verkauft
        23 Uhr - 3D - zu 80% gefüllter Saal

        * ausverkauft im Sinne von "so ausverkauft es im Kino halt geht". Ein paar Plätze bleiben immer frei

        3D scheint sich ja zumindest bei uns für das Kino, trotz 3 Euro Aufschlag, ordentlich zu lohnen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Man hat zwar vorher oft gelesen, dass sich die 3D-Variante hier eher lohnt als bei "Monsters Vs. Aliens" oder "Bolt", aber irgendwie kann ich mich an keine Szenen erinnern bei denen der 3D-Effekt irgendwie ein "Wooow!" hervorgerufen hat, so wie es bei den beiden anderen Filmen der Fall war.
          Also die Anfangsszene, wo von Scrat nur die Nase zu sehen war, die immer näher kam, war in 3D schon recht klasse. Auch ein paar andere Szenen mit Scrat und seine "Liebe" waren in 3D recht interessant anzusehen.

          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          3D scheint sich ja zumindest bei uns für das Kino, trotz 3 Euro Aufschlag, ordentlich zu lohnen.
          3 Euro !!! Das ist ja schon recht heftig. Ich hatte das Glück und mußte nur 1 Euro bezahlen. (Ticket 6,90 EUR und 1 EUR für 3D).
          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 09.07.2009, 07:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            3 Euro !!! Das ist ja schon recht heftig. Ich hatte das Glück und mußte nur 1 Euro bezahlen. (Ticket 6,90 EUR und 1 EUR für 3D).
            Naja, die 3 Euro sind zwar viel, aber durchaus Standard. So ziemlich jede große Kinokette nimmt 3 Euro (UCI, Cinestar, Cinemaxx). Das es in kleinen Privatkinos manchmal billiger ist, habe ich auch schon gelesen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Naja, die 3 Euro sind zwar viel, aber durchaus Standard. So ziemlich jede große Kinokette nimmt 3 Euro (UCI, Cinestar, Cinemaxx).
              Bei uns in Graz beträgt der 3D-Zuschlag im UCI nur 2 Euro.
              Ich werde mir den Film nächste Woche mal ansehen. Wird mein erster 3D-Film.

              Bin schon gespannt auf den Film. Mir haben die ersten beide schon sehr gut gefallen, die Trailer sahen auch nicht so schlecht aus. (Auch wenn ich meine, dass man jetzt nicht unbedingt die Dinosaurier hätte "ausgraben" müssen.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Bei uns in Graz beträgt der 3D-Zuschlag im UCI nur 2 Euro.
                Das nächste mal mache ich ein Sternchen an meinen Beitrag (*Mein Beitrag spiegelt nur den Sachverhalt in Deutschland wieder.)

                Dir dann auf jeden Fall viel Spaß im Kino und keine Panik, die Dienosaurier spielen eher eine untergeordnete Rolle.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Das nächste mal mache ich ein Sternchen an meinen Beitrag (*Mein Beitrag spiegelt nur den Sachverhalt in Deutschland wieder.)
                  Ich wollte ja nicht andeuten, dass du dich irrst. Wollte nur zum "Sachverhalt in Deutschland" den "Sachverhalt in Österreich" ergänzen.

                  Dir dann auf jeden Fall viel Spaß im Kino und keine Panik, die Dienosaurier spielen eher eine untergeordnete Rolle.
                  Klingt gut.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    So, jetzt habe ich den Film auch gesehen. Mal eines vorweg betreffend 3D: Ich finde, das war schon eine wirklich lustige Sache und ist im Film durch die verwendeten Einstellungen auch ordentlich ausgenutzt worden, was natürlich auch Einfluss auf die Handlung des Films hatte. Hin und wieder Filme so zu produzieren, ist sicher nicht verkehrt und macht wohl vor allem bei "action-reicheren" Animationsfilmen Sinn. Als Eventfilm hin und wieder eine tolle Idee, ein neuer Filmstandard muss es aber nicht werden.

                    Nun zum Film selbst: Wie bereits erwähnt, ist er ziemlich mit Action vollgepackt. Positiv fällt aber auf, dass deshalb der Humor nicht leidet. Der Film hat noch immer eine sehr hohe Gag-Dichte. Positiv im Vergleich zu Teil 2 war, dass sich Crash und Eddie ziemlich zurückgehalten haben. Dafür blieb mehr Zeit für Buck, der dank seiner "Eigenheiten" eigentlich mit jedem vorher bekannten Herdenmitglied (abgesehen von Sid natürlich) gut interagiert. Schade, dass er wahrscheinlich im nächsten Film nicht mehr auftauchen wird. Der Humor war stellenweise ein wenig tiefer als bei den beiden vorherigen Filmen (Sid sei dank!), aber Mannis trockene Sprüche sind trotzdem noch immer das Highlight.

                    Die Animationen können wie immer überzeugen, die Babies - egal ob Dinos oder Mammuts - sind wirklich süß geraten. Und die Scrat-Story ist auch sehr herzig und am Ende steht sein obligatorischer Nervenzusammenbruch.

                    Fazit: Der Film kommt nicht an den ersten heran, der immer noch sehr innovativ wirkt und für einen Animationsfilm sehr charakterbezogen ist. Aber Teil 3 zeigt ein schönes Abenteuer, wolle Bilder und führt die Filmreihe gekonnt weiter.

                    Ice Age 3 bekommt von mir 5/6 Sternen oder 8/10 Punkten.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss für das 3D Kino leider bissel weiter weg fahren und werde es da so an gucken ohne 3d, bin leider noch nicht dazu gekommen mir den mal anzugucken, wenn es nichts mit Kino wird werde ich mir den dann kaufen wenn er auf Bluray rauskommt.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #26
                        hatte leider nicht die Chance auf die 3D-Version (zumindest nicht ohne größeren Aufwand wie eine 2 1/2stündige Zugfahrt), aber die normale hat mir sehr gut gefallen

                        der erste Teil bleibt zwar der beste, aber der dritte muss sich nicht verstecken

                        ich hatte vorher ein wenig Bedenken, ob "genug Diego" vorkommt, da er in der Vorschau ja nur äußerst kurz bis gar nicht gezeigt wird und nunmal mein Lieblings-Ice-Age-Charakter ist, aber er kam doch oft genug vor

                        zu den neuen Charakteren:
                        also Buck hat mir gefallen (das Ende passte auch gut zu ihm), Scrats Freundin war dafür ein wenig nervig, aber Scrat selbst konnte mich auch nie so richtig begeistern
                        gab zwar lustige Szenen mit ihm, aber ich kann auf ihn wie auch auf seine Freundin eigentlich gut verzichten

                        => lustiger und lohnender Film
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab ihn auch ohne 3D gesehen, und allein so ist es schon ein opulenter Bilderschmaus. Toll, wie sich die Technik entwickelt hat!
                          Mir hat der Film ausgezeichnet gefallen - und ich liebe Scrat! (Ich habe ihn auch als Plüschi hier)
                          Kreative Grüße,
                          Uschi
                          http://www.fabylon-verlag.de

                          Kommentar


                            #28
                            Hab den Film vorgestern in 3D gesehen. Optisch wirklich eine Wucht. Wahnsinn wie die Eislandschaft und die unterirdische Welt in 3D wirken. Bei manchen Schneeflocken glaubt man wirklich diese fangen zu können. Oder die fantastische Seifenblasen-Szene, wo man meint Scrat fliege direkt auf einen zu. Eindeutig noch eine Steigerung zu "Beowulf" (den ersten 3D-Film den ich gesehen habe).

                            Apropos "Beowulf". Während dieser einzig im Kino wirklich sehenswert war (geile Optik und tolle Nackt-Angelina ) zu Hause aufgrund der Witzlosigkeit und der nichtvorhandenen Story jedoch eher zum Gähnen anregt, dürfte "Ice Age 3" auch ohne 3D funktionieren. Die Story ist zwar im Grunde klischeehaft (Dinos unter der Erde sind auch seit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bekannt), die Gags funktionierten aber wieder herrlich. Auch war der Süß-Faktor dank den Babys und dem "liebwerdenden T-Rex" gegeben. Alles in allem bot "Ice Age 3" was das anbelangt sogar weitaus mehr als der - im Vergleich zum 1er - eher schwache zweite Teil.

                            Buck war ein netter neuer Charakter - obwohl ich am Ende doch froh war, dass er unter der Erde blieb. Die Ice-Age-Herde ist dank der Neuzugänge von Teil 2 IMO schon groß genug (zumal die beiden Oposums trotz des genialen "Roger"-Witzes eher nerven denn lustig sind). Scrats Freundin gefiel mir weniger. Wobei ich selbst auch nicht wirklich zu den Scrat-Fans zähle. Da sind mir Manny, Diego und Sid weitaus lieber.

                            Alles in allem eine gute Fortsetzung, die ich mir sicher auf DVD zulegen werde. Vor allem in 3D ist der Film im Kino ein Erlebnis (absolut empfehlenswert):
                            5 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Bei mir ist es jetzt schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe (2D), aber dennoch möchte ich hier noch meinen Kommentar abgeben.

                              Wie die meisten offenbar auch, fand ich diesen Teil wieder deutlich besser als den zweiten, aber der erste Teil bleibt unerreicht.

                              Die Story ist sehr unterhaltsam. Dass Dinos dabei eine wichtige Rolle spielen, stört eigentlich nicht, da der Film sich nicht mit einem ernsthaften Anspruch an das Thema heran wagt, sondern vielmehr mit vielen Anspielungen parodiert.

                              So wird in einer Szene die angebliche Unfähigkeit von T-Rex, unbewegliche Objekte wahrzunehmen (so gesehen in Jurassic Park), herrlich aufs Korn genommen.

                              Die Charaktere haben ihre gewohnt guten Auftritte. Scrat und Scratte haben vielleicht ein bißchen zu viel Zeit, aber das ist Geschmacksache. Als kleine Unterbrechung der Haupthandlung, sorgen die Szenen mit den beiden aber immer für eine tolle Abwechslung.

                              Überhaupt war das Auftauchen von Skratte fast eine logische Konsequenz aus Skrats Beliebtheit. Buck hingegen ist für mich die gelungenere Neuerscheinung. Ein erstklassiger Verrückter , der eindeutig zu lange alleine unter Dinosauriern gelebt hat.

                              Fazit: sehr unterhaltsamer Film. Kann in diesem Stil auch gerne einen vierten Teil nach sich ziehen.

                              5 Sterne
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #30
                                Hab den Film mit nem Freund im 3D-Kino gesehen. Hab mich köstlich amüsiert. Die Hälfte von meinem Popkorn hab ich vor Lachen verkippt. Ich hatte vorher nicht viel Werbung für diesen Film gesehen. Ich hasse es, wenn die guten Szenen alle schon in der Vorschau zu sehen sind. Aber dieser Film hat soviel Witz, dass das gar nicht in eine Vorschau gepasst hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X