Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odysseus 31

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ja das ist leider schon eine Ewigkeit her das die Serie lief und auch dass das alte Tele 5 eingestllt wurde.
    Aber mir kommt das auch wie gestern vor, ich denke das liegt daran das wir uns an schöne Zeiten in unserem Leben lieber zurückerinner und sie auch nicht so leicht vergessen wie beschissene Zeiten.
    Und das Ende der 80er und der anfang der 90er war für mich eine absolut geniale Zeit, ich habe meine Lehre angefangen, ich habe meinen Führerschein gemacht, ich bin viel weggegangen und habe versucht die hübschen Mädels anzumachen, Dancfloor und Techno war gerade im kommen und 1990 wurde Deutschland Weltmeister, wir hatten noch die schöne D-Mark und der Sprit war noch billig!

    Und ich habe mir damals natürlich auch immer diese genialen Zeichentrickserien auf Tele 5 angeschaut, darunter natürlich auch Odysseus 31, das ist Nostalgie pur!
    die neunziger fand ich nicht gerade toll damals.. techno music ist nicht so mein fall.. und dann diese schreckliche euro dance musik oder wie das hiess.. schrecklich...

    aber im nachhinein hab ich erkannt, dass damals viele gute sachen entstanden sind... nur war mir das damals nicht bewusst, bzw. hatte ich keine ahnung davon...

    @sbh: interessant.. die serie ist ja auch '81 entstanden, wenn ich richtig gelesen hab (was irgendwie fast kaum zu glauben ist).. wird dann wohl damals in spanien früher angelaufen sein, als in deutschland... und entsprechend merchandising.. interessant...


    habe mir weitere folgen angeschaut inzwischen:

    u.a. die folgen herrscher der winde; chronos - meister der zeit; das geheimnis der sphinx; abenteuer im labyrinth; circe - die zauberin, verbotene früchte, calypso, blumen des schreckens, der verlorene planet, etc..etc...

    muss sagen, dass aus heutiger sicht die meisten folgen ziemlich wirr (und manchmal leider auch lächerlich) sind, usw...
    und so toll ist die synchro manchmal auch nicht...



    Aber die besten/empfehlenswertesten/stimmigsten folgen waren meiner meinung nach u.a.: Das geheimnis der Sphinx, Der ewige Fluch, Abenteuer im Labyrinth, Das herz des universums (leider gibts diese folge nur auf englisch..)


    ob wohl jemals noch eine deutsche synchro auf dvd rauskommen wird? vielleicht wenn es noch gute aufnahmen von fans gibt, und sie diese an die firma schicken... aber bis jetzt ist das ja nicht passiert.....
    :/
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    Kommentar


    • #17
      Habe etwas entdeckt, was mich sehr erstaunt, bzw. sogar aus den socken gehauen hat, kann man sagen:

      Die Pilot-folge von Odysseus 31, von 1980, wohl eine art test folge oder so:



      ULYSSES 31 TEST PILOT CHAPTER 1 - YouTube

      ist optisch extrem abweichend von der fertigen serie, wie wir sie alle kennen.. im kitschigen stil gehalten, etc.., ansonsten inhaltsgleich mit der ersten folge der fertigen serie...

      man beachte u.a. die cgi effekte von 1980.. sehr interessant..., desweiteren die charakterdesigns...

      näheres ist vom uploader in der beschreibung erläutert... sehr interessant wie ich finde.... interessant auch, wie sich der stil der fertigen charaktere entwickelt haben soll.. ich hätte eher auf einfluss durch franko-belgische comics getippt....

      auf die pilotfolge gestoßen bin ich durch folgende fanseite:
      http://ulysse31.saitis.net/images_origi_00_pilote.htm
      sind auch schöne bilder dort...

      konnte es zuerst nicht glauben, als ich die stills dort gesehen habe, musste mir das sofort auf youtube anschauen...
      dachte es wären verunglückte bilder von fans gemalt oder so...


      ansonsten zur normalen serie:

      habe heute die folge Meuterei an Bord angeschaut.. eine der besten Odysseus 31 folgen finde ich..

      Odysseus 31 - 07 Meuterei an Bord (Teil1) - YouTube
      Zuletzt geändert von tiphares; 01.09.2011, 17:01. Grund: falsch link
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

      Kommentar


      • #18
        Ich habe die Serie irgendwie früher ach noch gesehen - aber meine einzige bewusste Erinnerung daran ist, dass ich diesen teilbaren Raumgleiter mal mit LEGO nachgebaut habe. Und dass es mich deshalb tierisch angekotzt hat, dass die in der Serie immer nur in diesem runden Cockpit in der Mitte gesessen haben, und man die anderen beiden Cockpits fast nie von innen sehen konnte
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Ich habe die Serie irgendwie früher ach noch gesehen - aber meine einzige bewusste Erinnerung daran ist, dass ich diesen teilbaren Raumgleiter mal mit LEGO nachgebaut habe. Und dass es mich deshalb tierisch angekotzt hat, dass die in der Serie immer nur in diesem runden Cockpit in der Mitte gesessen haben, und man die anderen beiden Cockpits fast nie von innen sehen konnte
          und noch einer, der sich daran erinnern kann... sehr gut...
          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

          Kommentar


          • #20
            Anscheinend gibt es keine Aussichten, dass es davon mal eine deutsche DVD-Ausgabe geben wird.
            Da muss ich wohl zu einer anderen europäischen Ausgabe greifen.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • #21
              Kann mich einerseits nicht erinnern, die Serie schon mal gesehen zu haben, andererseits hatte ich trotzdem ein Déjà-vu, als ich vor ein paar Jahren auf YT auf den deutschen Vorspann gestoßen bin. Kann das sein, dass das mal in den 90ern oder so auf tm3/RTL2 lief, morgens zur unmöglichsten Zeit im Kinderprogramm?

              Als der Göttervater Zeus donnerte: "Du hast die Götter gelästert, zur Strafe dafür wird deine Mannschaft den Rest eurer Reise in Stasis verbringen!" und dieses blauhäutige Mädchen (?) ihrem Vater in die Arme sprang, kam mir das dann doch irgendwie bekannt vor^^
              Zuletzt geändert von Schpucki; 21.11.2017, 13:06.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar

              Lädt...
              X