Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Anime mit Dinosaurier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Anime mit Dinosaurier

    Hallo.

    Ich habe schon ewig gegoogelt und auch in verschiedenen Foren gefragt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Also, es ist ein ganz alter japanischer Zeichentrickfilm. So Anfang 80er oder 70er. Da ist eine Gruppe Forscher oder Tierscützer, die in einem Fahrzeug, welches wie ein Panzer aussieht, Dinosaurier beobachten.
    Das besondere an dem Film ist, dass die Figuren alle gezeichnet waren, während alles andere Realfilm ist. Die Natur, die Fahrzeuge und die Dinosaurier sind also nicht gezeichnet.

    Dann gibt es da noch so Wilderer, welche die Dinosaurier töten wollen.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich war damals noch sehr jung, als ich ihn sah. Die Gruppe nannte sich glaub "Dinosaurier Patroulle", so heißt aber nicht der Film.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • #2
    Also wenns n Anime ist kann ich irgendwie nur auf
    Zeichentrickserien.de | Der Planet der Dinosaurier (Kyouryuu Bouken Jura Tripper) tippen (allerdings ist der nicht aus den 80er sondern aus den 90er)
    ansonsten würd mir noch Dino Riders einfallen, aber das fällt denk ich eher weg.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, unglaublich dass noch jemand exakt diesen Film sucht, Lord Holy! Ich suche ihn ebenso.... hast Du ihn mittlerweile gefunden?

      Kommentar


      • #4
        /push

        also ich suche den Film auch und kann noch folgende Bruchstücke hinzufügen.

        In einer Stelle des Films haben die "Guten / Forscher" Probleme einen Berg hochzukommen obwohl ihr Fahrzeug so nen Raupenfahrzeug ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie sich dann irgendwo festmachen und dann hochziehen.

        Eine andere Stelle die ich noch weis ist die, in der man sich im Lager der "Bösen / Wilderer" befindet und der Anführer mit einem seiner Handlanger redet und ihm eine neue, besonders gute Waffe anbietet ( glaube es war ne große Kettensäge )

        Dachte auch die ganze Zeit die Dinos wären aus Knete aber nach einigem suchen könnte es wohl doch eher Stop-Motion sein.

        Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob wir alle den gleichen Film meinen

        danke im vorraus

        Kommentar


        • #5
          /push

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich kanns kaum glauben aber genau diesen Film mit dem Kettenfahrzeug das dann stecken bleibt such ich auch seit Jahren. Den gabs Ende der 80er/Anfang der 90er bei uns in der Videothek. Ich wollt schon den Besitzer fragen ob er noch Listen aus dieser Zeit hat aber er lebt leider nicht mehr.

            Ich bin mir aber nicht sicher ob die Figuren animiert waren oder ob es echt Schauspieler waren. War da aber noch im KIGA/Grundschulalter und hab kaum noch richtige Bilder im Kopf.

            Als ich aber das von dem Kettenfahrzeug und der Seilwinde gelesen habe, hatte ich direkt das Bild vor mir. Danke schonmal dafür.

            Erinnere mich nur noch an die Dinos, ich glaub die Menschen hatten eine Art Basis von wo aus sie immer gestartet sind. Dann gabs da ne Überflutung. Von was kann ich aber nicht mehr sagen. Und ich glaub es gab außer dem Kettenfahrzeug noch andere Fahrzeuge aber da bin ich mir nicht sicher. Bei Wiki gibts ne Liste mit Dino Filmen aber da hab ich nix gefunden. Weitere Indidzien wären daher hilfreich und erfreulich.

            Würd ich den gern nochmal sehen, egal wie schlecht er heute vllt. wirkt.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Hat denn wirklich niemand eine Idee?

              Hab mir mal die Mühe gemacht und die diversen Listen mit Dinosaurier-Filmen durchgeschaut und dann nach Bildern und Videos gegoogelt. Ich habe aber leider keinen passenden Film gefunden.

              Jemand eine Idee wie und wo man recherchieren könnte?

              Kommentar


              • #8
                Ich möchte alle Suchende hiermit auf eine brilliante Erfindung der 90er Jahre aufmerksam machen: Die Suchmaschine!
                Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind. [...] Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert eine Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf möglicherweise relevante Dokumente, meistens dargestellt mit Titel und einem kurzen Auszug des jeweiligen Dokuments.
                Nich allzu ernst nehmen, es scheint tatsächlich nich leicht zu sein, die Serie zu finden, wenn man den Titel nich kennt!
                Anyway, hatte es bei Google mit "dinosaur anime live action 80's" probiert und hatte auf Anhieb Erfolg:
                Early to mid 80s dinosaur show or film combining animation and live action models? - Yahoo! Answers
                Auf Deutsch hieß die Serie Rückkehr der Dinosaurier!

                Kommentar


                • #9
                  Das ist er. Vielen Dank. Hatte auch gegoogelt aber anscheinend mit den falschen Begriffen.

                  Jetzt müsst ich den nur noch irgendwo finden. Aber anscheinend ist da auf dem dt. Markt nix zu machen...Schade.

                  Falls jemand was findet bitte melden.
                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe den Film auch überall gesucht und habe ihn nun auf VHS.

                    Habe den Film unter diesem Store hier gefunden: Video/Film: Rückkehr der Dinosaurier

                    Im moment ist der Bestand nicht aufgelistet, aber man kann ja mal nachfragen

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Rückkehr der Dinosaurier

                      http://www.imdb.com/title/tt0202250/



                      http://www.tomodachi.de/html/ant/ser...ier_video.html

                      http://www.zeichentrickserien.de/juratrip.htm

                      http://www.ofdb.de/film/29495,R%C3%B...er-Dinosaurier

                      http://www.animated-divots.net/born-free.html

                      http://www.anime-games.co.uk/VHS/anime/returndinos.php
                      Zuletzt geändert von U.S.E.R.; 21.08.2012, 13:49.
                      *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry ich kenn nur nicht die Mama !Weiß net mehr wie die hieß die Serie.Aber wozu gibts Google. ->Die Dinos
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X