Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Filme aus meiner Kindheit gesucht (80er Jahre)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Filme aus meiner Kindheit gesucht (80er Jahre)

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach 3 Filmen aus meiner Kindheit aus den 80ern.
    Sind 3 alte Zeichentrickfilme, davon 2 aus dem asiatischen Raum.

    Also, der 1. an den ich mich am meisten erinnere gehört eigentlich nicht unbedingt hier ins SciFi Forum aber gut,

    er handelt von einer irren großen Stadt wo ein junger Typ versucht eine Prinzessin oder was sie auch sein mag zu befreien. Die wird von einer Art König festgehalten

    In der Stadt gibt es verrückte technische Sachen, eine Fabrik in der Büsten des Königs vollautomatisch hergestellt werden, riesige Fahrstühle die ganze Plattformen in die Höhe tragen. Zum Schluss kommt so ein riesiger Roboter, ich glaube gesteuert von dem König, der die ganze Stadt in Schutt und Asche legt. In dem Film finden so gut wie keine Dialoge statt, überwiegend nur Umgebungsgeräusche.

    2.Film

    beim 2ten handelt es sich um einen SciFi Film von dem ich aber nur einen einzigen Fetzen in Erinnerung habe, ein kleines Mädchen wird auf meheren Tentakeln zu einer Art Raumschiff hochgehoben, und das ganze findet in einer Wüste statt mein ich.

    3. Film

    beim letzten Film handelt es sich um einen kleinen Jungen in Japan der ein Samuraischwert bekommt, von wem weiss ich nicht mehr, um seine Familie zu rächen. Ich kann mich nur noch daran erinnern wie er mit diesem Schwert durch die Berge rennt auf der Suche nach seinen Wiedersachern

    Wäre schon toll wenn ihr mir da helfen könntet, der erste Film wäre schon ein Erfolg wenn jemand da den Titel weiss....

  • #2
    Film 3 klingt für mich ein wenig nach Magic Boy, einem japanischen Zeichentrickfilm von 1959.
    Allerdings wird der Junge hier als Zauberer ausgebildet.

    Wohl nicht das was du suchst, was?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      hi ductos, doch das ist der Film. Hab gerade ein wenig recherchiert, im deutschen hieß er "Der Zauberer und die Banditen", damit können wir Film Nr. 3 von der Suchliste streichen ;-)

      fehlen noch 1 und 2
      Zuletzt geändert von notAbOOKWorm; 17.05.2009, 19:00.

      Kommentar


      • #4
        also Nr 1 wäre auch richtig super wenn wir das rausfinden würden


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        notAbOOKWorm schrieb nach 6 Stunden, 5 Minuten und 23 Sekunden:

        mir ist da noch ein Detail zu dem ersten Film eingefallen, am Ende sitz der Roboter alleine auf den Trümmern der Stadt die er verwüstet hat
        Zuletzt geändert von notAbOOKWorm; 17.05.2009, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


        • #5
          hmm, schade immer noch keiner ne Ahnung wegen dem ersten Film? Ansonsten kann nen Admin den thread dicht machen? Dann mach ich nen neuen auf nur für den Film

          Kommentar


          • #6
            Film 2 könnte Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde sein?

            Kommentar


            • #7
              das könnte der tatsächlich sein.....mir kommen diese komischen Käfer sehr bekannt vor. Ihr seid echt gut leute

              Kommentar


              • #8
                Die Suche hat ein ende !!!

                Der erste Film heisst "The King and the Mockingbird" im deutschen hiess er ganz platt nur "Der König und der Vogel"

                YouTube - The King and the Mockingbird... Robot & epilogue. hier ein Ausschnitt von dem Ende das ich beschrieben hatte.

                Ihr könnt den Thread dicht machen

                Kommentar

                Lädt...
                X