Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy Anime gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fantasy Anime gesucht

    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Fantasy Fan was Bücher usw. betrifft. Nebenbei bin ich auch Anime Fan, habe vor Jahren mal den Anime "Record of Lodoss War" gesehen und war begeistert .


    Gibt es weitere solcher Animes , mit Zwergen, Elfen Zauberer, Helden usw. ?

    Wäre super wenn ihr mir welche nennen könnt ?

    Mfg
    ssj3rd

  • #2
    Mir würde da "Berserk" einfallen, aber da kommt das Anime nicht im entferntesten an das Manga heran.

    Kommentar


    • #3
      jetzt generell Fantasy Anime, oder muss es schon eher in die Richtung von Heer der Ringe gehen, also mit diversen Rassen?

      hmm der Klassiker "Vision of Escaflowne", grundsätzlich Fantasy nur gibts halt Mechs in der Form von riesigen Ritterrüstungen
      Tenkuu no Escaflowne :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime!********************************************************************************************** ***********************************************************************************

      eventuell noch
      Druaga no Tou: the Sword of Uruk :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime!********************************************************************************************** ***********************************************************************
      "The Tower of Druaga -The Aegis of Uruk-" und die 2te Staffel "The Tower of Druaga -The Sword of Uruk-".
      Wobei man sich hier nicht von der allerersten Folge falsch einstellen sollte auf die Serie. Da in der ersten Folge so ziemlich alle gängen Fantasy Klischees parodiert werden.

      Vor allem in der ersten Staffel ist es aber nicht wirklich ernste Fantasy und auch nicht so gut. Staffel 2 ist dafür imho vom Plot her wesentlich besser und ernster.

      Abschließend hab ich im Fantasy Bereich eigentlich nur noch
      Scrapped Princess :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime!********************************************************************************************** ************************************************************************************** gesehen.
      Da gibts zwar keine anderen Rassen, aber sonst halt das was im Fantasy Bereich so üblich ist.

      ich bin eher so in die Richtung Comedy, kenne also rein Fantasy nicht so viel
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Berserk und Vision of Escaflowne kenne ich schon , trotzdem danke. Die anderen schau ich mir jetzt mal an.



        Mfg
        ssj3rd

        Kommentar


        • #5
          Hui da fallen mir so einige Sachen ein.

          - Blade of the Immortal ( Fatasy, Samurai Style)
          - Burst Angel ( Fantasy, Sci Fi)
          - Claymore ( Fantasy, Krieger, Dämonen)
          - Devil May Cry ( Fantasy, Krieger, Dämonen)
          - Ergo Proxy ( scifi)
          - Magister Negi Magi ( Comedy, Magic, Romance)

          Das war mal die erste spontane Ladung.
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


          • #6
            hm samurai deeper kyo
            is aber eher mittelalterliches japan als bei uns in europa *totaler fan von bin*
            when you cant run - you crawl,
            and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
            (firefly)

            Kommentar


            • #7
              Blade of Immortal hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an. Danke für den Tipp.

              Mfg
              ssj3rd

              Kommentar


              • #8
                Soo , ist schon ein bissel her , dass ich hier gepostet habe. Aber gibt es inzwischen weitere Fantasy Anime´s die ihr mir empfehlen könnt ?

                Mfg
                ssj3rd

                Kommentar


                • #9
                  Bin jetzt im Anime-Fantasy Genre nicht so bewandert, was mir aber noch einfallen würde wäre die Slayers Reihe (Zauberer, Hexen, Drachen usw.), die .hack// Reihen und Dantes Inferno.
                  Letzteren hab ich allerdings nicht gesehen, nur mal drüber gelesen.

                  Ganz entfernt vielleicht noch Hellsing und Devil May Cry.
                  „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                  Kommentar


                  • #10
                    Guardian of the Spirit
                    Großartiger Zeichenstil und ebenso großartige Handlung. Der OST läuft regelmäßig bei mir in Dauerschleife

                    The Hakkenden
                    Das ist leider schon ewig her und gehörte noch zur Zeit, als VOX um MItternacht Animes zegte, aber ich fands klasse.

                    Sword of the Stranger
                    Keine Serie, sondern ein Film und was für einer. Haut mich jedes Mal um, wenn ich den wieder sehe. Dito, was OST-Dauerschleife angeht

                    Kommentar


                    • #11
                      Neben den meisten Studio Ghibli Filmen ist im Fantasy Anime Bereich noch:
                      The Vision of Escaflowne zu empfehlen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ssj3rd Beitrag anzeigen
                        Berserk und Vision of Escaflowne kenne ich schon , trotzdem danke. Die anderen schau ich mir jetzt mal an.



                        Mfg
                        ssj3rd
                        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

                        Kommentar


                        • #13
                          wie wärs mit Dragon Knight 4 Ever

                          ist zwar bissel Hentai mit drin lol aber es geht um menschen, Elfen, Drachen und dämonen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                            Guardian of the Spirit
                            Großartiger Zeichenstil und ebenso großartige Handlung.
                            Das bringt S-RTL jetzt Sonntag abends. Gefällt mir gut bisher. Balsas deutsche Stimme ist die gleiche wie die von Lady Oscar, Hyäne (Gargoyles) und Kes (Voyager). Auf erstes bin ich sofort draufgekommen, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass Kes die gleiche Stimme hat, wie Oscar und Hyäne
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                              wie wärs mit Dragon Knight 4 Ever

                              ist zwar bissel Hentai mit drin lol aber es geht um menschen, Elfen, Drachen und dämonen
                              nen bisschen ist eigentlich schon untertrieben Wenn man etwas mit Zwergen Elfen haben will sollte man sich den Klassiker Record of Loddoss War anschauen der ist genial. Seltsam das den noch keiner genannt hat!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X