Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

    Hallo Leute!

    Das gleiche was für das allgemeine Filmforum gilt, gilt auch hier: In letzter Zeit wurde ungefähr jeden Tag ein "Suche Film XY"-Thread eröffnet. Die Überischt im Forum hat darunter ziemlich gelitten und im Nachinein sind die Threadtitel auch einfach nichtssagend. Daher habe ich jetzt diesen Sammelthread eröffnet.

    Wer in Zukunft einen Film-/ Serientitel sucht, setzt seine Anfrage also in diesen Thread!

    Neu erstellte Filmsuche-Threads werden ab jetzt sofort mit einem Verweis auf diesen Thread geschlossen.

    Danke
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.05.2009, 08:21.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    bestimmter scifi anime gesucht

    hallo erstmal

    also ich bin seit 2 tagen am verzweifeln
    ich habe mal einen anime film gesehen auf englisch
    kann sein das es einer aus einer reihe war oder auch ne serie dabei lag

    also es ging grob um den krieg gegen eine außerirdische rasse
    die in einer gewaltigen übermacht auftritt um irgendwas zu tuen
    es gab auch ein anderes volk oder wesen auf der erde was geholfen hat

    ist alles sehr wage
    aber ich habe seit dem bestimmt 15 ganze serien gesehen oder noch mehr
    aber vielleicht hat ja einer trotzdem ne idee
    ich hab schon alles wo man animes schauen kann story und bildmäßig durchsucht

    das einzige was ich so in der richtung gefunden hab is robotech (das ist aber zu alt, war schon optisch auf dem niveau von bluesubmarine no.6 oder weiter)
    das ist auch recht ähnlich ich bin aber nicht sicher


    mfg. smocky

    Kommentar


    • #3
      Schade das du kein ungefähres Erscheinungsdatum angegeben hast.
      Mir fällt da jetzt auf die schnelle nur Waga seishun no Arcadia ein, sprich
      Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock.
      Aus dem Jahre 1982.
      Arcadia of My Youth (movie) - Anime News Network
      Möglich wär auch Master of the Future, aber das schliess ich mal stark aus
      Naja sind jetzt nur mal die Dinge die mir eingefallen sind, weil viel kann ich aus deinem Text nicht grad rauslesen, sorry.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


      • #4
        Zeichentrick-Serie aus den 80er gesucht

        An folgendes kann ich mich noch erinnern.

        Die Hauptcharakter waren ein Mann und eine Roboterfrau.

        Der Mann konnte sein Unterarm abnehmen und darunter kam ein Lasergeschütz hervor, mit dem Er dann herumballern konnte.

        Die Roboterfrau war sehr weiblich gezeichnet und erinnerte mich ein wenig an die Bilder von Hajime Soroyama.

        An eine Folge kann ich mich noch erinnern.

        Da fuhren Sie mit anderen auf einem Lastwagen ähnlichen Fahrzeug in den Dschungel.
        In der Nacht wurden Sie plötzlich beschossen und mehrere ihrer Mitfahrenden wurden getötet, darauf entbrannte ein heftiges Feuergefecht.
        Am Schluss mussten Sie aber feststellen das Sie gar nicht beschossen wurden , sondern das metallische Käfer die vom Licht der Scheinwerfer und vom Mündungsfeuer angelockt wurden dafür verantwortlich waren.
        Der Irrtum mit den Käfern ist Ihnen passiert weil die Biester so schnell wie Geschosse geflogen sind.

        Ich hoffe jemandem von euch kommt die Serie auch bekannt vor und kann mir den Titel sagen.

        Kommentar


        • #5
          neue Anfrage

          Da diese Frage beantwortet zu sein scheint, hier eine Neue:

          Ende der 80ger gab es zu Sylvester auf ARD oder ZDF (hab ich vergessen) gegen Nachmittag immer, wirklich immer, einen Zeichentrickfilm der glaube ich "Die Herren der Zeit" oder so hieß. Leider weis ich das nicht mehr und finde dazu auch nichts in Google.

          Es geht um einen kleinen Jungen, ein Weisenkind glaube ich. Der bei einem jungen Päärchen aufwächst, oder bei einem alten Mann. Sogenau wies ich das alles nicht mehr.

          Jedenfalls wird er am Ende auf einem Planeten von riesiegen Fligeninsekten angegriffen und am Kopf verletzt. Er wird von eben diesem alten man (der eine Stahlplatte am Kopf hat) gerettet, wobei dieser Stirbt.
          Daraufhin wird er wie ein Phortonentorpedo (siehe StarTrek, hat mich an den Zeichentrickfilm erinnert) in´s All geschossen.
          Daraufhin erwacht der Junge und zwei (ich glaube es waren zwei) riesiege grüne Alien´s tauchen auf.. das Pärchen welches den verletzen Jungen auffindet erzählt dann etwas von den Herren der Zeit und das der alte Mann der kleine Junge mit der Wunde am Kopf war.. Und dann halt noch ein Epilog.

          Fand den Film als kleiner Knirps einfach Wahnnsinnig Interessant.. hab mir leider nie den Titel gemerkt. Wenn mir da einer weiterhelfen könnte..
          Ist auf jedenfall schon älter, schätze ende 70ger oder anfang bis mitte 80ger Zeichenstiel japanischer Zeichentrikfilme, ein bischen wie ein mix aus "Es war ein mal das Leben" (gut nicht japanisch) und "Queen Milienia (Die Königin der tausend Jahre, suche ich übrigends auch) so in entwa.

          Über Hinweise würde ich mich echt freuen, evtl. weis jemand wie der Film hieß oder kann sich auch daran erinnern.
          Gruß
          onir

          Kommentar


          • #6
            Nah dran

            Der Film heißt Herrscher der Zeit

            Kommentar


            • #7
              futuristischer Zeichentrickfilm aus 80ern gesucht!!

              Hallo!

              Ich suche nach einem film den ich als kind mal gesehen hab,dürfte also aus den 80ern(oder späten 70ern) sein. Es geht darin um ein Mädchen und einen Jungen die sich in einer großen futuristischen Stadt herumtreiben. Die Stadt ähnelt einem Metropolis Weltuntergangsszenario und die beiden werden von der Regierung oder so gesucht, jedenfalls sind sie aus irgendeinem Grund auf der Flucht. Unter anderem erinnere ich mich an einen Vogel der in einem Käfig gehalten wird. Am Ende des Films wird die Stadt von einem großen Roboter zerstört, der Käfig des Vogels zerbricht und er fliegt davon. Ich glaube es ist ein Stummfilm, jedenfalls erinnere ich mich, dass die Musik sehr schön war.

              Wäre super wenn jemand eine idee hat! Vielen Dank!!

              Kommentar


              • #8
                Vilen Dank MPffeier

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute,

                  nachdem ich dank diesem Forum "Herrscher der Zeit" sozusagen "wiedergefunden" habe, suche auch ich nun einen anime / zeichentrickfilm.

                  Ich habe Ihn als Kind gesehen...also muss es ca. Ende der 80er anfang der 90er gewesen sein...zumindest wurde er ca. zu diesem zeitpunkt ausgestrahlt.
                  Leider erinner ich mich an fast nichts mehr....daher dürfte die suche schwer werden.

                  Ich weiß noch, dass am Ende ein ganzer Planet (oder ähnliches) zu bruch geht.
                  der zeichenstil, zumindest in meiner erinnerung ist eher Anime Stil.
                  Ein Detail weiß ich aber noch mit Sicherheit....
                  Es gab in diesem Film Raumschiffe die "Weltraumhaie" hießen....das habe ich bis heute nicht vergessen...

                  Wer kann mir helfen?

                  Viele Grüße
                  Doc

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sollte Space Firebird von 1979 sein. (die Alternativtitel sind im Link angegeben)
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                    • #11
                      Suche Anime Serie die mal auf Vox lief

                      Heyho

                      Ich suche eine Animeserie die früher mal auf Vox in der Anime Night lief.
                      mal schaun was ich no an infos zusammenbekomme

                      Handeln tut es sich um eine Politisten die mit einem kleinen Mädchen unterwegs ist. das kleine Mädchen ist total aufedreht. In einer Folge waren die beiden in einer Lagerhalle, wo das kleine Mädchen aufeinmal aus ihrem Mantel (worunter sie nur spärlich bekleidet war*) massenweise granaten rauswirft. *wenn ich mich recht erinnere

                      Leider sind weitere sachen, die ich noch im Kopf habe nur schleierhaft und zu ungenau, das ich daraus ne Info machen könnte aber evtl reicht das ja schon aus. Habe mich durch verschiedene Seiten mit Bildern gearbeitet aber kein Erfolg bisher gehabt.
                      Was ich noch anhängen kann... diese Serie lief nicht auf deutsch...

                      Danke schonmal im vorraus

                      Ashkan

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich suche den Namen einer Nicht Anime Serie die ich mitte der Neunziger gesehen habe.
                        Die kam aus Asien zumindest waren die Schauspieler alle asiatisch und da waren so zwei Roboter/Cyborgs/Kampfanzüge die Helden. Der eine war mein ich rot und der andere Grün. Und die hatten in der Zentrale so Stühle die so nach hinten runter gegangen sind wo die sich immer drauf gelegt hatten. Es hatten auch ein paar leute damals in der Schule Actionfiguren von den zwei typen dabei mit ganz vielen einzelteilen die man abnehmen konnte. Ich kann mich auch noch an den inhalt von 2 folgen erinnern. Das eine mal waren überall so knallbunte Farbkleckse die gefährlich waren. Das andere mal war da so ein Bösewicht ungefähr 8 mal in so einem Bus und die Frau die den entdeckt hat meinte der hätte sich geklont.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es auf einem deutschen Sender lief, ist es möglicherweise Winspector

                          oder hier http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...inspector.html.
                          ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                          ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
                            Heyho

                            Ich suche eine Animeserie die früher mal auf Vox in der Anime Night lief.
                            mal schaun was ich no an infos zusammenbekomme

                            Handeln tut es sich um eine Politisten die mit einem kleinen Mädchen unterwegs ist. das kleine Mädchen ist total aufedreht. In einer Folge waren die beiden in einer Lagerhalle, wo das kleine Mädchen aufeinmal aus ihrem Mantel (worunter sie nur spärlich bekleidet war*) massenweise granaten rauswirft. *wenn ich mich recht erinnere

                            Leider sind weitere sachen, die ich noch im Kopf habe nur schleierhaft und zu ungenau, das ich daraus ne Info machen könnte aber evtl reicht das ja schon aus. Habe mich durch verschiedene Seiten mit Bildern gearbeitet aber kein Erfolg bisher gehabt.
                            Was ich noch anhängen kann... diese Serie lief nicht auf deutsch...

                            Danke schonmal im vorraus

                            Ashkan
                            Das müsste Jin Roh sein. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
                            All hands brace for impact!

                            Kommentar


                            • #15
                              ne Jin Roh ist es leider nicht... hab mir die Bilder angesehen
                              Seh au nen schreibfehler... sind 2 Mädels die PolizistIN *g* und das kleine mädel
                              evtl haste deswegen an Jin Roh gedacht weil in meinem Thread Polizisten steht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X