Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche eine Serie die Anfang der 90er auf dem alten Tele 5 lief evtl. sogar schon RTL2.
    Sind jetzt nur schlechte vage Erinnerungen:
    Es ging um 2 Pärchen, das eine Snowboarder, das andere Skifahrer.
    Die lieferten sich rennen und das eine glaube das Snowboarder Team versuchte das andere ständig zu sabotieren.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab wurde eine der Frauen im Intro als "die böse Prinzessin Ingrid" bezeichnet.

    Kommentar


      Zitat von Elin Beitrag anzeigen
      Ich suche eine Serie die Anfang der 90er auf dem alten Tele 5 lief evtl. sogar schon RTL2.
      Sind jetzt nur schlechte vage Erinnerungen:
      Es ging um 2 Pärchen, das eine Snowboarder, das andere Skifahrer.
      Die lieferten sich rennen und das eine glaube das Snowboarder Team versuchte das andere ständig zu sabotieren.
      Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab wurde eine der Frauen im Intro als "die böse Prinzessin Ingrid" bezeichnet.

      Pierre & Isa

      Pierre und Isa German Im Eiskanal 1/3 Pierre Et Isa Cartoon Anime - YouTube
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

      Kommentar



        Jo, genau das meinte ich.
        Vielen Dank, hab schon ewig erfolglos danach gesucht.

        Kommentar


          Suche Serie 90er Jahre

          Hi
          Suche eine Serie welche ich mir in den 90er angeschaut habe (als VHS aus der Videothek - leif glaube ich nicht im TV)! Kann mich nur noch daran erinnern dass es um einen ausserirdischen ging welcher auf der erde not gelandet ist (sein Planet ist mit seinen eltern soweit ich weiss in die luft geflogen), die serie war teilweise traurig und hatte ne geile anfangsmelodie! PS es ist nicht ALF
          Thanks

          Kommentar


            Da würde mir sonst nur Superman einfallen.

            Mehr Infos hast du nicht?
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Habs gefunden! War "The Brak Show"
              The Brak Show | Krieg nebenan | [adult swim]


              Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
              Moinsen! Ich suche grad verzweifelt den Namen einer skurrilen Zeichentrickserie, in die ich vor einer Weile mal reingezappt habe.
              Ich weiss nicht mehr viel....
              In der Folge ging es u.A. um eine Familie, die sehr schräg ist, ebenso die Nachbarschaft.
              Der Vater ist im Stil der 40er-50er Jahre gezeichnet, trägt klassisches weisses Hemd, raucht glaube ich Pfeife und hat übergrosse Füsse. Seine Frau und sein Sohn sind Aliens, dem Predator-Stil nicht unähnlich, und der Nachbar ist ein Welterobernder Roboter oder sowas in der Art.
              Kann mir da einer weiterhelfen?

              Kommentar


                Suche folgenden Film:
                Als ich den gesehen habe, war ich leider nur 5 oder 6 Jahre alt. Meine Eltern wissen leider auch nicht mehr, wie der hieß oder worum es ging, daher gibt es leider nur sehr wenige Infos. Vielleicht reichts ja...

                - Habe den Film ca. 1987 gesehen. Muss also vorher erschienen sein.
                - Den Film gab es auf VHS.
                - Es ging um eine Art Superhelden, à la Superman, aber irgendwie mit technischen Geräten.
                - Ich glaube, er hatte einen Helm auf? Gold war als Farbe auf dem Cover dominant.
                - Es gab einen Hund! Der war auch auf dem Cover drauf, muss also schon irgendwie wichtiger gewesen sein.
                - Den Film habe ich bisher nicht auf Amazon ähnlichem gefunden.
                - Es kann auch sein, dass es ein Anime war (zumindest deutet das meine erfolglose Suche bei Amazon an)...als Kind konnte ich soetwas nicht wirklich differenzieren.

                Für jede Idee bin ich sehr dankbar...

                Kommentar


                  halli hallo, hab vorhin mal so`n bisschen hier gestöbert, vielleicht kann man mir ja helfen, also es geht um einen anime der so am anfang der 90èr jahre irgendwo im deutschen fernsehn gelaufen ist, und zwar gehts da um ein kleines weißes pferd oder einhorn oder pegasus. der von der nacht in frauengestalt gejagt wird. sein begleiter ist ne kleine katze die sich in ein mädchen verwandelt oder umgekehrt.
                  ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
                  danke schon mal im voraus

                  Kommentar


                    Suche Filmtitel

                    Hallo zusammen,

                    ich habe mal vor ca. 6-8 Jahren auf sky (damals Premiere glaub ich) in einem Animationsfilm reingeschaut, der mir vom Stil her äußert gut gefallen hat. Leider komme ich nicht auf den Namen und weiß auch nicht mehr sonderlich viel davon. Vielleicht kann mir einer von euch helfen:

                    Zur Handlung weiß ich leider nichts mehr, nur dass es sich um ein Sci-Fi Genre handelte, es einen Helden gab und eine mehr oder weniger böse Frau. Der Filme hatte neben Sci-Fi/Fantasy auch einen Hauch Erotik und hatte eine FSK16 Freigabe.
                    Den Zeichentrickstil würde ich z.B. mit der HE-Man Serie aus den 80igern gleichsetzen..
                    An den Titel erinnere ich mich natürlich auch nicht, aber ich weiß noch, dass er nicht sonderlich lang/kompliziert war.

                    Das sind leider nicht viele Informationen, aber vielleicht kann mir einer trotzdem ein Tipp geben, wo ich suchen kann oder er weiß sogar einen möglichen Namen.

                    Dank schön

                    EDIT: Kleiner Nachtrag, habe etwas weiter bei IMDB, OFDB und Amazon recherchiert und bin auf den Film Gandahar gestoßen, welcher vom Stil her schon etwas Ähnlichkeit mit meinem gesuchten hat. Also falls jemand Filme kennt, welche Ähnlichkeit mit diesem haben dann bitte nennen

                    EDIT2:
                    Ich habe weitere Beispiele gefunden was für eine Art Film ich suche:

                    Heavy Metal
                    Light Years - Gandahar
                    Starchaser: The Legend of Orin
                    Fire and Ice

                    Falls jemand Filme kennt, die Ähnlichkeit mit diesen haben dann bitte nennen

                    EDIT3:

                    Hab ihn gefunden, hat sich tatsächlich um Heavy Metal gehandelt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 09:48. Grund: erledigt

                    Kommentar


                      Grüne Wesen

                      Hallo ich suche eine Zeichentrickserie die ich als kind öfter angeschaut habe 80er/90er.Es kommen (ich glaube sie waren grün) wesen vor die auf wolken fliegen und irgendwas beschützen müssen.Als Gegenspieler haben sie einen großen Drachen der in ner Steinburg lebt, mit nem langen steg bis zum thron.Er kann da aber selber nich raus und schickt immer seine Handlanger.Wär klasse wenn dass jmd wüsste danke.

                      Kommentar


                        Zitat von flowsen Beitrag anzeigen
                        Hallo ich suche eine Zeichentrickserie die ich als kind öfter angeschaut habe 80er/90er.Es kommen (ich glaube sie waren grün) wesen vor die auf wolken fliegen und irgendwas beschützen müssen.Als Gegenspieler haben sie einen großen Drachen der in ner Steinburg lebt, mit nem langen steg bis zum thron.Er kann da aber selber nich raus und schickt immer seine Handlanger.Wär klasse wenn dass jmd wüsste danke.
                        Der Traumstein

                        Klingt zumindest so, als würde es super passen.
                        Es gibt sicher noch wesentlich bessere Videos irgendwo zu finden, als Ansatz, ob das in etwa die richtige Serie ist, sollte der Link aber wohl reichen.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar


                          ja genau das wars nice vielen dank

                          Kommentar


                            hey flowsen, die serie die du suchst heißt: der traumstein.
                            viel spaß beim anschaun, hab ich früher auch immer sehr gern geschaut

                            Kommentar


                              Das stand da doch schon längst.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Suche Folge aus Dragon Ball Z oder GT

                                von der ich nur weiß was passiert. Einer der Jungs von Son Goku stirbt darin. Son Goku trägt in einem Kampf deswegen ein schwarzes Armband(Vll in einer anderen Folge). Weiß jemand wie die Folge heißt und wo man sie kriegt? Grob müßte sie aus dem Z oder GT universum sein.Hab die gleiche Frage auch schon in einem speziellen Anime/Manga Forum gestellt-kam abetr bisher noch nix
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X