Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    ich bin seit längerem auf der Suche nach alten Zeichentrickserien aus meiner Jugend und habe alles finden können, bis auf eine, an der sich schon einige Leute die Köpfe zerbrochen haben:
    Zur Story: Es geht um eine Stadt (oder Welt) in der alle Menschen in vier Farben aufgeteilt sind: Grün, gelb, blau und rot. Alles ist so eingefärbt in den entsprechenden Stadtteilen. Häuser, Nahrung, Menschen, Tiere etc.
    Es geht in der Serie um eine Gruppe von Kindern? die zusammen mit einem Zauberwesen? für Liebe zwischen den einzelnen Farben sorgen, während im Untergrund die vier bösen Generäle der Stadt versuchen die Leute immer wieder auseinander zu bringen.
    An eine Folge erinnere ich mich noch speziell, in der ein Haus genau auf einer Stadtgrenze gebaut war. Alles war auf beiden Seiten identisch eingerichtet und auch die beiden (weiblichen) Bewohner des Hauses sahen gleich aus, nur war eben die linke Hälfte in einer Farbe und die rechte in einer anderen.

    Kennt das vielleicht einer von euch? Ich denke dass die Serie Anfang der 90er auf einem der damaligen Kindersender zur Mittagszeit lief. Vielleicht bei Bimbambino im Programm.

    Kommentar


      Zitat von AlexOkami Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich bin seit längerem auf der Suche nach alten Zeichentrickserien aus meiner Jugend und habe alles finden können, bis auf eine, an der sich schon einige Leute die Köpfe zerbrochen haben:
      Zur Story: Es geht um eine Stadt (oder Welt) in der alle Menschen in vier Farben aufgeteilt sind: Grün, gelb, blau und rot. Alles ist so eingefärbt in den entsprechenden Stadtteilen. Häuser, Nahrung, Menschen, Tiere etc.
      Es geht in der Serie um eine Gruppe von Kindern? die zusammen mit einem Zauberwesen? für Liebe zwischen den einzelnen Farben sorgen, während im Untergrund die vier bösen Generäle der Stadt versuchen die Leute immer wieder auseinander zu bringen.
      An eine Folge erinnere ich mich noch speziell, in der ein Haus genau auf einer Stadtgrenze gebaut war. Alles war auf beiden Seiten identisch eingerichtet und auch die beiden (weiblichen) Bewohner des Hauses sahen gleich aus, nur war eben die linke Hälfte in einer Farbe und die rechte in einer anderen.

      Kennt das vielleicht einer von euch? Ich denke dass die Serie Anfang der 90er auf einem der damaligen Kindersender zur Mittagszeit lief. Vielleicht bei Bimbambino im Programm.
      Das vielleicht?

      Die Königin der Farben
      Animationsfilm von Jutta Bauer
      Deutschland 1996
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

      Kommentar


        Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
        Das vielleicht?

        Die Königin der Farben
        Animationsfilm von Jutta Bauer
        Deutschland 1996
        Hi 2of7
        Leider nicht. Es war definitiv eine Zeichentrickserie die von keiner Romanvorlage stammt.

        Kommentar


          Zitat von AlexOkami Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          ich bin seit längerem auf der Suche nach alten Zeichentrickserien aus meiner Jugend und habe alles finden können, bis auf eine, an der sich schon einige Leute die Köpfe zerbrochen haben:
          Zur Story: Es geht um eine Stadt (oder Welt) in der alle Menschen in vier Farben aufgeteilt sind: Grün, gelb, blau und rot. Alles ist so eingefärbt in den entsprechenden Stadtteilen. Häuser, Nahrung, Menschen, Tiere etc.
          Es geht in der Serie um eine Gruppe von Kindern? die zusammen mit einem Zauberwesen? für Liebe zwischen den einzelnen Farben sorgen, während im Untergrund die vier bösen Generäle der Stadt versuchen die Leute immer wieder auseinander zu bringen.
          An eine Folge erinnere ich mich noch speziell, in der ein Haus genau auf einer Stadtgrenze gebaut war. Alles war auf beiden Seiten identisch eingerichtet und auch die beiden (weiblichen) Bewohner des Hauses sahen gleich aus, nur war eben die linke Hälfte in einer Farbe und die rechte in einer anderen.

          Kennt das vielleicht einer von euch? Ich denke dass die Serie Anfang der 90er auf einem der damaligen Kindersender zur Mittagszeit lief. Vielleicht bei Bimbambino im Programm.
          Cupido / Cupidette

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


            Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            Untertänigsten Dank! Genau das ist die Serie die ich gesucht habe :-)

            Kommentar


              Hallo Community!

              Ich bin auf der Suche eines Zeichentrickfilms, den ich ca mitte der 80er im TV gesehen habe. Ich erinnere mich an folgende Dinge:

              - Inhaltlich ging es um zwei Soldaten, die (freiwillig) an einem wissenschaftlichen Projekt teilnahmen, und mit einer Rakete auf den Mond oder Mars geschossen wurden. Dort wurden Sie von riesigen Insekten angegriffen (Skorpione?), ehe sie es zurück zur Erde geschafft haben. Vielleicht wurden Sie vom Wissenschaftler begleitet. Ich meine mich zu erinnern, dass es um die Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert gespielt hat, kann aber auch sein, zu Zeiten des amerikanischen Sezessionskrieges: Die Technik (also Rakete, Abschussrampe etc) wirkte sehr Jules-Verne-Mäßig.
              - Da es mitte der 80er war, kann er nur auf ARD oder dem ZDF gelaufen sein, da wir erst später Kabel-TV hatten.
              - Ich meine, dass er Abends kam, kann also gut sein, dass es nicht unbedingt ein Kinderfilm war, obwohl er lustig gewesen ist.
              - die Protagonisten erinnerten mich an die "blauen Boys", allerdings kann es sein, dass ich da Erinnerungen durcheinander bringe, ich war auch wirklich noch sehr jung.
              - Ich bin mir ziemlich sicher, dass es KEIN japanischer Anime war, von Stil wie die eben genannten "blauen Boys"
              - Ebenso glaube ich, dass er recht kurz war, also kein Neunzigminüter.

              Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, das wär´ der Hammer & bedanke mich schonmal im Voraus, auch wenn ich befürchte, dass das ne harte Nuss ist!

              Kommentar


                Hallo Leute suche einen Anime den ich während meiner Kindheit angeschaut habe Kann mich nurnoch an eine Person erinnern . Es war ein Junge mit roten/blonden Haaren der Blitze kontrollieren konnte sein Name war Nazan/Nassan/Nasan bitte um schnelle Antwort Vielen Dank!

                Kommentar


                  Zumindest ne ungefähre Zeitangabe als (weiteren) Anhaltspunkt würde es evtl. etwas erleichtern...
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Hallo an alle!

                    Ich suche schon seit langem nach einem Zeichentrick den ich in meiner Kindheit gesehen habe, aber wurde bis jetzt nicht fündig. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

                    Ich suche einen Zeichentrick aus den 90er Jahren, der mir leider nur noch sehr verschwommen in Erinnerung ist. Wenn ich so zurück denke dann meine ich, dass das eigentlich nichts für Kinder war.

                    Das fällt mir dazu ein:

                    - Serie spielte in der nahen Zukunft.

                    - Die menschlichen Figuren waren nicht Comic sonder Anime mäßig wie in Captain Future gezeichnet.

                    - Es kamen rosa bzw hautfarbende Aliens vor.

                    - In einem Gespräch ging es so weit ich noch weiß darum das ein Junge die Wahl hat eine Art Neutronenbombe zu zünden. Die die Menschheit vernichtet aber nicht den Planeten und somit diesen wieder "heilen" wird.

                    - In einer Szene wurde das bzw ein Raumschiff der Alien betreten, die warum auch immer im sterben lagen.

                    Mehr weiß ich leider nicht mehr.

                    Gruß,
                    r3llik

                    Kommentar


                      Zitat von martrix Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute, hab mich grad hier angemeldet da ich auch schon seit längerem nach einem Anime Film suche, den ich vor Jahren bei Vox im Nachtprogramm gesehen habe. Kann auch RTL2 oder woanders gewesen sein. Bestimmt 10 Jahre her.
                      Im groben ging es um folgendes:
                      Ein Volk lebt auf einem riesigen Baum. Sie ernähren sich vom Saft/Nektar des Baums. Alles unterliegt einem strengen Patriachat von Priestern/Ältesten oder so. Der Held/Heldin des Films ist jung und will die Welt erkunden die Ihn/Sie umgibt und reißt aus. Bewegt Mann sich in dem Baum Richtung Krone/Wurzel nimmt die Schwerkraft ab oder zu. Am Ende wird klar das der Baum zwischen zwei Planeten oder Monden wächst die durch ihn zusammengehalten werden. Irgendwie sind auch noch Aliens im Spiel die durch einen Krieg/Unfall diesen Zustand herbeigeführt haben. Die Aliens werden irgendwie besiegt und der Normalzustand/das Gleichgewicht der Welten wieder hergestellt
                      Hab den Film leider nur Teilweise gesehen und würde gerne wissen wie er heißt, so dass ich ihn mir mal komplett ansehen kann.
                      Gruss Martrix
                      Keiner ne Idee?
                      Gruss Martrix
                      Das echte Leben hat die beste Grafik...

                      Kommentar


                        Zitat von martrix Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute, hab mich grad hier angemeldet da ich auch schon seit längerem nach einem Anime Film suche, den ich vor Jahren bei Vox im Nachtprogramm gesehen habe. Kann auch RTL2 oder woanders gewesen sein. Bestimmt 10 Jahre her.
                        Im groben ging es um folgendes:
                        Ein Volk lebt auf einem riesigen Baum. Sie ernähren sich vom Saft/Nektar des Baums. Alles unterliegt einem strengen Patriachat von Priestern/Ältesten oder so. Der Held/Heldin des Films ist jung und will die Welt erkunden die Ihn/Sie umgibt und reißt aus. Bewegt Mann sich in dem Baum Richtung Krone/Wurzel nimmt die Schwerkraft ab oder zu. Am Ende wird klar das der Baum zwischen zwei Planeten oder Monden wächst die durch ihn zusammengehalten werden. Irgendwie sind auch noch Aliens im Spiel die durch einen Krieg/Unfall diesen Zustand herbeigeführt haben. Die Aliens werden irgendwie besiegt und der Normalzustand/das Gleichgewicht der Welten wieder hergestellt
                        Hab den Film leider nur Teilweise gesehen und würde gerne wissen wie er heißt, so dass ich ihn mir mal komplett ansehen kann.
                        Gruss Martrix

                        Zitat von martrix Beitrag anzeigen
                        Keiner ne Idee?
                        Gruss Martrix
                        Kaena: The Prophecy - Wikipedia, the free encyclopedia
                        KAENA: The Prophecy review

                        Kommentar


                          Film gesucht: Hummer, tanzende Austern

                          Hallo Forum,

                          es gab doch mal einen Zeichentrickfilm bei der ein "böser" Hummer tanzende Austern in einer Falle gelockt hat. Der Film ist bestimmt 50 Jahre alt, ich meine nicht Ariel die Meerjungfrau. Der Film ist glaube ich auch berühmt, bloß das der Hummer und die Muscheln nur Nebenfiguren sind, das Hauptthema hatte nichts mit diesen Figuren zu tun. Weiß jemand welchen Film ich meine?


                          Vielen Dank

                          Peter

                          Kommentar


                            Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
                            Hallo Forum,

                            es gab doch mal einen Zeichentrickfilm bei der ein "böser" Hummer tanzende Austern in einer Falle gelockt hat.
                            Es war zwar kein Hummer, aber ich würde es mal mit "Alice im Wunderland" (von Disney, 1951) ausprobieren.

                            Kommentar


                              Genau, Alice im Wunderland ist der gesuchte Film. Es war ein Walross anstatt ein Hummer.

                              Vielen Dank

                              PS: Den Sticky-Thread oben habe ich zu spät gesehen. Sorry.

                              Kommentar


                                Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
                                Genau, Alice im Wunderland ist der gesuchte Film. Es war ein Walross anstatt ein Hummer.

                                Vielen Dank

                                PS: Den Sticky-Thread oben habe ich zu spät gesehen. Sorry.
                                Bin mir sicher, das ein Moderator diese Anfrage samt richtiger Antwort da einfügen kann

                                Übrigens: bei korrekter Erinnerung wäre der Fall ganz einfach gewesen, denn "Das Walross und der Zimmermann" gehört eigentlich zu "Hinter den Spiegeln" oder "Alice im Spiegelland" - Carrolls Fortsetzung zu Alice im Wunderland - und wurde meines Wissens eben nur von Disney in eine Alice im Wunderland-Verfilmung eingbaut. Vermutlich hätte dann schon eine x-beliebige Suchmaschine den Treffer gelandet.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X