Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    zeichentrickfilm titel

    Hallo Leute,

    ich hab auch ein anliegen:
    undzwar habe ich so gegen mitte, ende 80er ein ztf gesehen denn ich sehr gerne wiedersehen möchte.
    ich erinnere mich an eine (menschen)frau die zum ende des films stirbt und sich dann erst als roboter frau zu erkennen gibt, sie sorgt für einen kleinen jungen.
    in der schlußscene (in der sie stirbt), meine ich mich an einen see, wasserfall und davor eine grüne wiese zu erinnern und der junge hält sie im arm. es kann auch sein das dies scene in einer riesegen unterirdischen höhle stattfindet?

    was ich sehr genau weiß ist das daß lied am ende eigentlich nur eine melodie mit einer singende frau(kein gesang nur "summen") auch damals von pro 7 benutzt wurde wenn die filme zu ende waren. dann gabs immer so einen schwarzen rahmen im rechten oberen bildviertel mit der dicken roten 7.
    da hört man ein fragment dieses "endtitels" während für 5 sekunden der abspann eigeblendet wurde.

    jim
    Zuletzt geändert von jimmylee; 17.09.2009, 19:35.

    Kommentar


      #62
      Ich suche auch eine Serie, die ich vor einigen Jahren gesehen habe.. Schätze mal sie lief im Zeitrahmen 93-03, wahrschl eher Mitte/Ende der 90er.
      Wahrscheinlich auf Super Rtl, Rtl 2 (oder Kika), aber sicher bin ich mir da nicht mehr ;-)

      Was ich noch ungefähr weiß: es gab zwei Brüder, der eine wurde von seinem Vater aufgezogen und war der Gute, der andere wurde vom Bösen aufgezogen und war zunächst der Böse, hat sich aber später auf die Seite des Guten geschlagen. Soweit ich mich erinnere, war der Gute dunkelhaarig, der "Böse" blond. Die Mutter der beiden wurde in irgendeinem Feuer des Bösen gefangen gehalten. Dieses Feuer war auch irgendwie die Macht des Bösen, denn als die beiden Brüder irgendwann ihre Mutter daraus befreien konnten, wurde das Feuer um einiges größer (die Mutter hatte es von innen heraus etwas kontrollieren können).
      Die Mutter der beiden war entweder die Schwester des Bösen oder seine frühere Liebe oder so ähnlich.

      Tja viel mehr weiß ich nicht mehr X_x Falls mir noch was einfällt, editier ich es..
      Wäre super, wenn mir wer helfen könnte^^

      Kommentar


        #63
        Ich suche auch eine Zeichentrickserie aus den 90ern. Lief auf RTL2 im Vampy Programm.

        Das war so ein Typ, der irgendwie in seine Computerspiele reingezogen wurde und halt die Spiele ,,selbst'' durchgespielt hat. Und jedes mal wenn er wieder raus kam sagte er seinen Spruch: Ich hab das Spiel x-mal gespielt
        oder so ähnlich

        Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.Danke !

        Kommentar


          #64
          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
          Ich suche auch eine Zeichentrickserie aus den 90ern. Lief auf RTL2 im Vampy Programm.

          Das war so ein Typ, der irgendwie in seine Computerspiele reingezogen wurde und halt die Spiele ,,selbst'' durchgespielt hat. Und jedes mal wenn er wieder raus kam sagte er seinen Spruch: Ich hab das Spiel x-mal gespielt
          oder so ähnlich

          Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.Danke !
          Könnte "Captain N" sein.
          YouTube - Captain N The Game Master german Intro

          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #65
            Ja das ist das. Vielen lieben dank

            find das ends cool. Sowas sollten die auf SRTL wieder bringen

            Kommentar


              #66
              Suche film

              Hallo Leute :

              Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickfilm mit einen umgebauten flugzeugträger als raumschiff.
              Der junge capitän musste irgendwas von irgendwo damit hollen,und zu einem bestimmten zeitpunkt wieder bei der erde sein,sonst währe sie verloren gewesen.

              auf seinen langen flug erlebte er einige abenteur.
              kennt jemand denn film???

              Wenn ja meldet euch bitte ,vielen dank!

              Kommentar


                #67
                Zitat von 2001deneb Beitrag anzeigen
                Hallo Leute :

                Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickfilm mit einen umgebauten flugzeugträger als raumschiff.
                Der junge capitän musste irgendwas von irgendwo damit hollen,und zu einem bestimmten zeitpunkt wieder bei der erde sein,sonst währe sie verloren gewesen.

                auf seinen langen flug erlebte er einige abenteur.
                kennt jemand denn film???

                Wenn ja meldet euch bitte ,vielen dank!
                Das kann eigentlich nur Uchũ Senkan Yamato sein, wenn auch der Captain nicht wirklich jung war (der Hauptcharakter allerdings schon). Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum auch mal einen Thread dazu gestartet, kam aber leider nur wenig Resonanz. SciFi-Forum| Space Battleship Yamato
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #68
                  Tag zusammen :

                  Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickserie. Leider kommen nun nur noch Wage angaben, da ich mir nicht mehr so ganz sicher bin.

                  Es geht um einen "Jungen", der zusammen mit seinen Mitstreitern etwas finden soll, glaube es war eine Prinzessin. Eine wichtige Rolle haben "Schwarze Archen" gespielt, mit einem alles verzehrendem "schwarzen Wasser" als Gefahr für die Gruppe. Die Serie lief, soweit ich mich erinnere, im Ferienprogramm des ZDF, aber wie bei alles anderen Angaben, es sind nur kindliche Erinnerungen

                  Bitte helft mir!

                  Grüsse in den Abend, Ole

                  Kommentar


                    #69
                    Ich such noch was:

                    Ein Cartoon, der früher bei der Sendung mit der Maus gelaufen ist.
                    Ging dort glaub ich um einen Hasen und einen Bauern. Der Hase hatte es auf die Kohlköpfe des Bauern abgesehen, die alle durchnummeriert waren. Am Ende der Reihe hat er aber ein schlechtes Gewissen bekommen, nachdem er den letzten Kohl in die Hände bekommen hat.

                    Ich komm nich mehr auf den Titel...
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Ich such noch was:

                      Ein Cartoon, der früher bei der Sendung mit der Maus gelaufen ist.
                      Ging dort glaub ich um einen Hasen und einen Bauern. Der Hase hatte es auf die Kohlköpfe des Bauern abgesehen, die alle durchnummeriert waren. Am Ende der Reihe hat er aber ein schlechtes Gewissen bekommen, nachdem er den letzten Kohl in die Hände bekommen hat.

                      Ich komm nich mehr auf den Titel...
                      Wahrscheinlich das hier:
                      Der Hase und der faule Förster ? Wikipedia
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #71
                        hallo ich früher immer so ne animeserie angeshen
                        Des spielte im weltall um jugentlich die fussball spielten die hatten so ne besonder e fähigkeit die hieß glaub ich odem und des spielte auf eine planten wo ewiger winter ausgebrochen ist
                        plc help me SORRY HATT SICH schon erledigt es heist Galactik Footbal
                        Zuletzt geändert von warsocke; 22.11.2009, 18:04.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ay caramba!

                          Das is et. Vielen Dank.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von 2001deneb Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute :
                            Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickfilm mit einen umgebauten flugzeugträger als raumschiff.
                            Die (alte) Yamato war ein Schlachtschiff.

                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Das kann eigentlich nur Uchũ Senkan Yamato sein, wenn auch der Captain nicht wirklich jung war (der Hauptcharakter allerdings schon).
                            Lief die Serie oder der Film mal im deutschen Fernsehen? Ich kann mich da nicht dran erinnern...
                            ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                            ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Leute
                              Ich such nen Zeichentrickfilm den ich in den 90ern gesehen hab.
                              Es ging um die suche nach etwas was ewiges Leben verleit.
                              Das war auf nem endlegenen Planeten.
                              Für weite Reisen nutzte man mit seinem Raumschiff so ne art Abschußrammpe.
                              Die gab es aber bei diesem Planeten nicht.
                              Mehr weiß ich leider nicht mehr.

                              Kommentar


                                #75
                                hallo, ich suche nach dem titel eines zeichentrickfilms, den ich am Samstag 28.11.09 gegen halb zwei im Fernseher (auf arte?!) gesehen habe. Ich habe nur noch den Schluss mitbekommen, aber ich war begeistert.
                                Habe keine Ahnung wie lang der war, wahrscheinlich sehr kurz, stumm mit musik untermalt. den letzten scenen spielten in einer unterwasserwelt, ein mann lässt sich von einer meerjungfrau zu einer neuen leuchtenden Architektur inspirieren... tieftraurig und wahnsinnig schön.

                                Also, hat irgendjemand diesen film gesehen und weiß wie er heißt oder weiß jemand wie ich sonst danach suchen kann? (im fernsehprogramm finde ich nichts)
                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X