Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community und ein herzliches Prosit.

    Seit Monaten suche ich jetzt schon nach einer Serie, die ich als Kind öfters mal gesehen habe (wobei ich mir nicht sicher bin ob auf Video oder im Fernsehen).
    Der Zeitraum sollte sich von 91 bis 2000 einschränken lassen gg

    Ich kann mich eigentlich an so gut wie nichts mehr erinnern, ausser an einen kleinen Teil des Intros, in der ein kleinerer Junge gespannt zu seiner Schwester (oder wars die Mutter? kA) geht und meint, dass er heute ein Abenteuer erleben wird.
    Auf die Frage "Wohin gehst du denn?" antwortet der Junge dann "zum Fernseher!!" und lauft zum Fernseher.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass er dann irgendwie hineingezogen wird oder teleportiert oder was weiß ich..
    Dieses ganze Intro findet mit echten Schauspielern statt, wohingegen die Serie jedoch eine Zeichentrickserie ist..

    An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich hoffe, dass es vielleicht einige gibt, die diese Serie und speziell das Intro auch kennen...

    Hilfe - Ich werde noch verrückt gg

    lg, dampfer
    Das ist ja lustig. Ich glaub ich such genau die gleiche Serie...
    Ich glaub es war sogar eine Gruppe von Kindern. Dachte aber das es ein Spiegel war und kein Fernseher?!
    Kann es sein das es irgendwie im Stil von Aha - Take on me gezeichnet war? Bzw. die Handlung so ähnlich war wie das Musikvideo?

    Kommentar


      Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
      Das ist ja lustig. Ich glaub ich such genau die gleiche Serie...
      Ich glaub es war sogar eine Gruppe von Kindern. Dachte aber das es ein Spiegel war und kein Fernseher?!
      Kann es sein das es irgendwie im Stil von Aha - Take on me gezeichnet war? Bzw. die Handlung so ähnlich war wie das Musikvideo?
      hi,

      da das Zitat tatsächlich "zum Fernseher" lautet und die aufgeregte Art des Jungen impliziert, dass er reale Abenteuer vor dem Fernseher erlebt (klar, wer hat das nicht in seiner Kindheit gg), bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es da um den Fernseher ging. An den Zeichentrick-Stil kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern - Ein Spiegel kommt mir in dem Zusammenhang auch eher unbekannt vor.
      Erst wenn ich das Intro wieder sehen würde, würde dieses langgewünschte Aaaaaaaahaaaaa (Achtung, Wortwitz zu deinem oben genannten Musiktitel )-Feeling kommen und ich könnte dir warscheinlich jede Folge einzeln erzählen gg

      Hab dank diesem Forum übrigens auch Captain N wieder entdeckt - Danke dafür.

      lg, dampfer
      http://www.rauchfrei.x-pressive.com/...0008_10516.png

      Kommentar


        Hallo Leute.

        Ich suche schon seid einigen Tagen einen bestimmten Anime.. Name und erscheinungsdatum weiss ich leider nicht mehr aber ein bisschen von der story. Der Anime hat wurde sogar ins Deutsche übersetzt.

        Es geht im hauptteil um ein Raumschiff das von Kadetten gesteuert wird. Ihr Heimatplanet wurde von einem Imperium erobert und das Schiff wurde zum freien verkauf gestellt. Die Kadetten erwerben das schiff und leisten diesem Impeium erbitterten widerstand und zerstören nach und nach die Schiffe des Imperiums mit Riskanten Manövern und speziellen Strategien.

        Wäre super wenn jemand den Namen kennen würde.

        - - - Aktualisiert - - -

        Mir ist noch was zu der Serie eingefallen. Die kadetten werden von einer reporterin begleitet die über die Rebellion berichtet.
        was mir noch eingefallen ist ist ein waffensystem des Schiffes das Revolver hieß die sagen da immer "lade revolver" bevor die Schiessen

        - - - Aktualisiert - - -

        Hab es jetzt nach stundenlangen suchen gefunden XD

        Starship Operators

        Ist hier auch so nirgends aufgelistet, wer interesse hat sollte es sich mal anschauen ist recht gut ;D

        Kommentar


          Die Trefferquote ist hier ja echt hoch, darum veruche ich auch mal mein Glück.

          Der Zeichentrickfilm den ich suche lief Anfang der 90er auf RTL. Soweit ich mich errinnere um die Osterzeit an einem Wochenende früh am Morgen. Der Titel war soweit ich mich erinnere in Englisch, da ich ihn nur in der TV-Zeitschrift gelesen hab.

          Die Handlung hab ich nur noch sehr grob in Erinnerung:
          Er spielte auf dem Mars und es ging um einen jungen Mann und seine Roboter-Freundin.
          Sie hat Gefühle für ihn entwickelt, die er aber nicht erwiderte, bzw. nicht glaubte dass diese echt sind. wenn ich richtig im Kopf hab wurde der roboter am Ende zerstört. Sie war auch in der LAge sich zu tranformieren, z.B. in eine Art Gleiter. Ihr Kopf war menschlich mit blonden Haaren, der Körper aus rotem (?) Metall. Ich erinner mich an 2 Scenen: 1) Sie streckt ihren Arm aus und er benutzt den Arm wie eine Trainingsstange.
          2) Sie ist in einer Bar und trauert um seine nicht erwiederte Liebe. sie zerbricht ein Glas mit Flüssigkeit unter ihrer Hand, was zu kleinen elektrischen blitzen an ihrer Hand führt.

          Ich weiss es ist nicht viel, aber vielleicht kommt es jamandem bekannt vor. Würde mich sehr freuen.

          LG Dirk

          Kommentar


            Zitat von Hopkins Beitrag anzeigen
            Die Trefferquote ist hier ja echt hoch, darum veruche ich auch mal mein Glück.

            Der Zeichentrickfilm den ich suche lief Anfang der 90er auf RTL. Soweit ich mich errinnere um die Osterzeit an einem Wochenende früh am Morgen. Der Titel war soweit ich mich erinnere in Englisch, da ich ihn nur in der TV-Zeitschrift gelesen hab.

            Die Handlung hab ich nur noch sehr grob in Erinnerung:
            Er spielte auf dem Mars und es ging um einen jungen Mann und seine Roboter-Freundin.
            Sie hat Gefühle für ihn entwickelt, die er aber nicht erwiderte, bzw. nicht glaubte dass diese echt sind. wenn ich richtig im Kopf hab wurde der roboter am Ende zerstört. Sie war auch in der LAge sich zu tranformieren, z.B. in eine Art Gleiter. Ihr Kopf war menschlich mit blonden Haaren, der Körper aus rotem (?) Metall. Ich erinner mich an 2 Scenen: 1) Sie streckt ihren Arm aus und er benutzt den Arm wie eine Trainingsstange.
            2) Sie ist in einer Bar und trauert um seine nicht erwiederte Liebe. sie zerbricht ein Glas mit Flüssigkeit unter ihrer Hand, was zu kleinen elektrischen blitzen an ihrer Hand führt.

            Ich weiss es ist nicht viel, aber vielleicht kommt es jamandem bekannt vor. Würde mich sehr freuen.

            LG Dirk

            schuss ins blaue: SPACE FIREBIRD 2772
            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

            Kommentar


              Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
              schuss ins blaue: SPACE FIREBIRD 2772
              http://4.bp.blogspot.com/-FrSpXcKIOA...o-Caratula.jpg
              Das ist er! Vielen Dank 2of7 !!

              Kommentar


                Hi,

                schon seit einiger Zeit durchstöbere ich das Netz nach einer wohl schon recht alten Serie. Eingrenzen kann ich das nur mehr auf 7-11 ca. Also dürfte es so um die 90er Jahre herum gewesen sein.

                Was ich noch zusammenbekomme ist ein Setting, in dem riesige Dinosaurier aus einer glaube ich anderen Dimension die Erde angreifen und von Vier Jugendlichen aufgehalten werden. Diese fliegen in kleinen Kampfschiffen herum und zwei von ihnen, ein Junge und ein Mädchen können für 3(?) Minuten eine Gemini Verschmelzung einsetzen. Die funktioniert jedoch nicht, wenn sie zerstritten sind.

                Vielen Dank schonmal!

                Kommentar


                  Zeichentrickserie aus den 90er

                  Hey
                  ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90er. die bei 3sat, arte oder tele5 lief weis nicht mehr so genau. Es geht darin um ein kleines mädchen die einen roten Mantel trägt die glaube ich schwarze haare hat und glaube zauberkräfte oder so in der art besitzt.
                  An mehr erinnere ich mich leider nicht nur das ich es damals gerne angeschaut habe wäre dankbar wenn jemand weis welche serie es ist suche schon seit monaten danach.

                  Kommentar


                    Zitat von Sellysha Beitrag anzeigen
                    Hey
                    ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90er. die bei 3sat, arte oder tele5 lief weis nicht mehr so genau. Es geht darin um ein kleines mädchen die einen roten Mantel trägt die glaube ich schwarze haare hat und glaube zauberkräfte oder so in der art besitzt.
                    An mehr erinnere ich mich leider nicht nur das ich es damals gerne angeschaut habe wäre dankbar wenn jemand weis welche serie es ist suche schon seit monaten danach.
                    Sieh dir mal Bilder zu "Card Captor Sakura" an.
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                    Kommentar


                      Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                      Sieh dir mal Bilder zu "Card Captor Sakura" an.
                      danke sehr aber leider ist es diese serie nicht
                      das mädchen in der serie ist ca. 8 jahre, klein, weis noch das im intro immer einen roten Mantel an hatte, schwarze haare, es lief in den 90er kann auch ein anime aus den 80er sein, das mädchen sah irgendwie vom gesicht her so aus wie Heidi

                      Kommentar


                        Zitat von erzurum Beitrag anzeigen
                        Suche Titel Anime / Zeichentrick -Film

                        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
                        Hallo, habe die Anfrage schonmal gestellt aber keine Antworten erhalten.
                        Also hier nochmal die Beschreibung des gesuchten Animes.
                        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

                        Also vor ca 15 jahren habe ich einen film gesehen zu 90% ein anime, könnte aber auch ein zeichentrickfilm gewesen sein.
                        ich kann mich nur sehr vage an folgendes erinnern:

                        - der hauptcharakter war ein wesen, kann mich nicht mehr erinnern was für ein wesen, aber es hat sich in ein mädchen verwandelt, evtl aber auch umgekehrt und das mädchen hat sich in ein wesen verwandelt
                        - ein phantasievoller und auch teilweise düsterer film
                        - also der punkt ist schwer zu erklären ... wenn es im film tag bzw nacht wurde flog immer jeweils eine frau/fee/hexe durch den himmel. also sie sorgten dafür das das licht auf- oder unterging. die flogen durch den himmel und breiteten ihre arme aus und wie eine art umhang zogen sie einen dunklen oder eben hellen himmel hinter sich her. die für tag war eine gute fee/hexe und die für nacht war böse - hoffe das war verständlich - also sie zogen den jeweiligen himmel auf
                        - in dem film gab es einen bösewicht mit langen haaren,
                        er lebte in einem schloss,
                        verwandelt sich am ende im kampf gegen das mädchen in ein großes monster evtl einen drachen
                        - das mädchen hatte ein kleines wesen als freund/gefährten sich bei

                        evtl war das ganze auch eine serie aber denke nicht wirklich

                        also ich merke gerade selbst wie wenig ich eigentlich weis
                        über eine antwort würde ich mich riesig freuen

                        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
                        Bitte bitte bitte antowrten, auch wenn die Antwort heist, dass ihr den Anime nicht kennt, dann weis ich wenigstens das meine Beitrag gelesen wurde.
                        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!


                        Ich hatte das Anfang 2012 !!! in ein anderes Forum als Frage kopiert.
                        Und GESTERN kam da diese Antwort:


                        Hm, das hat jetzt Jahre gedauert, aber vielleicht liest du es noch?

                        Ich fühl mich recht sicher du suchst den Animefilm "Unico" von 1981, erschaffen von niemand geringeren als Osamu Tezuka.

                        Der kleine Gefährte des Mädchens ist der eigentliche Held des Films, ein Einhornjunges namens Unico.
                        Das Mädchen ist ursprünglich eine Katze, die aber den großen Wunsch hat ein Mensch zu werden, was ihr Unico mit seiner Zauberkraft auch erfüllt. In der deutschen Fassung hieß sie Katy, in der Japanischen aber anders.

                        Mehr Infos findest du z.B. hier http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm - da unter "1981" und "Unico" gehen. Oder halt gutes altes google.
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                        Kommentar


                          Moin Leute.
                          Und zwar suche ich eine Serie, die so gegen Mitte/Ende der 90er lief.
                          Es ging um basketballspielende Kängurus oder Krokodile, die aber keinen Sport machten.
                          Jedenfalls arbeiteten die nebenbei als Agenten oder sowas und bekamen ihre Aufträge von einem Ältestenrat oder sowas.
                          Dieser Rat bestand aus verschiedenen Tieren (Elefant, Löwe, Affe etc), die alle einen Smoking trugen und um ihren Hals eine Art Kette mit ner Perle oder sowas.
                          Vorsitzender dieses Rates war ein Ziegenbock, der als einziger normal reden konnte.
                          Denn der Rest des Rates sprach immer nur den gleichen Satz im Chor oder auch allein.
                          Der Satz war vielleicht in Latein.
                          An den Rat konnte ich mich noch am besten erinnern. Bei den Protagonisten bin ich mir nicht ganz sicher.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Moin Leute.
                            ...
                            Erinnert mich an die SOS Crocos.
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Erinnert mich an die SOS Crocos.
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              Genau das ist es!
                              Ich danke dir.😎
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                ich suche eine Anime Serie, die Ende der 90er / Anfang 2000 rausgekommen sein dürfte.

                                In der Serie geht es zu Anfang um zwei weißhaarige Brüder, die auf einem wilden Planeten ausgesetzt werden. Ein Bruder ist sehr schwächlich und stirbt relativ bald (er wird von einer fleischfressenden Pflanze gefressen). Auf dem Planeten leben unterschiedliche Gruppierungen. Der überlebende Bruder schließt sich einer Gruppe an und steigt Stück für Stück in der Hierarchie auf.
                                Später stellt sich heraus, dass die Menschheit viele Planeten besidelt, Menschen nur ein stark begrenztes Alter erreichen und sich nicht mehr fortpflanzen können - außer eben den Menschen auf diesem Planeten. Die Mutter der Brüder hatte zumindest an dem Überlebenden Jungen als Baby Genexperimente o. ä. durchgeführt, was genau weiß ich nicht mehr.
                                Warum genau die Jungen auf den Planeten verbannt wurden habe ich leider auch nicht mehr in Erinnerung.
                                Der Hauptcharakter ist (von Natur aus oder durch die Experimente, keine Ahnung) sehr anpassungsfähig; zum Schluss der Serie hin haben sich seine Haare zB schwarz gefärbt.

                                Ich meine, von dem Planeten führte ein ellenlanger Aufzug oder Turm ins All, über den später der dann-Teenager-Hauptcharakter flüchtet, aber das könnte ich auch mit einer anderen Serie verwechseln.

                                Wenn jemand eine Idee hat, ich würde mich über Hinweise sehr freuen

                                Danke Euch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X