Toy Story - Die Filmreihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toy Story - Die Filmreihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der dritte Film hat mir am besten gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diesen.
    Zwar war der Anfang noch recht träge, jedoch ab dem Teil im Sunnyside-Kindergarten wurde der Film immer besser. Alleine schon der Lotso Knuddelbär war klasse. Zuerst dachte ich noch das er niedlich und freundlich ist, was sich jedoch als Täuschung herausstellte und somit überraschend war. Sehr gut gefallen hat mir die Flucht aus Sunnyside und der Teil auf der Mülldeponie. Passend fand ich Lotsos Schicksal und sehr schön wurde der Schluß gemacht.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Toy Story 4 dieses Wochenende gesehen.

      Leider halte ich den Film für den bisher schwächsten der Reihe (was nicht sooo viel heißen mag, denn der Film ist alles andere als schlecht).

      Der Witz und der Charme haben ganz gut gepasst, auch wenn es jetzt keine wirklichen Schenkelklopfer wie bei "Ralph Breaks the Internet" gegeben hat und selbst "The Lego Movie 2" fand ich heuer witziger. Das Ende wirkte dafür noch mehr als Ende für die Filmreihe als das von Teil 3. Woody verlässt seine Freunde und Buzz verabschiedet sich mit einem "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter". Weiters hat mir der Neuzugang mit dem "Müll Spielzeug" gefallen, auch wenn er mich am Anfang etwas nervte.

      Nun kommen wir aber zu IMO DEM Kritikpunkt. Disney hat es mal wieder mit der Frauenpower völlig übertrieben. Natürlich ist Porzelinchen Woody und Co in ziemlich allen Belangen haushoch überlegen. Und nicht nur das, nimmt sie IMO auch viel zu viel Screentime ein, so dass Buzz Lightyear und vor allem die anderen Chars völlig zu Stichwortgebern verkommen bzw. die meisten Zeit gar nicht dabei sind. Eigentlich dreht sich die ganze Story nur um Porzelinchen und Woody. Beim ersten "Toy Story"-Film seit fast 10 Jahren und noch dazu dem vermutlich (?) letzten hätte ich mir weitaus mehr Nostalgie und Einbinden der vertrauten Charaktere (auch wenn Porzellinchen schon in Toy Story 1 und 2 dabei war) denn "Woody und Mary Sue" erwartet.

      Unterhaltsam ist der Film auf alle Fälle geworden und ich fand ihn keine Sekunde fad. Eber eben leider (bis auf das schöne Ende) nicht das, was ich mir erwartet / erhofft habe:

      Gute
      4 Sterne!
      Zuletzt geändert von HanSolo; 20.08.2019, 15:28.

      Kommentar


        #18
        Gibt es aktuell wieder größere Verzögerungen zwischen US und EU-Release im Kino? Ich wage mich zu erinnern, schon mal vor einem guten Monat was über den 4. Toy Story auf meinen abbonierten englischsprachigen Reviewern auf Youtube gesehen zu haben..

        Kommentar


          #19
          Wie die meisten PIXAR-Filme, startete auch "Toy Story 4" etliche Monate in den USA vor dem deutschsprachigen Raum (wo vorigen Donnerstag).

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Nun kommen wir aber zu IMO DEM Kritikpunkt. Disney hat es mal wieder mit der Frauenpower völlig übertrieben. Natürlich ist Porzelinchen Woody und Co in ziemlich allen Belangen haushoch überlegen. Und nicht nur das, nimmt sie IMO auch viel zu viel Screentime ein, so dass Buzz Lightyear und vor allem die anderen Chars völlig zu Stichwortgebern verkommen bzw. die meisten Zeit gar nicht dabei sind. Eigentlich dreht sich die ganze Story nur um Porzelinchen und Woody. Beim ersten "Toy Story"-Film seit fast 10 Jahren und noch dazu dem vermutlich (?) letzten hätte ich mir weitaus mehr Nostalgie und Einbinden der vertrauten Charaktere (auch wenn Porzellinchen schon in Toy Story 1 und 2 dabei war) denn "Woody und Mary Sue" erwartet.
            Ja, das habe ich auch so wahrgenommen. Ist wohl aktuell leider nicht zu ändern. Im Vorfeld war ja schon diskutiert worden, dass Porzellinchen auf einmal ein anderes Design hat (mit Hosen statt mit dem altbekannten Rock) und das ihre Story starke feministische Züge tragen würde. Ist es denn also so gekommen. Nun ja. Ich werde mir Toy Story 4 aber nicht im Kino ansehen. Ich warte jetzt einfach auf Disney+, dann sehe ich die Filme irgendwann eh alle darüber. Bei vielen kann ich da da runde halbe Jahr warten....

            PS:
            Der deutsche Name Porzellinchen ist in der Rückschau vielleicht etwas unglücklich gewählt gewesen. Eventuell hätte man wie bei Woody und Buzz auch hier beim englischen Namen Bo Peep bleiben sollen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das in der deutschen Synchro von Toy Story 4 jetzt etwas komisch klingen mag.

            PPS:
            Der deutsche Titel (Toy Story - Alles hört auf kein Kommando) ist aber weitaus bescheuerter, zumal die beiden Filme davor auch einfach nur Toy Story 2 und 3 hießen. Kein Ahnung, war da bei Disney Deutschland solche Entscheidungen fällt (War ja bei einigen Marvel Filmen auch schon so komisch).

            Kommentar


              #21
              Mittlerweile habe ich auch den vierten Film dieser Reihe gesehen. Ich finde das die Handlung doch einige Zeit benötigt um gut unterhalten zu können. Der Charme und Witz passte im Großen und Ganzen wieder und alles in allem wurde ich gut unterhalten. Somit gebe ich den Film schwache vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X