Bleach: Zangetsu's Shinkai Release Phrase - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleach: Zangetsu's Shinkai Release Phrase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Das Zanpaktou hat 3 Formen. Die erste ist die, wo es aussieht, wie ein normales Katana (Schwert). Die zweite ist Shikai, wo mehr reitsu (Seelenenergie) freigesetzt wird und dementsprechend wird man machtvoller. Das Katana verändert seine Form. Und Bankai ist dann die Dritte Stufe, wo es noch mal kraftvoller wird.
    Für Shikai und Bankai muss man etwas sagen um in diese Form zu kommen. Bei Bankai reicht es "Bankai" zu sagen- Aber das Shikai hat individuelle Phrasen. Byakuya sagt zum Beispiel "Chire" oder Ranji "Howl" und dann den Namen des Zapankous. Also Chire Zenbonsakura oder Howl Zabimaru (man kann muss aber nicht unbedingt den Naman des Katana sagen). Manche haben da aber auch lange Sätze (auf Seite 1 habe ich eiige aufgewführt).

    Und diese Phrases sind eben dazu da von der 1. Stufe (in der die Seelenenergie noch sehr komprimiert ist) in die zweite zu gehen.
    Ichigo ist bloß immer in der Shikai Form (weswegen sein Zanpaktou auch so enorm groß ist), weil er sein Reitsu eben nicht gut unterdrücken kann.
    Die Frage dieses Threads ist also, was wenn Ichigo jemals lernt sein Reitsu zu komprimieren, dann würde er auch eine release Phrase für das Shikai benötigen.
    Achso danke...Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und ich habe gefunden, dass Zangetsu ein Zanpakutou ist das immer in seiner Shikai Form ist. Laut Yourichi gibt es von Zangetsu überhaupt keine Katana Form. Und das liegt nicht daran das Ichigo sein Reiatsu nicht kontrollieren kann, das ist das was ich gefunden habe. Das heißt: Zangetsu ist sozusagen "schuld" daran (tut mir leid die ausdrucksweise).

    Kommentar


      #32
      Zitat von Elle Beitrag anzeigen
      Laut Yourichi gibt es von Zangetsu überhaupt keine Katana Form. Und das liegt nicht daran das Ichigo sein Reiatsu nicht kontrollieren kann, das ist das was ich gefunden habe. Das heißt: Zangetsu ist sozusagen "schuld" daran (tut mir leid die ausdrucksweise).
      Es ist eine "was wäre wenn" Frage, die in diesem Thread besprochen wird.

      Inwiefern ist Zangetsu schuld daran?

      Als Ichigo das erste mal gegen einen Menos Grande gekämpft hat, stellt Ishida fest, dass Ichigos Reitsu so groß sein muss, dass es selbst im "abgestellten" zustand (er vergleicht es mit einem Wasserhahn) so stark ist, dass es unkontrolliert aus Ichigo hinausfließt.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Inwiefern ist Zangetsu schuld daran?
        Also ich zitiere:
        Das Shikai ist die gewöhnliche Form von Zangetsu, da es laut Yoruichi ein permanent befreiter Zanpakutō-Typ ist. Im Shikai ist Zangetsu eine übergroße (1,70 m, genauso groß wie Ichigo selbst) schlichte schwarze Klinge mit einer breiten silbernen Schneidekante, ohne Stichblatt oder richtiges Heft. Es hat nur ein weißes Band um den Griff gewickelt. Das Band dient zu mehreren Zwecken:

        * Wenn Ichigo Zangetsu nicht benutzt, wickelt sich das Band um die Klinge und Ichigo kann Zangetsu damit auf seinen Rücken binden. Dies ist besonders hilfreich, da Zangetsu im Shikai keine Scheide mehr hat, aber permanent befreit ist.
        * Im Kampf wird das Band je nach Bedarf länger oder kürzer. Kürzer wird es im Nahkampf, weil es Ichigo dabei nur im Weg ist, doch im Fernkampf kann das Band länger werden und Ichigo kann Zangetsu ähnlich wie einen Flegel herumschleudern und werfern. Diese Technik findet jedoch eher selten Verwendung.
        So steht es jedenfalls im Internet... Außerdem habe ich einen Befreiungs Spruch gefunden, den Muramasa aufgesagt hat um Zangetsu von Ichgio zu lösen: "Lass deine Ängste hinter dir. Blicke nach vorne. Geh nur nach vorne. Bleib nie stehen. Zögere und du wirst sterben. Brülle mein Name lautet Zangetsu!"
        Leider weiß ich nicht was das auf Japanisch heißt, sorry .

        Kommentar


          #34
          Zitat von Elle Beitrag anzeigen
          Also ich zitiere:
          Beim Zitieren bitte die Quelle angeben.

          Das Zitat sagt nicht darüber aus, wer "schuld" daran ist. Es sagt lediglich, dass Zangetsu immer in Shikai Form ist - was wir ja schon etabliert hatten. Und der Grund warum er permanent befreit ist, ist eben das starke Reitsu von Ichigo. Die anderen komprimieren ihr Reitsu so, dass sie eine einfache Klinge bekommen.

          So steht es jedenfalls im Internet... Außerdem habe ich einen Befreiungs Spruch gefunden, den Muramasa aufgesagt hat um Zangetsu von Ichgio zu lösen: "Lass deine Ängste hinter dir. Blicke nach vorne. Geh nur nach vorne. Bleib nie stehen. Zögere und du wirst sterben. Brülle mein Name lautet Zangetsu!"
          Leider weiß ich nicht was das auf Japanisch heißt, sorry .
          Muramasa manipuliert andere Zanpaktous ja, und das hat nichts mit einer Shikai oder Bankai Form zu tun. Er trennt die Verbindung zwischen Zanpaktou und Shinigami, was darin resultiert, dass die Shinigami ihr Zanpaktou nicht mehr benutzen können (also kein Shikai oder Bankai). Außerdem beeinflusst er die Zanpaktous so, dass nur ihre inneren Wünsche zählen. Alles andere wird unwichtig. Deswegen stellen sie sich auch gegen die Shinigami.

          Die Trennung von Zanpaktou und Shinigami hat mit der Release Phrase nichts zu tun.
          was allerdings erstaunlich ist, dass obwohl die Katana (Schwert) nicht mehr in der Lage sind in Shikai oder Bankai zu gehen, dass Ichigos Zanpaktou immernoch in Shikai ist nach der Trennung von Zangetsu. Es sollte eigentlich sich in ein normales Katana verwandeln.
          Wobei das wiederum an Hollow Ichigo liegen kann, dessen Kräfte Ichigo ja noch immer nutzen kann. Aber vermutlich liegt es daran dass der Zanpaktou Arc einfach kein Originaler Arch ist, sondern nur ein Filler Arc und man einfach verhindern will, dass man sich später widerspricht.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Beim Zitieren bitte die Quelle angeben.
            BleachWiki

            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Muramasa manipuliert andere Zanpaktous ja, und das hat nichts mit einer Shikai oder Bankai Form zu tun. Er trennt die Verbindung zwischen Zanpaktou und Shinigami, was darin resultiert, dass die Shinigami ihr Zanpaktou nicht mehr benutzen können (also kein Shikai oder Bankai). Außerdem beeinflusst er die Zanpaktous so, dass nur ihre inneren Wünsche zählen. Alles andere wird unwichtig. Deswegen stellen sie sich auch gegen die Shinigami.
            Soweit weiß ich das auch, nur eben als er die Verbindung zwischen Ichigo und Zangetsu kappen wollte, hat er eben das gesagt...genau weiß ich das auch nicht, ich kann nur sagen was im Internet steht

            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Die Trennung von Zanpaktou und Shinigami hat mit der Release Phrase nichts zu tun.
            was allerdings erstaunlich ist, dass obwohl die Katana (Schwert) nicht mehr in der Lage sind in Shikai oder Bankai zu gehen, dass Ichigos Zanpaktou immernoch in Shikai ist nach der Trennung von Zangetsu. Es sollte eigentlich sich in ein normales Katana verwandeln.
            Wobei das wiederum an Hollow Ichigo liegen kann, dessen Kräfte Ichigo ja noch immer nutzen kann. Aber vermutlich liegt es daran dass der Zanpaktou Arc einfach kein Originaler Arch ist, sondern nur ein Filler Arc und man einfach verhindern will, dass man sich später widerspricht.
            Das er die Kräfte von Hollow Ichigo benutzen kann, wusste ich gar nicht. Also ich weiß schon, dass Ichigo die Maske benutzt, um diese Kraft zu kontrollieren (glaub ich jedenfalls). Aber Ichigo hatte ja keine Maske auf, wie kann er dann auf die Kräfte von Hichigo (idee von Charon1701 ) zugreifen, ohne in einen Hollow verwandelt zu werden?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Elle Beitrag anzeigen
              Und genau da findest du auch das, was ich dir gesagt habe "Versiegelt sieht Zangetsu wie ein normales Katana aus, jedoch ist es übergroß. Das liegt daran, da Ichigo sein immenses Reiatsu nicht kontrollieren konnte." Quelle

              Wobei die Versieglung nur zum Shikai reicht.

              Soweit weiß ich das auch, nur eben als er die Verbindung zwischen Ichigo und Zangetsu kappen wollte, hat er eben das gesagt...genau weiß ich das auch nicht, ich kann nur sagen was im Internet steht
              Hast du's nicht gesehen/gelesen?

              Ich bin mit der Argumentation auf der Seite nicht zufrieden:
              "Vermutlicher Befreiungs spruch : Lass deine Ängste hinter dir. Blicke nach vorne. Geh nur nach vorne. Bleib nie stehen. Zögere und du wirst sterben. Brülle mein Name lautet Zangetsu

              * begründung : dieser Spruch wurde in ep.20 von Zangetsu um das Schwert wieder zu bekommen und in ep.233 von Muramasa aufgesagt um Zangetsu von Ichigo zu lösen. " Quelle

              1. Zangetsu sagt es und nicht Ichigo. Warum sollte Zangetsu sich selbst rufen müssen?
              2. Muramasa benutzt nicht die Befreihungsspüche um die Zanpaktous von ihren Shinigamis zu lösen.


              Das er die Kräfte von Hollow Ichigo benutzen kann, wusste ich gar nicht. Also ich weiß schon, dass Ichigo die Maske benutzt, um diese Kraft zu kontrollieren (glaub ich jedenfalls). Aber Ichigo hatte ja keine Maske auf, wie kann er dann auf die Kräfte von Hichigo (idee von Charon1701 ) zugreifen, ohne in einen Hollow verwandelt zu werden?
              Wenn Ichigo die Hollow Kräfte benutzen will muss er seinem inneren Hollow mehr kontrolle zugestehen. Ich denke die Maske ist ein Indiz dafür. Als Ichigo gegen Zangetsu kämpft gesteht Hollow Ichigo seine Kräfte zu - ohne etwas zu verlangen (ich interpretiere das so, dass Hollow Ichigo dieses eine Mal auf Kontrolle verzichtet). Hollow Ichigo will ja "König" werden in Ichigos Welt und auch Zangetsu benutzen, deswegen übernimmt er die Kontrolle sobald er die Chance hat (also wenn Ichigo zu schwach wird - wie im Kampf mit Byakuya zum Beispiel), er könnte das auch in dem Moment tun, wo Zangetsu sich von Ichigo gelöst hatte, aber da verzichtet Hollow Ichigo drauf. Er sagt ja (ungefähr) "Ich werde dir meine Kräfte zur Verfügung stellen.. dieses eine Mal". Also dieses eine Mal versucht er nicht die Kontrolle zu übernehmen, sondern lässt Ichigo König bleiben um Zangetsu zurück zu gewinnen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Wenn Ichigo die Hollow Kräfte benutzen will muss er seinem inneren Hollow mehr kontrolle zugestehen. Ich denke die Maske ist ein Indiz dafür. Als Ichigo gegen Zangetsu kämpft gesteht Hollow Ichigo seine Kräfte zu - ohne etwas zu verlangen (ich interpretiere das so, dass Hollow Ichigo dieses eine Mal auf Kontrolle verzichtet). Hollow Ichigo will ja "König" werden in Ichigos Welt und auch Zangetsu benutzen, deswegen übernimmt er die Kontrolle sobald er die Chance hat (also wenn Ichigo zu schwach wird - wie im Kampf mit Byakuya zum Beispiel), er könnte das auch in dem Moment tun, wo Zangetsu sich von Ichigo gelöst hatte, aber da verzichtet Hollow Ichigo drauf. Er sagt ja (ungefähr) "Ich werde dir meine Kräfte zur Verfügung stellen.. dieses eine Mal". Also dieses eine Mal versucht er nicht die Kontrolle zu übernehmen, sondern lässt Ichigo König bleiben um Zangetsu zurück zu gewinnen.
                Achso ok, so wusste ich das jetzt nicht. Ich hab mir die Folge jetzt nochmal angeguckt, und da hab ich jetzt mal drauf geachtet und hab sowas in der Art auch gehört.

                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                1. Zangetsu sagt es und nicht Ichigo. Warum sollte Zangetsu sich selbst rufen müssen?
                2. Muramasa benutzt nicht die Befreihungsspüche um die Zanpaktous von ihren Shinigamis zu lösen.
                1. Achso, weil von dem Text im Internet hab ich das so verstanden, dass Muramasa in gerufen hat.
                2. JA stimmt, dass ist ja seine Fähigkeit, die er aber als abgewandelte Form von Kouga hat. (soweit ich weiß)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Wenn Ichigo die Hollow Kräfte benutzen will muss er seinem inneren Hollow mehr kontrolle zugestehen. Ich denke die Maske ist ein Indiz dafür....
                  Genau umgekehrt, die Maske gibt Ichigo die Kontrolle über seine Hollowkräfte.
                  Obwohl das nicht gesagt wird kann man das daraus ableiten:
                  während des Kampfes zwischen Ichigo und Zangestu bietet H-Ichigo seine Kräfte an unter der Bedingung das er nicht die Maske benutzt.

                  So sehe ich das zumindest, sorry mein Deutsch ist Sch**** hoffe man versteht was ich meine.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                    Obwohl das nicht gesagt wird kann man das daraus ableiten:
                    während des Kampfes zwischen Ichigo und Zangestu bietet H-Ichigo seine Kräfte an unter der Bedingung das er nicht die Maske benutzt.
                    Das kann man nicht nur daraus ableiten, sondern das sagt Hichigo zu Ichigo

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Elle Beitrag anzeigen
                      Das kann man nicht nur daraus ableiten, sondern das sagt Hichigo zu Ichigo
                      umso besser damit ist es canon
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                        umso besser damit ist es canon
                        Was heißt denn "canon"?

                        Kommentar


                          #42
                          Soviel wie offiziel bestätig.

                          Canon sind Dinge die vom Herausgebeer/Schöpfer einer Fiction bestätig wurden, entweder in Mangas, Serien, Filmen oder offiziellen Büchern vom herausgeber.
                          Fanfiction, Fanart usw ist Non-Canon.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #43
                            Gut ich korrigiere mich. Ihr habt Recht.

                            Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                            umso besser damit ist es canon
                            Schon aber nur im Anime. Es ist ja ein Filler-Arc das sollten wir mit Vorsicht genießen. Ich sage mal so: Es gilt bis das Gegenteil bewiesen ist

                            Was machen wir nun mit der Release Phrase?

                            (btw. schade eigentlich dass der richtige Bleach Thread nicht so belebt ist^^)
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Was machen wir nun mit der Release Phrase?
                              Ich war nie besonders kreativ, und im Moment ist bei mir Ebbe mir fällt garnichts ein.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                #45
                                Aber wir sind uns schon einig, dass Ichigo keine braucht und Hollow Ichigo schon. Oder hatten wir jetzt auch gesagt, dass Ichigo unter Umständen auch eine brauchen könnte?
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X