Bleach: Zangetsu's Shinkai Release Phrase - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleach: Zangetsu's Shinkai Release Phrase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Aber wir sind uns schon einig, dass Ichigo keine braucht und Hollow Ichigo schon. Oder hatten wir jetzt auch gesagt, dass Ichigo unter Umständen auch eine brauchen könnte?
    Frage! : Wieso braucht Hollow Ichigo eine Release Phrase?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Elle Beitrag anzeigen
      Frage! : Wieso braucht Hollow Ichigo eine Release Phrase?
      Wir haben argumentiert FALLS Hollow Ichigo jemals König wird, ob dann Zangetsu dann schon im Shikai wäre, weil Hollow Ichigo ja eventuell mehr Kontrolle hat als Ichigo. Insofern würde er dann ja eine Release Phrase brauchen.

      (nur so ein kleiner Tipp am Rande: es wird hier im Forum nicht gern gesehen wenn man zu viele Einzeiler schreibt)
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Aber wir sind uns schon einig, dass Ichigo keine braucht und Hollow Ichigo schon. Oder hatten wir jetzt auch gesagt, dass Ichigo unter Umständen auch eine brauchen könnte?
        Nicht wirklich, ich meine so wie es derzeit in der Serie ist (les die Mangas nicht) hast du recht da braucht Ichigo keine.

        Aber da die Sache lediglich eine Frage der Kontrolle ist könnte er es vielleicht irgendwann mal lernen, denn mal ehrlich wenn man die Wahl hat ein Katana Size Zanpakto rumzutragen oder eine Zanbato Size Zanpakto rumzuschleppen...

        Bei Hichigo sind wir uns einig sollte er jemals könig werden braucht er auf jedenfall ein Release Phrase d.h. vorausgesetzt das Zangetsu sich von Hichigo benutzen lässt, ich meine in den Zeiten wo Zangetsu von Hichigo genutzt wurde passierte das ja nur weil Zangetsu Ichigo was beibringen wollte.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          #49
          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich, ich meine so wie es derzeit in der Serie ist (les die Mangas nicht) hast du recht da braucht Ichigo keine.
          Aus lauter Langeweile habe ich mal reingeschaut (also in 'nen online Reader), aber bisher ist mir da eben nur das von Ishida aufgefallen (bin allerdings auch nicht so weit, nur bis ganz zum Anfang vom Soul Society Arc)

          Aber da die Sache lediglich eine Frage der Kontrolle ist könnte er es vielleicht irgendwann mal lernen, denn mal ehrlich wenn man die Wahl hat ein Katana Size Zanpakto rumzutragen oder eine Zanbato Size Zanpakto rumzuschleppen...
          Wobei ich nicht weiß, ob das auch für Ichigo gilt. Er muss sich da glaube ich etwas profilieren

          Bei Hichigo sind wir uns einig sollte er jemals könig werden braucht er auf jedenfall ein Release Phrase d.h. vorausgesetzt das Zangetsu sich von Hichigo benutzen lässt, ich meine in den Zeiten wo Zangetsu von Hichigo genutzt wurde passierte das ja nur weil Zangetsu Ichigo was beibringen wollte.
          Wobei ich gerade nicht sicher bin, wie ich da die Zeiten einordnen soll, wo Hollow Ichigo das Ruder übernommen hat z.B. im Kampf mit Byakuya. Vielleicht dass er es eben nicht komplett war und die beiden noch im Machtkampf waren?

          (interessiert vermutlich keinen aber ich habe seit vorgestern den Plüsch Byakuya bei mir. So knuffig!)
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #50
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Wobei ich nicht weiß, ob das auch für Ichigo gilt. Er muss sich da glaube ich etwas profilieren
            Das kann schon sein, vor allem wenn man bedenkt das sein erster Gedanke bezüglich 'Kon' in seinem Körper, das sein Image zerstört wurde.


            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Wobei ich gerade nicht sicher bin, wie ich da die Zeiten einordnen soll, wo Hollow Ichigo das Ruder übernommen hat z.B. im Kampf mit Byakuya. Vielleicht dass er es eben nicht komplett war und die beiden noch im Machtkampf waren?
            Das könnte man auch damit erklären das zu diesen Zeitpunkt Ichigo machtlos war und sozusagen alles getan hätte um zugewinnen.
            Ich denk da an sowas wie ne Temporäre Vollmacht.


            Jetzt mal ne Frage die mir auf die Nerven geht:
            Als Zangetsu von Ichigo "befreit" wurde und er gegen Hollow Ichigo kämpft ist Zangetsus Getsuga Tensho blau und das vom Hollow Schwarz mit Rotem Rand so wie das auch in einer Episode gesagt wurde (Hichigo sagte: das Schwarze Getsuga wär seins usw). Aber nachdem Zangetsu Bankai geht hat er das Schwarze und Ichigo das Blaue, wurde dazu mal irgendwas gesagt was da auf einmal los ist oder ist das ne Frage des Gefühls, so nach dem Motte "Och jetzt mach ich mal ein Grünes Getsuga Tensho" ?
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #51
              Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
              Das kann schon sein, vor allem wenn man bedenkt das sein erster Gedanke bezüglich 'Kon' in seinem Körper, das sein Image zerstört wurde.
              stimmt. Das Image, dass er sich mühevoll jahrelang aufgebaut hatte.


              Das könnte man auch damit erklären das zu diesen Zeitpunkt Ichigo machtlos war und sozusagen alles getan hätte um zugewinnen.
              Ich denk da an sowas wie ne Temporäre Vollmacht.
              Du meinst er hat Hollow Ichigo erlaubt Zangetsu zu benutzen, obwohl er selbst gerade um die Vorherrschaft in seinem Körper (Seele) kämpft?

              Jetzt mal ne Frage die mir auf die Nerven geht:
              Als Zangetsu von Ichigo "befreit" wurde und er gegen Hollow Ichigo kämpft ist Zangetsus Getsuga Tensho blau und das vom Hollow Schwarz mit Rotem Rand so wie das auch in einer Episode gesagt wurde (Hichigo sagte: das Schwarze Getsuga wär seins usw). Aber nachdem Zangetsu Bankai geht hat er das Schwarze und Ichigo das Blaue, wurde dazu mal irgendwas gesagt was da auf einmal los ist oder ist das ne Frage des Gefühls, so nach dem Motte "Och jetzt mach ich mal ein Grünes Getsuga Tensho" ?
              Da muss ich die Folgen erst wieder sehen. Weiß das nicht mehr so genau.
              Zuletzt geändert von Orovingwen; 19.01.2010, 22:55.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Du meinst er hat Hollow Ichigo erlaubt Zangetsu zu benutzen, obwohl er selbst gerade um die Vorherrschaft in seinem Körper (Seele) kämpft?
                Ja, ich meine es klingt merkwürdig; aber zu den Zeitpunkten wo Hichigo übernommen hat hätte er alles getan um zu überleben/gewinnen. Deswegen denke ich das er unterbewusst Hichigo also so eine art lezte Reservee benuzt.
                Oder so ähnlich.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  #53
                  Da redest du aber von Ichigo, der Hichigo rauskitzelst, ich dachte du meinst als Hichigo die Kontrolle und Ichigo wieder versucht hat an die Macht zu kommen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

                  Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                  Jetzt mal ne Frage die mir auf die Nerven geht:
                  Als Zangetsu von Ichigo "befreit" wurde und er gegen Hollow Ichigo kämpft ist Zangetsus Getsuga Tensho blau und das vom Hollow Schwarz mit Rotem Rand so wie das auch in einer Episode gesagt wurde (Hichigo sagte: das Schwarze Getsuga wär seins usw). Aber nachdem Zangetsu Bankai geht hat er das Schwarze und Ichigo das Blaue, wurde dazu mal irgendwas gesagt was da auf einmal los ist oder ist das ne Frage des Gefühls, so nach dem Motte "Och jetzt mach ich mal ein Grünes Getsuga Tensho" ?
                  So ich habe das mal gesehen und mir genau die selbe Frage gestellt. Also ich könnte mir ja nochmal vorstellen, dass Ichigo seine Shinigami Kräfte benutzt bzw. diese die Oberhand haben (nachdem er die Maske ja nicht benutzen darf). Insofern die Hollow Kräfte nur mit in seine SHinigami Kräfte mit einfließen und diese Stärker machen.
                  Bei Zangetsu müsste ich etwas weiter herholen. Muramasa hat Zangetsu ja unter seienr Kontrolle und da Muramasa sich Kräfte von mehreren Menso Granda einverleibt hat besteht seine Kraft hauptsächlich aus Hollow Kärften. Das heißt, die Zanpaktous, die nun unabhängig von ihren Shinigami bestehen greifen auch auf diese Energiequelle zurück um Bestand zu haben. Dementsprechend, wenn sie die Maximum Kraft anwenden (wie beim Bankai) ist diese zum größten Teil von den Hollows.

                  Wenn das irgendwie Sinn macht

                  Und nochmal zu der Maske. Ich denke nicht, dass die zur Kontrolle ist - da Ichigo sie ja runter reißt um Hollow Ichigo los zu werden. Ich denke eher, dass Hollow Ichigo will, dass Ichigo die Hollow Kräfte benutzt indem er sich innerlich dessen annähert, was ich spekuliere deswegen ist, weil Hollow Ichigo es dann einfacher hat Ichigo zu übertrumpfen bzw. die Verbindung zwischen den teilen stärker ist, dass Hollow Ichigo auch Zangetsu Kräfte besser nutzen kann.
                  Bisher haben ja nur Zangetsu und Ichigo eine intime Beziehung und Hollow Ichigo wirkt eher wie ein Zuschauer als ein aktiver Part. Ohne die Maske wird Ichigo also gezwungen sich auch mit Hollow Ichigo in verbunden zu setzen damit er die Kräfte benutzen kann.

                  Ich habe nämlich bei besagter Stelle nicht gefunden, dass die Maske den Hollow kontrolliert.
                  Zuletzt geändert von Orovingwen; 21.01.2010, 11:16.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #54
                    oha langsam wirds kompliziert

                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Da redest du aber von Ichigo, der Hichigo rauskitzelst, ich dachte du meinst als Hichigo die Kontrolle und Ichigo wieder versucht hat an die Macht zu kommen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
                    Im Prinzub schon aber nicht so sehr herauskitzeln sondern vielmehr ein Einverstädnis das Hichigo Zangetsu benutzendarf um überlebeschancen zu steigern.

                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Wenn das irgendwie Sinn macht
                    Das ist wenigstens mal ne Hypophisis

                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Und nochmal zu der Maske. Ich denke nicht, dass die zur Kontrolle ist - da Ichigo sie ja runter reißt um Hollow Ichigo los zu werden. Ich denke eher, dass Hollow Ichigo will, dass Ichigo die Hollow Kräfte benutzt indem er sich innerlich dessen annähert, was ich spekuliere deswegen ist, weil Hollow Ichgo es dann einfacher hat Ichigo zu übertrumpfen bzw. die Verbindung zwischen den teilen stärker ist, dass Hollow Ichigo auch Zangetsu Kräfte besser nutzen kann.
                    Wie bei allen Hollows ist auch bei Hichigo die Maske der schwachpunkt und vor seinem Vizard Training diente die Maske als Kontrolle von Hichigo über Ichigo.
                    Nach seinem Vizard Training ruft Ichigo die Maske selber herbei und sie bleibt auch nur noch so lange er in Kontrolle über seine Hollow Kräft ist (11 Sekunden am Anfang).

                    jedenfalls so verstehe ich das leider gibts da nicht vile Canon zumindest in der Serie.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                      oha langsam wirds kompliziert
                      Langsam?

                      Im Prinzub schon aber nicht so sehr herauskitzeln sondern vielmehr ein Einverstädnis das Hichigo Zangetsu benutzendarf um überlebeschancen zu steigern.
                      Aber er gibt seine Position als König ja nicht freiwillig auf.

                      Das ist wenigstens mal ne Hypophisis
                      Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass es reiner Effekt war und die Animatoren entweder nichta ufgepasst haben oder das nur gemacht haben, weil das schwarze kraftvoller wirkt. Und dann scheint Ichigo noch stärker, da er "nur" das blaue hat.
                      Aber ich mag lieber Erklärungen innerhalb der Geschichte.


                      Wie bei allen Hollows ist auch bei Hichigo die Maske der schwachpunkt und vor seinem Vizard Training diente die Maske als Kontrolle von Hichigo über Ichigo.
                      Nach seinem Vizard Training ruft Ichigo die Maske selber herbei und sie bleibt auch nur noch so lange er in Kontrolle über seine Hollow Kräft ist (11 Sekunden am Anfang).

                      jedenfalls so verstehe ich das leider gibts da nicht vile Canon zumindest in der Serie.
                      Also gesagt wird da kaum was zu, da hast du Recht.
                      Wann wird denn aber nun gesagt er benutzt die Maske als Kontrolle? Ich habe das immer so aufgefasst gehabt, dass es ein Nebeneffekt ist wenn er die Hollowkräfte benutzt. Und das Vizard Training war eher dazu gedacht, dass er die Kräfte bewusst einsetzt und nicht wie zuvor unterbewusst sie anzapft - und so viel mehr ihnen ausgeliefert ist. Ergo mehr Kontrolle gewinnt.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass es reiner Effekt war und die Animatoren entweder nichta ufgepasst haben oder das nur gemacht haben, weil das schwarze kraftvoller wirkt. Und dann scheint Ichigo noch stärker, da er "nur" das blaue hat.
                        Das hab ich mir auch gedacht

                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Aber ich mag lieber Erklärungen innerhalb der Geschichte.
                        Dito, deswegen hab ich nach einer gefragt/gesucht

                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Wann wird denn aber nun gesagt er benutzt die Maske als Kontrolle?
                        Muss mir nochmal die Episodenangucken um ne antwort geben zu können, bin mir nämlich nicht sicher obs gesagt wurde oder ob das eine meiner Schlussfolgerungen ist also ist das alles nur hypothetisch.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                          Dito, deswegen hab ich nach einer gefragt/gesucht
                          Dafür sind wir ja hier.

                          Muss mir nochmal die Episodenangucken um ne antwort geben zu können, bin mir nämlich nicht sicher obs gesagt wurde oder ob das eine meiner Schlussfolgerungen ist also ist das alles nur hypothetisch.
                          Hast du inzwischen mal nachgeschaut?
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Hast du inzwischen mal nachgeschaut?
                            Ein paar episoden von denen ich dachte das es da hätte sein können aber bisher kein erfolg.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #59
                              Bei den Vizards? Oder beim Kampf von Ichigo gegen Zangetsu?

                              off-topic:
                              Hats du schon die neuen Personas von firefox gesehen? einige Bleach dabei^^
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #60
                                Ich benutze Opera, wenn man erstmal Luxus gewohnt ist kann man nicht mit Firefox arbeiten =)
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X