Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci Fi Animes/Mangas die man gesehen haben sollte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sci Fi Animes/Mangas die man gesehen haben sollte?

    Hallo,

    ich frage mich in letzter Zeit immer mal welche Animes bzw. Mangas man gesehen haben sollte bzw. von denen ihr meint das sie sehenswert sind.
    Im speziellen erst einmal die im Scifi Bereich.
    Die Auswahl ist ja nun enorm, und bislang habe ich mir noch keinen Überblick schaffen können.

    Edit 1:
    Ich vergaß zu schreiben, das ich schon das ein oder andere kenne, und was genau das wäre, also:

    - Ghost in the Shell habe ich mal irgendeinen Film gesehen
    - Neon Genesis Evangelion kenne ich
    - ebenso Akira (den ich sogar auf DVD habe)
    Weiterhin kenne ich:
    - Elfenlied
    - Saber Rider
    - Captain Future

    Bereits auf der Liste:
    - Cowboy Bebop
    - Escaflowne

    Edit 2:
    Eine kurze Erklärung, des Inhalts oder ein Hinweis auf das Setting/Subgenre wäre auch nett.
    Zuletzt geändert von kyote; 14.04.2010, 12:41.

  • #2
    Ghost in the Shell und seine verschiedenen Derivate sind imho Pflicht. Dann sollte man sich noch Neon Genesis Evangelion, Akira und Cowboy Bebop ansehen.
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke und...hm, stimmt, ich vergaß zu schreiben, das ich schon das ein oder andere kenne, und was genau das wäre, also:

      - Ghost in the Shell habe ich mal irgendeinen Film gesehen
      - Neon Genesis Evangelion kenne ich
      - ebenso Akira (den ich sogar auf DVD habe)
      Weiterhin kenne ich:
      - Elfenlied
      - Saber Rider
      - Captain Future

      - Cowboy Bebop steht bereits auf meiner Liste

      Aber noch eine Frage zu Ghost in the Shell: Was sind denn seine Derivate?

      Kommentar


      • #4
        Ghost in the Shell
        Appleseed
        Bubblegum Crisis
        Captain Future
        Elfenlied
        Neon Genesis Evangelion
        Akira
        Armitage III

        ...
        ..
        .
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

        Kommentar


        • #5
          Achja, eine kurze Erklärung, des Inhalts oder ein Hinweis auf das Setting/Subgenre wäre auch nett.

          Kommentar


          • #6
            Gits Stand Alone Complex und Gits SAC 2nd Gig
            Beides sind serien mit einem einem großen storyarc
            Dan nwären da noch der film innocence

            hm scheinbar gibt es jetzt auch noch einen dritten stand alone complex wenn ich diese trilogy richtig deute.
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kyote Beitrag anzeigen
              Achja, eine kurze Erklärung, des Inhalts oder ein Hinweis auf das Setting/Subgenre wäre auch nett.

              wikipedia
              google
              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

              Kommentar


              • #8
                An Serien würde ich noch empfehlen:
                -Planetes. (Eher realistische Scifi)
                -Gundam 00 (Klassische Military-Mechaserie).
                -Superdimensional Fortress Macross (Space Opera)

                Für eher leichte Unterhaltung würde ich noch die Patlaborserie und Dai-Guard empfehlen.




                An Filmen (neben den genannten):
                -Patlabor 2. (Politthriller).


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                  wikipedia
                  google
                  Verzeih mir die unverschämte Bitte, nett zu sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bilder und ausfuehrliche Inhaltsangaben sagen wohl mehr als einige Worte hier, oder?
                    Oder willst du einfach mal ne Menge Kohle ausgeben, fuer Titel, die hier lediglich mehrfach genannt wurden?
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bevor ich irgend etwas kaufe, informiere ich mich schon, keine Bange.
                      Und das ich dafür google und wikipedia (ev. amazon) zu Rate ziehe ist auch keine Frage.
                      Aber nichtsdestotrotz fände ich (wie geschrieben) es nett (nicht mehr und auch nicht weniger), wenn man eben dazu schreiben würde zu welchem Subgenre das Aufgezählte gehört.
                      Einfach weil ich mir dann erstmal die Dinge näher ansehen könnte (google etc), die mich von Kurzbeschreibung bzw. Subgenre am ehesten ansprechen.

                      Ich hatte gedacht, dass würde durch meine Bitte verständlich gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe letztens erst den Anime "Tokimeki Memorial - Only Love" angeschaut. Der Anime ist für Leute die Romance und Drama mögen gut zu empfehlen^^ "Clannad" istin dem Bereich einer der führenden und besten Animes, jedoch sollten zu eotionale Menschen ihn nicht anschauen, Heulgefahr^^
                        "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                        - Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                        • #13
                          An Animes, hat mir, nach "Elfenlied" nur "Appleseed" wirklich gut gefallen. Einordnen würde ich die Filme in "Action-Scifi". Für SciFi Fans halte ich diese beiden Filme für erwähnenswert, auch wenn sie Elfenlied nicht schlagen können (mal ehrlich, wer kann das schon?).
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                          • #14
                            Cowboy Bebop, Akira und Ghost in the Shell sind Kult.
                            Als Anime kann man aber auch Spriggan und Jin Roh empfehlen.Wo
                            letzteres eher nen Alternative 50 jahre scifi ist.
                            Als Manga kann auch Battle Angel Alita empfehlen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt Alita ist toll. Da hab ich einige Mangas von gelesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X