Sci Fi Animes/Mangas die man gesehen haben sollte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci Fi Animes/Mangas die man gesehen haben sollte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jep ich hab alle Weiß einer ob J.Cameron den Film noch machen will?

    Kommentar


      #17
      Hab bislang nichts gegenteiliges vernommen.

      Kommentar


        #18
        Ich leider auch nicht, ich hoffe aber es kommen irgendwann doch noch Informationen darüber raus.

        Kommentar


          #19
          mh... also wichtig is schonmal Appleseed 1+2

          dann noch Full Metal Panic die Serie + Full Metal Panic Fumorfu

          und als 3tes... alles Serien von GUNDAM ganz wichtig!!!

          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

          Kommentar


            #20
            Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
            und als 3tes... alles Serien von GUNDAM ganz wichtig!!!
            Wobei ich persönlich Gundam Wing nicht so toll finde. Seed und 00 dagegen sind recht gut.
            Die klassischen Gundamserien sollen auch nicht schlecht sein.


            Nicht unerwähnt bleiben sollte auch "Legend of Galactic Heros", eine sehr, sehr nette Weltraumoper mit Honor Harrington-esken Schlachten. Allerdings ist das Ding ein Monster mit 120 Folgen für die normale Serie. Und dann gibt es noch LOGH-Sidestories, welches mit nur 52 Folgen daherkommt.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Hab mir ghost in the shell angeschaut, find ich nicht so gut.

              dann eher das neon genesis oder wie es heißt


              Captain Future ist für mich der Kult schlechthin und die nummer 1.

              Saber Rider war auch ganz gut.


              die andern sachen muss ich mir mal reinziehn
              Der nächste bitte!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Als Anime kann man aber auch Spriggan und Jin Roh empfehlen.Wo letzteres eher nen Alternative 50 jahre scifi ist.
                Jin Roh ist keineswegs Science-Fiction, sondern spielt in einem Alternativ-Geschichtliches Szenario, in dem Japan nicht von der VSA, sondern Deutschen nach einem verlorenen Krieg, besetzt worden war.

                Kommentar


                  #23
                  sondern spielt in einem Alternativ-Geschichtliches Szenario, in dem Japan nicht von der VSA, sondern Deutschen nach einem verlorenen Krieg, besetzt worden war.
                  Ebendrum, weil es eine Alternative Zukunfts Vision in den 50 Jahren ist, ist es für mich Sciencefiction.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der einflussreichsten Serien war "Space Battleship Yamato". Nicht nur hat diese Serie, die Anfang der 70er in Japan lief, gezeigt, dass auch Erwachsene sich für einen Anime interessieren können (vorher gab es sowas auch in Japan eher selten), sie lief auch in den USA (geschnitten und leicht umgeschrieben, unter dem Titel "Starblazers") und hat vermutlich einige spätere US-Autoren beeinflusst, etwa J. Michael Straczynski (dessen "Crusade" deutlich von "Yamato" inspiriert scheint) oder Ron Moore (auch seine Version von BSG zeigt einige deutliche Parallelen).
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                      Eine der einflussreichsten Serien war "Space Battleship Yamato". Nicht nur hat diese Serie, die Anfang der 70er in Japan lief, gezeigt, dass auch Erwachsene sich für einen Anime interessieren können (vorher gab es sowas auch in Japan eher selten), sie lief auch in den USA (geschnitten und leicht umgeschrieben, unter dem Titel "Starblazers") und hat vermutlich einige spätere US-Autoren beeinflusst, etwa J. Michael Straczynski (dessen "Crusade" deutlich von "Yamato" inspiriert scheint) oder Ron Moore (auch seine Version von BSG zeigt einige deutliche Parallelen).

                      Und, falls das folgende Video nicht irgendein Fanprojekt ist, scheint eine Kinofilmadaption davon zu kommen:
                      YouTube - ?SPACE BATTLESHIP???????? 20100626



                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Und, falls das folgende Video nicht irgendein Fanprojekt ist, scheint eine Kinofilmadaption davon zu kommen:
                        YouTube - ?SPACE BATTLESHIP???????? 20100626



                        mfg
                        Dalek
                        Die Effekte in nem Fanprojekt? Sieht fett aus.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                          Und, falls das folgende Video nicht irgendein Fanprojekt ist, scheint eine Kinofilmadaption davon zu kommen:
                          YouTube - ?SPACE BATTLESHIP???????? 20100626



                          mfg
                          Dalek
                          Ist eine offizielle Verfilmung, siehe: SciFi-Forum| Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Ist eine offizielle Verfilmung, siehe: SciFi-Forum| Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO
                            Ah, gut, gut.
                            Und sorry, habe nicht gesehen, daß die Nachricht nebst Trailer schon gepostet wurde.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              hab den beitrag schon in nem anderem thread in sci fi allgemein geposted:
                              _________________________________________________________________

                              Big wars

                              Die menschheit hat in ferner zukunft den mars kolonialisiert, es herrscht krieg mit einer alienrasse, die sich "götter" nennen..sie setzen eine seuche auf die menschen an, die anscheinden den verstand manipulieren kann und infiltrieren insgeheim die menschheit... schliesslich werden die kolonien durch einen angriff der götter hinweggefegt.. nur ein kampfschiff bleibt übrig.. es macht sich auf dem weg durch die wüste des mars, um das mutterschiff der götter, die "hölle", zu vernichten...

                              Nummer eins anime meiner meinung nach... auch wenn viele vernichtende kritiken im internet kursieren... leider nicht auf dvd erhältlich...
                              lief vor jahren nachts auf Vox...

                              Anime Ronin - Big Wars
                              Angehängte Dateien
                              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                              Kommentar


                                #30
                                ich finde man sollte auf jeden Fall mal Crest/Banner of the Stars gesehen haben, eher ernster Anime mit nur hin und wieder lustigen Stellen und eine wirklich gute Story Crest of the Stars - Wikipedia, the free encyclopedia
                                ausserdem noch gute Animes:
                                Xenosaga Animation, Animeserie zum gleichnahmigen ps2 rpg Xenosaga: The Animation (TV) - Anime News Network
                                Voices of a Distant Star, ist eher ein Kurzfilm, aber gut gemacht, gerade die Animation ist Hervorragend.
                                Vandread, abwechselnd slapstick comedy und Drama
                                Ausserdem einer meiner absoluten Favoriten: Ergo Proxy YouTube - ERGO PROXY Official Trailer
                                Bis auf crest of the stars gibts von allen glaub ich auch ne Deutsche Version, aber ich sags immer wieder gern; Animedubs sind der Teufel !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X