Disneys Bösewichte- wer ist der Beste und Fieseste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disneys Bösewichte- wer ist der Beste und Fieseste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab noch einen richtig üblen Burschen...
    das Master Control Program aus Tron.
    Computer sind einfach die größten Sadisten.
    Glaube auch das, dass MCP ein Vorfahre von MS-Windows ist.^^
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #17
      Hmm, ich meine auch, dass man den Disney-Bösewicht aus der Zeit am fiesesten findet, in der man noch klein war und die im Kino gesehen hat. Da wirkten die auch noch beeindruckende.

      Meine Schiene der Disney-Filme bewegt sich da in den Filnen Arielle, König der Löwen, Die schöne und das Biest und Aladdin. Von den 4 Filmen ist mir ehrlich gesagt noch Gason aus DSudB am ehsten in Erinnerung geblieben. Der war zwar auch ein arroganter Aufschneider, aber er war irgendwie noch am realistischsten gezeichnet und wurde "ehrlich" im Kampf besiegt.

      Bei Arielle fand ich es schon beim damaligen Ansehen komisch, dass sich die Meerhexe mit all der Macht auf Riesengröße angewachsen dann von dem erbärmlichen Prinzen mit einem Schiffsbug aufspießen lässt. Ebenso fand ich den Tod Scars im Löwenkönig irgendwie unwürdig. Djaffar aus Alladin fand ich zwar auch recht beeindrucken und durchtrieben böse,, aber auch er geht am Ende einem so einfach Trick auf den Leim, wie eben nur ein Bösewicht aus einem Kinderfilm.

      Kommentar


        #18
        Hm, Shan Yu ("Wieviele Leute braucht man, um eine Botschaft zu überbringen?") fehlt mir hier in der Liste. Gut snchronisiert von Oliver Stritzel (spricht auch "Spawn" und "V" zB) und im englischen Original grandios von Miguel Ferrer umgesetzt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Für mich ist der bösartigste Disney Schurke ganz klar Scar aus König der Löwen. Er ermordet seinen Bruder, geht davon aus auch seinen Neffen getötet zu haben und zeigt nicht das geringste bisschen Reue. Abgesehen davon ist er absolut charismatisch, seht euch mal auf youtube "Scar seid bereit" an.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
            Hades von Hercules rult das House.
            Den mag ich schon wegen der Synchrostimme (Arne Elsholz).
            Die Frisur ist auch gewaltig geil hehe.
            "Hey, hat mir da einer die Haare gelöscht?"

            Die Bösewichte haben eh die besten Sprüche: Simba: "Ich werde mal König vom geweihten Land" Scar. "Uhhiiiii tooooll". Simba: "Und was bist Du?" Scar: "Der böse Onkel!?"

            Zum Thema: (Reihenfolge ohne Wertung)
            Scar
            Hades
            Shir Kahn
            SSSSSiiirrrrr Hisssss
            Prinz John
            Dieser Dreikäsehoch aus "Die Unglaublichen"
            Der Bordcomputer bei Wall-E
            Hook
            Klas Klever

            Kommentar


              #21
              Dschafar von Aladin und Scar von König der Löwen ^^

              Aber die aktuell geilsten Bösewichte sind:

              DIE SUPERSCHURKEN LIGA (läuft jeden abend 23:15 oder 23:45 auf Disney XD und am Tag noch mal) und das ist so genial hahahaha beste bösewicht: VOLTAR ! ^^

              Kommentar


                #22
                Bah, ich bin ein Traditionalist und bleibe bei Shir Kahn

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag Karlo ganz und gar nicht
                  Gez. Lieutanent Braker
                  Vom Star Trek Chat RPG
                  Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                  Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Bah, ich bin ein Traditionalist und bleibe bei Shir Kahn

                    Traditionalist ??? Bist du denn nicht offen für was neues ?

                    Kommentar


                      #25
                      Naja shir kahn hatte Stil
                      Gez. Lieutanent Braker
                      Vom Star Trek Chat RPG
                      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                      Kommentar


                        #26
                        Prinz John, eindeutig!

                        Absolut herrliche deutsche und englische Vertonung von Peter Ustinov ("Fangt sie ein, ihr Blödmänner!"; "Haltet die Dicke fest!" )
                        Und es ist irgendwie putzig, dass er im Schlaf am Daumen lutscht
                        Vor allem aber weil er sich mit seiner rechten Hand Sir Hiss so gut ergänzt.

                        Frollo hingegen ist der fieseste. Denkt mal nach: Er tötet eine Frau, sperrt ihr Baby in eine Kathedrale, in der es zum buckeligen Glöckner heranwächst, will sich über eine Zigeunerin hermachen - und all das in einem Disney-Film! Er singt sogar ein ganzes Lied darüber, wie die Lust nach Esmeralda ihn innerlich aufzufressen droht. Es gehört schon einiges dazu, sowas kontroverses in einem Kinderfilm unterzubringen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X