Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime vs Disney- Wer hat die Besten Schurken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anime vs Disney- Wer hat die Besten Schurken

    Also es geht weiter unser Reise der Bosheit, Stelle ich euch die Frage, Haben Animes die Besser Schurken, oder Disney oder sind sie einander ebenbürtig.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Was sind die Kriterien? Disney-Zeichentrickfilme werden niemals blutsaufende Irre und pädophile Vergewaltiger darstellen, die in Shounen-Zeichentrickfilme für über 18-jährige auftauchen können. Ab welcher Periode vergleicht man die Schurken? Welche Art von Boshaftigkeit soll ausschlaggebend sein? Mörderische Psychopathen, die Seelen von kleinen Kindern fressen und ihre eigenen Freunde opfern sind boshaft, Kater Karlo ist auch boshaft, aber nicht auf die gleiche Art und Weise boshaft wie Griffith aus Berserk.
    Welche Massstäbe sollten die Schurken erfüllen?

    Kommentar


    • #3
      Also gut ihr wollt Kriterien hier sind sie,

      Anime Kategorie: Fantasy
      Alter: ab 12/16
      zusatz Kategorie: Kriminelle Genies
      (Kleinen hinweis es zählen nur die Disney Movie Bösewichte)
      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich ehrlich bin, in Disney Filmen habe ich noch nie Schurken mitbekommen. Dagegen sehe ich die in Animes recht häufig. Was auch daran liegt das die Disney Filme für ein anderes Publikum geschaffen werden als animes. Disney ziehlt mehr auf ein jüngeres Publikum, während Animes eher die älteren Semester anspricht. Das jedenfalls ist mein Eindruck.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Wenn ich ehrlich bin, in Disney Filmen habe ich noch nie Schurken mitbekommen.
          Was, was, was?

          Klar gibt es da Schurrrrrrrkennnnn.
          Shere Khan und Cruella de Ville und Cäpt'n Hook und diese Rothaarige aus Bernard und Bianca und Prinz John, den Königsclown von England und Gaston aus Beauty and the Beast und nicht zu vergessen Professor Rattenzahn uvm..

          Da soll so'n schäbiger Overfiend oder Zeiram mal mithalten.

          Aber am Schlimmsten ist eindeutig SIE...

          Scary Mary Poppins

          Kommentar


          • #6
            Naja gab schon gute Bösewichter bei Disney^^

            Aber man muss auch bei allen Filmen sich immer die Zielgruppe vor Augen halten.
            Viele Animi-Filme (wenn ihr jetzt was ich vermute die Verfilmungen von Mangas meint, den Disney macht ja auch einiges an Animationsfilmen) sind für höhere Altersgruppe als die typischen Disney-Filme.
            Gibt ja auch etliche Animis die sind überhaupt nichts für Kinder.
            Daher ist der Vergleich auch eher unpassend.
            Was man vllt vergleichen könnte wären die alten Trickfilme mit heutigen Animations-Kinderfilmen.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Was, was, was?

              Klar gibt es da Schurrrrrrrkennnnn.
              Shere Khan und Cruella de Ville und Cäpt'n Hook und diese Rothaarige aus Bernard und Bianca und Prinz John, den Königsclown von England und Gaston aus Beauty and the Beast und nicht zu vergessen Professor Rattenzahn uvm..

              Da soll so'n schäbiger Overfiend oder Zeiram mal mithalten.
              Okay, an die habe ich garnicht gedacht. Da sind ja doch mehr als ich gedacht habe. Dann habe ich nichts gesagt, da mich mein löchriges Gedächtnis da doch im Stich gelassen hat.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Meist du mit " bessern Schurken" wer mehr tiefe hat ? Oder einfach wer mehr bosheit hat ? Bei der tiefe (warum sie das tun ) wäre alles etwas besser ausgelichinder ?

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt glaub ich einen Disney-Schurken, für den sich Disney später selbst sogar geschämt hat weil er zu übel war, und das war Fiesoduck (im englischen glaub ich Negaduck) aus der Serie Darkwing Duck.

                  Und der war wirklich alles in einem: brillant, verschlagen, skrupellos, hinterlistig, gerissen, grausam (er nutzt nicht nur rohe Gewalt sondern auch Psychoterror ^.^) absolut gnadenlos, und genau so cool wie Darkwing Duck

                  Gegen Ihn sehen selbst die meisten andern Disneyschurken alt aus und warscheinlich auch die meisten Anime-Schurken.

                  http://darkwingduck.wikia.com/wiki/NegaDuck
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                    Meist du mit " bessern Schurken" wer mehr tiefe hat ? Oder einfach wer mehr bosheit hat ? Bei der tiefe (warum sie das tun ) wäre alles etwas besser ausgelichinder ?
                    Mir gehtes um vor allem um die Bosheit. Ziele haben sie ja alle, die frage ist mit wie sie mit welchen Metoden der Bosheit ihr Ziele erreichen. Könn es die Anime Schurken mit jemanden Scar auf nehemen auf interältige weise seinen Bruder umbringt. Oder mit Ursula die bis zu schluss die Fäden in der Hand hält.
                    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gihren Zabi

                      Er ist ein Diktator mit einem iQ 240 Gihren Zabi - Gundam Wiki

                      er ist mit dafür verantwortlich das of beiden seiten des one year war die hälfte ihrer bevölkerung verloren . Der typ ist ein wenig wie Hitler blos mit mehr mitteln .
                      Er ist einer der grösten bösewichter die ich kenne in Anime . Und dazu hat er auch noch cham und er hat auch noch gute reden YouTube - Garma Zabi's Funeral Speech. Gihren Zabi's Speech Andrew WK

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                        Mir gehtes um vor allem um die Bosheit. Ziele haben sie ja alle, die frage ist mit wie sie mit welchen Metoden der Bosheit ihr Ziele erreichen. Könn es die Anime Schurken mit jemanden Scar auf nehemen auf interältige weise seinen Bruder umbringt. Oder mit Ursula die bis zu schluss die Fäden in der Hand hält.
                        Lies dir einfach obige Beshreibung zu Negaduck/Fiesoduck durch , dann hast du jemand, vor dem auch deine beiden genannten schreiend davonlaufen ^.^

                        He is known for pulling out violent weapons and causing harm to anyone and anything he can.

                        ...

                        There is no villian better known in St. Canard for his ruthless and malicious tactics than Negaduck. Using anything from his trademark chainsaw to nuclear warheads to his well trained dobermans, this villionous duck seeks money, power, and the satisfaction of creating mindless, wanton desrtruction, and he'll do anything to get it. He's done everything from robbing the bank to attempted genocide. You name it, he's done it. He has an intense hatred for anything cute and cuddly, and will shoot the aforementioned on sigh. These facts have created a fear of him in the populace of St. Canard, a fear shared even by the villains he leads in the Fearsome Five. A simple revving of his chainsaw, and they all cower at his feet.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Animes - selbst wenn man sich nur auf die Filme beschränkt sind was Quantität und Vielfalt angeht viel mehr als Disney-Trickfilme. Ich denke da wird man dann auch mehr und bessere finden als bei der relativ kleinen Auswahl von Disney. Nicht zu vergessen, dass Animes von verschiedenen Studios produziert werden, da finde ich es unwahrscheinlich, dass alle "schlechter" sein sollen als Disney.

                          Was die Boshaftigkeit angeht finde ich im allgemeinen die Schurken in Animes ausgereifter (was die Charaktere angeht) und deswegen ist der Schrecken für mich greifbarer und somit schlimmer.
                          Aber wenn man jetzt Beispiele aufzählt, denke ich, dass man auf beiden Seiten sich ebenbürtige Schurken findet.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Sorry, aber für mich persönlich ist das ein Witz. Scar hat seinen Bruder hinterhältig umgebracht? Light aus Death Note hat hunderte Menschen ermordet und sich dabei wie ein Gott gefühlt. Ganz ehrlich, es ist wie schon oft gesagt wurde so: Disney Schurken für die Kleinen Anime SChurken für die Größeren. Aber Scar und Ursula mit Anime Schurken zu vergleichen...da ziehen die Anime SChurken meiner MEinung nach meilenweit davon....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber für mich persönlich ist das ein Witz. Scar hat seinen Bruder hinterhältig umgebracht? Light aus Death Note hat hunderte Menschen ermordet und sich dabei wie ein Gott gefühlt. Ganz ehrlich, es ist wie schon oft gesagt wurde so: Disney Schurken für die Kleinen Anime SChurken für die Größeren. Aber Scar und Ursula mit Anime Schurken zu vergleichen...da ziehen die Anime SChurken meiner MEinung nach meilenweit davon....
                              Ja viele Disney Schurken wirken so eindimensional

                              Anime "SChurken" haben oft sehr gute gründe warum sie das Machen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X