Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disneys Das Dschungelbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disneys Das Dschungelbuch

    Einer der besten Disnye Zeichentrick Filme aller Zeiten, Animation geil die Songs da will man gleich los Tanzen.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    Einer der besten Disnye Zeichentrick Filme aller Zeiten, Animation geil die Songs da will man gleich los Tanzen.
    Finde ich auch, besonderst die Musik.
    Evergreens wie "Probiers mal mit Gemütlichkeit" oder "Ich möchte gerne so sein wie du" haben immer noch Flow und bringen seit Jahrzehnten die Menschen spontan zum mitsingen wen sie die Melodie hören.
    Ein wunderschöner Disney-Film, den ich auch heute noch sehr gerne mit meinen Neffen und Nichten mir ansehe.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


    • #3
      Gehört IMO wirklich zu den besten Disney-Filmen. So ist der Schurke Shir Khan sehr bedrohlich. Balu einfach ein Brüller ("Probiers mal mit Gemütlichkeit") und die Songs totale Ohrwürmer. IMO gibt es nur eine bessere Dschungelbuch-Verfilmung, nämlich die Zeichentrickserie mit dem langzottigen Mogli (ok, der Sommers-Film war auch ganz nett, wenn auch mehr an "Tarzan" erinnernd):

      Gute 5 Sterne!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe garnicht gewußt das der Film schon sooo alt ist!
        Glücklicherweise lief dieser gerade erst mal wieder im Free TV und somit konnte ich mir diesen endlich einmal anschauen. Ich fand den Film wunderschön. Eine nette Story wird eingerahmt von ein paar sehr schönen Songs und die Figuren fand ich auch sehr gut. Hervorheben möchte ich den gemütlichen Balu, welcher sein Leben genießt und am besten hat mir aber die Riesenschlange Kaa mit ihren Hypnotisierungskünsten gefallen, weil diese sehr viel Humor in den Film brachte. Alles in allem konnte der Film sehr gut unterhalten, deswegen bekommt dieser auch gute fünf von sechs Sterne von mir!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Glücklicherweise lief dieser gerade erst mal wieder im Free TV
          Wieder?
          Das war ne Free TV-Premiere.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wieder?
            Das war ne Free TV-Premiere.
            Sicher!? Das kann ja fast nicht sein das dieser von 1967 bis heute noch nie im Free TV lief!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              @Rommie's Greatest Fan:

              Nur so auf die Schnelle: RTL zeigt "Dschungelbuch" als deutsche Free-TV-Premiere | WAZ.de

              Ich hätte das aber auch nicht geglaubt/gewusst...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


              • #8
                Die Disney Filme aus der Meisterwerkreihe kommen sehr spät ins Free TV da sind 20 Jahre wohl ungefähr der Schnitt. Cinderella, 101 Dalmatiner, Susi und Strolch sind älter als das Dschungelbuch und kamen so weit ich weiß noch nicht im Free TV.

                Kommentar


                • #9
                  Susi & Strolch lief vor kurzem am Disney Channel als Free-TV-Premiere, auch "Der König der Löwen" kürzlich war eine Premiere im frei empfangbaren Fernsehen.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    @Rommie's Greatest Fan:

                    Nur so auf die Schnelle: RTL zeigt "Dschungelbuch" als deutsche Free-TV-Premiere | WAZ.de

                    Ich hätte das aber auch nicht geglaubt/gewusst...
                    Das eine Free TV Ausstrahlung fast 50 Jahre gebraucht hat ist schon sehr traurig.
                    Auf Wikipedia habe ich nachgelesen das die RTL-Ausstrahlung tatsächlich die erste Ausstrahlung war (vorausgesetzt der Artikel stimmt).
                    Im deutschen Free-TV wurde der Film erstmals am 18. April 2014 (Karfreitag), nach fast 47 Jahren, auf RTL zur Prime-Time gesendet. Dabei gab es 5,30 Mio. Zuschauer was einem Marktanteil von 16,1% entspricht.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X