Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime/Mangas vs DC und Marvel- Helden und Schurken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anime/Mangas vs DC und Marvel- Helden und Schurken

    Was für ein Dulle habe ich mir den da wieder ausgedacht. Also können Anime/ Manga Schurken es mit Schurken wie Magneto, Joker, Dr. Doom, Lex Luthor und Darkseid auf nehmen.

    Und wie steht es mit den Helden mit wie Superman, Batman, Wonder Woman, Spider-man, Wolverin, den Hulk, der Jucstice League, den X-Men und wie sie nicht alle heissen.

    Wer hat die Besseren Schurken und Helden Animes oder Marvel und DC.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Marvel und DCC.
    Es war einfach schön mit diesen aufzuwachsen und seine Helden fallen und wieder empor steigen zu sehen.
    Ich denke aber auch das ein Japaner genau das selbe über Animi-Helden sagen würde.^^

    mit freuindlichen Grüßen,

    ihre Freund und Nachbar
    B.Spiner^^
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


    • #3
      Das ist echt ne schwere Frage. Ich bin mit Marvel und DC aufgewachsen, und nur wenige anime kommen mMn überhaupt an die Superhelden Serien heran. Bösewichter und Helden gibt es in allen Genres, doch wo nun die besten beheimatet sind ist schwer zu sagen. Die animes die ich gerne sehe (wie Gundam) zeigen zwar Feinde (ZION bspw) doch sind die nicht soo Böse wie sie anfangs dargestellt werden und so verschwimmen die Grenzen zwischen gut und Böse.

      Ich mag jedoch die Marvel Helden sehr viel lieber als die von DC. Die X-Men oder den guten alten Netzschwinger finde ich wesentlich sympatischer als die Überhelden aus dem DC Universum.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Das ist echt ne schwere Frage. Ich bin mit Marvel und DC aufgewachsen, und nur wenige anime kommen mMn überhaupt an die Superhelden Serien heran. Bösewichter und Helden gibt es in allen Genres, doch wo nun die besten beheimatet sind ist schwer zu sagen. Die animes die ich gerne sehe (wie Gundam) zeigen zwar Feinde (ZION bspw) doch sind die nicht soo Böse wie sie anfangs dargestellt werden und so verschwimmen die Grenzen zwischen gut und Böse.

        Ich mag jedoch die Marvel Helden sehr viel lieber als die von DC. Die X-Men oder den guten alten Netzschwinger finde ich wesentlich sympatischer als die Überhelden aus dem DC Universum.
        Im Grunde Grunde hast du Recht.
        Aber auch bei DC gibt es Ausnahmen.
        Z.b Batman, V oder auch Constantin...gerade der letztere bekommt ja eigentlich dauernd einen auf Deckel.
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


        • #5
          Mir ist aufgefallen das Anime Helden, furchtbar lange brauchen biss, sich mit dem Schurken anlegen. Besonders Weiblichen Heldinnen, brauchen ziemlich lange zuerst müssen sich Verwandeln dann Stellen sich dem Bösewicht vor ob wohl der Kerl weiss wer sie ist. Auch bei einem Allgemeinen Kampf, dauert es ziemlich lange, bis sich der Gute mit dem Bösen Prügelt, zu erst Starren sich Stunden lang an, dann kommt irgendwo Wind her, dann Fängt der Böse an über seine Ziele zu Philosophieren.
          Bei DC/Marvel Stürmen die Helden das Versteck sagen nur einen Cool Spruch, und dann beginnen sie damit sich mit dem Bösen zu prügeln.
          Zuletzt geändert von Gul Damar; 12.08.2010, 18:54.
          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

          Kommentar


          • #6
            Marvel und DC siegen! Ich konnte mit Mangas und Anime noch nie wirklich viel anfangen.Ich hab schon mal in manche Serien reingeschaut, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. O.K. das liegt ja im Auge des Betrachters, aber ich finde die Action bei Marvel und DC einfach krasser und besser.
            Spiderman, Captain America,X-Men und Fantastic Four sind in meinen Augen doch eh sogut wie unbesiegbar.
            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

            Kommentar


            • #7
              ich denke animes würden gewinnen aber es würde ein harter kampf

              z.B wie soll Batman das hier besiegen YouTube - Gundam Movie III: Big Zam's last stand

              Gundam (universen) würde den hauptlast der kämpfetragen

              Ausserdem haben sie Hokuto no Ken (fist of the Northstar) er kann mit gezielten schlägen leute zu explusion bringen (!)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                z.B wie soll Batman das hier besiegen YouTube - Gundam Movie III: Big Zam's last stand
                1. Das DC-Universum besteht nicht nur aus Batman.
                2. Siehe: JLA Classified: Cold Steel


                Ausserdem haben sie Hokuto no Ken (fist of the Northstar) er kann mit gezielten schlägen leute zu explusion bringen (!)
                Und Marvel hat Gambit, der kinetische Energien kontrollieren und so Objekte auch aus der Ferne explodieren lassen kann. Von "Powerhouses" wie DC's Superman, J'onn J'onzz, Captain Marvel, Darkseid, Green Lantern oder Marvels Thor, Hulk, Thanos, Silver Surfer, Galactus, etc. ganz zu schweigen.

                Ernsthaft, die Fragestellung dieses Threads ist doch viel zu pauschal, egal auf welche Weise man sie verstehen will. Es gibt bei DC und Marvel Supermächte und Hinterhofhelden und genauso ist es mit dem Anime, und genauso sieht es mit der inhaltlichen Qualität aus. Ich persönlich bin zwar großer DC- und kleinerer Marvel-Fan, während ich nur relativ wenige Animes gucke, aber das sagt doch objektiv rein gar nichts aus.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                • #9
                  Kennst du Death Note ?
                  Du schreibst den Namen von Jemanden und denkst an sein gesicht und er stirbt
                  Dazu kommt das in Animes und Mangas Risiege Fraktionen gibt mit Millionen von hochentwikelten Kriegs maschienen . Dazu sind in manchen Animes wesendlich bereiter massen vernichtungs waffen einzusetzen .

                  Aber noch mal es wurde ein sehr harter aber cooler kampf .

                  Kommentar


                  • #10
                    @ lordhasen:

                    Wenn du schon DC gegen Manga antreten lässt, solltest du wohl eher Superman oder jemanden vom ähnlichen Kaliber nehmen! Dann sähe es nämlich schon ganz anders aus! Andererseits hast du auch nich gerade den stärksten Manga-Vertreter gewählt! Mir kommt da eher Son Goku von Dragon Ball in den Sinn! Bei Superman vs. Son Goku würde wiederum Manga die Nase vor haben!
                    Aber hier geht es wohl weniger um ein Kräftemessen als um die Beliebtheit! Auch wenn der Thread-Gründer die Fragestellung in der Hinsicht nich eindeutig beschrieben hat, haben es bislang anscheinend auch die anderen Poster so aufgefasst! Ein Kräftevergleich der Figuren zwischen Comics und Mangas macht mMn ebenso wenig Sinn wie zwischen DC und Marvel oder je nach Betrachtungsweise sogar zwischen Charakteren verschiedener Comicreihen des selben Verlags! Die Figuren sind eben so stark, wie es die jeweils erzählte Geschichte verlangt!

                    Zum Thema Erzähltempo: Die Superhelden in westlichen Cartoons fackeln nich lange, weil sie um die nich sehr große Aufmerksamkeitsspanne der Kinder hier wissen! Wenn fünf Minuten in Folge keine Action is, sind sie (und einige hier anscheinend auch) gelangweilt! In östlichen Ländern ticken die Kinder anders und sind von vornherein langatmigeres gewöhnt! Insbesondere diese Momente in den Animes, in denen so gut wie nichts passiert, dienen meist dem Spannungsaufbau und haben durchaus ihre Existenzberechtigung!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du schon DC gegen Manga antreten lässt, solltest du wohl eher Superman oder jemanden vom ähnlichen Kaliber nehmen!
                      Die Fighting-Shounen würde ich als reserve verwenden .
                      Den die Powerhouses (superman ,Darkside,woderwomen etc ) werden den ansturm der Mecha invasion überleben aber die kleineren helden und Schurken werden massiv deziemirt (z.B der Jocker ) dazu auch noch die helfer (polizei armee ,verbrecher etc) erst dan wurde ich Anime Powerhouses verwenden .

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Bei Superman vs. Son Goku würde wiederum Manga die Nase vor haben!
                        na
                        das würde ich so nicht unterschreiben
                        wobei das wahrscheinlich auch auf die superman-version ankommt

                        batman ist sowieso das schlechteste beispiel das man bei einem vs. vergleich haben kann
                        wen/was er nicht schon alles überlebt/besiegt hat

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                          na
                          das würde ich so nicht unterschreiben
                          wobei das wahrscheinlich auch auf die superman-version ankommt
                          Ich kann nich behaupten, dass ich ein DC-Experte bin! Ich beziehe mein DC-Wissen lediglich aus aus den Serien des DC Animated Universe, den DC Universe Animated Original Movies und einigen Fetzen, die ich hier und da im Internet (insb. im engl. Wikipedia) gelesen habe! In diesem zugegebenermaßen begrenzten Blickfeld is mir jedoch keine Version von Superman begegnet, die die Endversion von Son Goku (SSJ3) schlagen könnte! Oder war Pre-Crisis-Superman wirklich so stark? Kannst du mir Comics bzw. wichtige Handlungsstränge nennen, wo seine Stärke deutlich wird?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                            Ich kann nich behaupten, dass ich ein DC-Experte bin! Ich beziehe mein DC-Wissen lediglich aus aus den Serien des DC Animated Universe, den DC Universe Animated Original Movies
                            wobei man sagen muss
                            die animated-chars werden allgemein wohl schon schwächer dargestellt
                            als ihre comic-vorbilder

                            Kannst du mir Comics bzw. wichtige Handlungsstränge nennen, wo seine Stärke deutlich wird?
                            ein bild sagt mehr als tausend worte ^^


                            aber
                            ich bin auch nicht der comic-experte

                            jemand wie "Kai "the spy"" wird vermutlich mehr beispiele anführen können

                            edit:
                            obwohl
                            wenn ich länger darüber nachdenke

                            bei nem kampf
                            goku vs. supes
                            würd ich mein geld auch auf goku setzen
                            Zuletzt geändert von Bardock; 13.08.2010, 20:43.

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh, beeindruckes Bild! Aber bei Son Goku wäre ein solches Bild eben auch denkbar, wie du letztenendes anscheinend auch eingesehen hast! Aber wie ich schon erwähnt hab, machen solche Vergleiche natürlich nich viel Sinn!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X