Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderzeichentrick Sendung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderzeichentrick Sendung

    Also in diesem Threat soll es um ältere oder ganz alte Zeichentrickserien oder Filme gehen. Ich will so ne kleine Sammlung erstellen.
    Ich bin mal gespannt wie viele euch so einfallen.

    Also da ich nicht die älteste Generation bin hab ich nur die letzten 16 Jahre zur Verfügung stehen.

    Dann fang ich mal an mit :

    Bieberbrüder,
    Berhardt und Bianca,
    Susi und Strolch.


    Hät noch mehr gewusst, aber mann muss ja nicht alles vorneweg nehmen
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

  • #2
    Es wäre toll, wenn du auch etwas zu den Serien schreiben würdest, die du hier auflistet (was fandest du daran Toll, warum zählst du gerade diese Serie auf, etc.), denn ansonsten wird es schwierig eine Diskussion aufzubauen. Für simple Auflistungen gibt es die IMDB oder Wikipedia.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Man, ist schwierig. Kinderzeichentricks sind bei mir schon ewigkeiten her. Mal sehen ob mir noch welche einfallen. Keine Garantie zur vollständigkeit.

      David der Kabauter - Kleiner Zwerg, der im Wald den Arzt gibt und die Tiere und andere Waldbewohner behandelt. Fand ich damals richtig gut.
      Die Schlümpfe - Was soll ich darüber noch sagen. War und ist wohl immer noch Kult. Die blauen Wesen, die im Wald in Pilzhäusern leben und gegen Gargamel kämpfen.
      Disney Kram - Filme und Serien von Disney, die in meiner Kindheit auf vielen Sendern (naja, die paar die es damals schon gab) gelaufen sind. Mickey, Donald und Co. sind halt präsent gewesen.
      Spiderman - Der Wandkrabbler und Netzschwinger ist einfach nur cool. Ich mochte die Zeichentrick Serien um ihn.
      Marvel Kram - Eigentlich mochte ich alle Serien aus dem Marvel Universum. Ob nun X-Man, Ironman oder die Fantastic Four. Ich fand sie einfach klasse.

      Gegen Ende der Achtziger kamen auf Tele 5 und RTL Plus viele Zeichentricks, deren Namen mir teilweise nicht mehr einfallen. Doch jeden Samstagmorgen habe ich vor dem Fernseher gehockt und mir die Turtles, Cops und co. angesehen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
        Also in diesem Threat soll es um ältere oder ganz alte Zeichentrickserien oder Filme gehen. Ich will so ne kleine Sammlung erstellen.
        Ich bin mal gespannt wie viele euch so einfallen.

        Also da ich nicht die älteste Generation bin hab ich nur die letzten 16 Jahre zur Verfügung stehen.

        Dann fang ich mal an mit :

        Bieberbrüder,
        Berhardt und Bianca,
        Susi und Strolch.


        Hät noch mehr gewusst, aber mann muss ja nicht alles vorneweg nehmen
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Es wäre toll, wenn du auch etwas zu den Serien schreiben würdest, die du hier auflistet (was fandest du daran Toll, warum zählst du gerade diese Serie auf, etc.), denn ansonsten wird es schwierig eine Diskussion aufzubauen. Für simple Auflistungen gibt es die IMDB oder Wikipedia.
        ok dann tu ich das doch mal

        Also die Bieberbrüder, das schönste daran wars das der eine einfach der totale vollpfosten war, während der andere den fehlenden IQ des anderen abbekam. Dadurch sind teilweise witzige situationen entstanden.

        Bernhardt und Biaca... puh ,... ich kann grad gar nicht groß sagen warum naja er ist mir eben so eingefallen, und ich wusst auch noch das es en Kinderflm war, aber der genau Handlungsstrang ist mir gerade entfallen

        Und zu Susi und Strolch ist nur zu sagen, die klassische Liebesgeschichte, einfach schön. Und dann immer diese Hinterhofszene mit diesem "Koch"
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

        Kommentar


        • #5
          Abropo habe heute durch Zufall beim Zappen gesehen das auf Super RTL
          "Bernhardt und Bianca"
          ausgestrahlt wurde.
          Gez. Lieutanent Braker
          Vom Star Trek Chat RPG
          Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
          Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

          Kommentar


          • #6
            Diese Zeichentrickserie fand ich auch sehr gut: Es war einmal....Amerika.Die Serie erzählt die Geschichte der Besiedlung Amerikas, von der Ankunft der ersten Ureinwohner über die Beringstraße bis heute.

            Es war einmal? Amerika ? Wikipedia
            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
            http://data2364.wordpress.com/
            https://twitter.com/#!/Data2364


            Kommentar


            • #7
              Na ? das Waren sie doch nicht alle?

              @ Data 2364

              Das ist doch ein Teil aus einer Serie oder?
              Ich kenne da seit neusetem ( dank diesem Forum) wieder die Serie:
              "Es war einmal... das Leben"
              Sehr schön gemacht und gut erklärt, und verständlich.
              Gez. Lieutanent Braker
              Vom Star Trek Chat RPG
              Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
              Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

              Kommentar


              • #8
                SpongeBob Schwammkopf
                Ich habs einfach mal angeschaut und fands total cool
                Sorry, das ist keine alte Sendung

                LG
                [FONT="Century Gothic"][I]Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt. (Theodor Fontane)
                Versicherungsvergleich

                Kommentar


                • #9
                  Macht nix ... solange Kindersendung ... (Spongebob hatte auch schon anspielige szenen... naja egal ^^)

                  Aber Spongebob ist ja mittlerweile auch schon Kult
                  Gez. Lieutanent Braker
                  Vom Star Trek Chat RPG
                  Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                  Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                  Kommentar


                  • #10
                    alte serien hab ich schon vor 2-3 jahren gesammelt.

                    die besten sind meiner meinung nach:
                    YouTube - Die Schatzinsel german Cartoon Intro
                    gibts zur zeit auf youtube. ich will im grunde nichts verraten für die leute die diese serie noch nicht kennen.

                    wenn ich mal zuviel zeit habt schaut sie euch an... denke diese serie ist auch für ältere geeignet


                    YouTube - Saber Rider Intro German
                    saber rider fand ich als kind einfach klasse. wer sich die zeit nimmt findet irgendwann herraus, dass saber rider ein recut ist und ami's diese serie für den EU/US markt verändert haben.

                    die normale kriegshandlung wird umgeschrieben und ist nurnoch halb so schlimm. musik (welche als soundtrack zur zeit ebenfalls auf youtube ist) und effekte wurden neu erstellt (klasse leistung).

                    große änderung (neben der story) ist auch die änderung von fireball. in der "richtigen" fassung ist er der anführer (darum sitz er auch in der mitte).

                    klasse finde ich auch die tatsache, das colt von christian tramitz gesprochen wurde welcher wirklich vielen leuten seine stimme gegeben hat (einfach mal bei wikipedia checken..)


                    klasse fand ich auch immer die disney serien.
                    gummibärenbande,balu und seine crew,darkwing duck sind neben goofy und max wohl meine lieblings serien von disney.

                    ebenfalls der hammer waren natürlich die alten nick serien wie:
                    doug (zeitlose dumme unterhaltung)
                    hey arnold (einfach cool)
                    rockos modernes leben (coole zeitlose dumme unterhalung)
                    oder pepper ann (fand ich auch irgendwie gut)

                    preise für die besten intros gehen für mich an:

                    YouTube - Captain Future - Theme
                    saber rider (musik war wie gesagt episch.. gibts als soundtrack auf youtube)
                    YouTube - Galaxy Rangers in the Beginning German (musik und story)
                    YouTube - Thundercats German Intro
                    YouTube - Super Mario Show german Intro
                    YouTube - Brave Star German Intro
                    YouTube - Heathcliff (German Intro)
                    YouTube - Ghostbusters Cartoon Intro

                    ich könnte unendlich lange weitermachen...
                    alte serien sind einfach der hammer


                    in sachen bildung gab es damals sogar echt sinnvolle serien. siehe:Es war einmal...

                    besser als jeder bio unterricht in der schule...
                    YouTube - Es war einmal das Leben


                    menschliche werte:
                    http://www.youtube.com/watch?v=abxr7dle6Kg


                    wobei ich grade auch wieder sachen finde die ich seit 16 jahren nicht mehr gesehen hab:

                    YouTube - Cool McCool - opening titles
                    das ALTE ghostbusters:
                    YouTube - Intro of "Filmation's Ghostbusters"

                    grade einen klassiker gefunden:
                    http://www.youtube.com/watch?v=hf_QaG8OiJ0
                    Zuletzt geändert von Ramigo; 30.11.2010, 02:37.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X