Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käptn Balu und seine tollkühne Crew

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Käptn Balu und seine tollkühne Crew

    Wer von euch kennt diesen Bärenkapitän mit diesem gelben Wasserflugzeug und seinem kleinen Freund der mit seiner Metallscheibe auf den Wolken surfte ?

    Naja ein Video sagst am besten aus, hab hier eins auf Youtube gefunden.

    Intro&Outro

    Ich fand die Serie immer ganz schön, hab sie mir immer angeguckt. Würd ich heute wahrscheinlich auch noch.

    Jetzt seit ihr dran:
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

  • #2
    Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew...
    Hab ich auch gern geschaut. Hab hier irgendwo noch ein paar Folgen auf VHS rum fliegen. Mal sehen, wenn ich viel Zeit und Lust habe werd ich die mal digitalisieren. Der Kleine heißt übrigens Kid Wolkenflitzer. Der etwas "naive" Mechaniker war glaub ich einfach "Wildkatz". Am witzigsten fand ich immer Don Kanallie, oder wie Balu in immer genannt hat; Don Kanüle

    Kommentar


    • #3
      Oh =)

      Die Serie hab ich früher geliebt *g*
      Wie hieß nochmal sein Flugzeug, irgendwas mit den Gans? Kann das sein?
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


      • #4
        Das war die Seegans.

        Kommentar


        • #5
          Ach die Serie ist klasse.
          Habe ich früher geschaut und würde ich heute wenn sie läuft auch noch schauen.
          Da gibt es ja auch noch Oberst Kübel und Feldwebel Dumpfbacke.
          Die beiden fand ich auch immer toll.
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


          • #6
            War früher eine meiner Lieblingszeichentrickserien, neben Darkwing Duck und Duck Tales ^^

            Aber sagt bloß die ganzen Serien laufen nicht mehr?!
            Zuletzt geändert von Captain Picard13; 16.11.2010, 13:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


            • #7
              Auch ich habe die Abenteuer von Käpt'n Balu und seiner Crew al Kind sehr gerne gesehen. Heute halte ich sie für die zweitbeste Disney-Zeichentrickserie, knapp hinter den Duck Tales.

              Vor allem der für Disney-Verhältnisse überdurchschnittlich häufige Gebrauch von großkalibrigen Waffen ist heutzutage bemerkenswert. Klar, es bleibt alles ohne Opfer, aber in vielen Folgen wird schon einiges an Munition aus diversen Bord-MGs, Flak-Geschützen, etc. verschossen.

              Aber auch die Charaktere sind mir noch heute in Erinnerung, neben Balu vor allem auch die interessanten Bösewichter, von denen Shir Khan als aalglatter und knallharter Großindustrieller heraussticht. (Sind ja generell einige Charaktere aus dem Dschungelbuch für diese Serie verwendet worden).

              Also ich kann diese Serie auch Erwachsenen empfehlen, zumal sich einige Anspielungen sogar explizit an diese richten. Und es gibt auch die eine oder andere anspruchsvollere Folge...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                War früher eine meiner Lieblingszeichentrickserien, neben Darkwing Duck und Duck Tales ^^

                Aber sagt bloß die ganzen Serien laufen nicht mehr?!
                Teils teils

                Darkwing duck läuft wochenende auf kabel 1 noch oder im pay-tv

                duck tales läuft so gut wie kaum noch

                und balu läuft pay-tv

                Kommentar


                • #9
                  Ist doch echt suboptimal das man für so ne erstklassike Kindersendung geld zahlen muss...
                  Gez. Lieutanent Braker
                  Vom Star Trek Chat RPG
                  Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                  Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber so spielt das Leben *lach*

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                      War früher eine meiner Lieblingszeichentrickserien, neben Darkwing Duck und Duck Tales ^^

                      Aber sagt bloß die ganzen Serien laufen nicht mehr?!
                      Geht mir genauso!

                      Kaum hab ich den Threadtitel gelesen, hätte ich auch schon das Lied vom Intro singen können... und mit den beiden oben genannten Serien gehts mir genauso!

                      Schöne Erinnerungen!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Was mir gerade auch wieder einfällt... wie hier ja schon genannt... diese (klassiker) Nobelfießling Shir Kahn.

                        Neben den Luftpiraten, den Strohdummen Bösewichten, ist da eben noch ein Bösewicht mit Stil
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                        • #13
                          Wow, ich habe diese Serie geliebt, echt ne coole Geschichte mit den Dschungelbuch Charakteren, na wenigstens einigen davon.

                          Und Don Canallie oder wie der heißt war auch lustig, besonders sein Syncronsprecher
                          Der nächste bitte!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                            Neben den Luftpiraten, den Strohdummen Bösewichten, ist da eben noch ein Bösewicht mit Stil
                            er ist halt "der boss". er ist ja auch nicht wirklich böse. er kümmert sich halt nur um sich selbst. und wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist auch an alle gedacht.

                            Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen

                            Und Don Canallie oder wie der heißt war auch lustig, besonders sein Syncronsprecher
                            YouTube - Don Kanaille - König der Luftpiraten

                            der don ist auch mein "lieblings" bösewicht

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X