Megamind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megamind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Megamind

    Noch kein Thread zu diesem Film?



    Ich bin ja der Meinung, dass man mit Tina Fey schonmal gar nicht falsch liegen kann. War eigentlich der Grund, wieso ich ueberhaupt zu diesem Film gekommen bin. Den Trailer fand ich dann recht ueberzeugend, so dass ich ihn mir heute angeschaut habe.

    Ist der Film gut?

    Ja, ist er.

    Zeigt der Film Neues?

    Nein, aber wer will schon Neues sehen, wenn Altes so lustig aufgewertet wird?

    Ist der Film witzig?

    Allemal, ich hab mich koestlich amuesiert. Leute, denen der Humor von Shrek zusagt, werden diesen Film ebenfalls moegen

    Prinzipiell ist die Storyline die eines Ausserirdischen, der nach der Zerstoerung seines Heimatplaneten als Baby auf die Erde geschickt wird. Klingt nach Superman? Nicht ganz! Zur selben Zeit wird von einer Nachbargalxie ebenfalls ein Baby auf unseren Planeten geschickt, was unseren Helden gekonnt aus dem Spotlight schleudert. Statt bei einer Familie waechst der kleine Alien in einem Gefaengnis zu einem Schurken heran ( Kein Wunder, schliesslich wird sogar das Krueppelkind beim Sport eher in ein Team gewaehlt als er! ), der sich schliesslich Megamind nennt. Seit ihrem gemeinsamen Ausflug durchs All steht er in staendiger Rivalitaet zu dem anderem Ausserirdischen, der nun als Metroman der Saubermann und Retter von Metropolis ist. Und weil die Boesen nie gewinnen, vermasselt Megamind so ziemlich jeden Attacke auf den Superhelden - bis auf dieses eine Mal....

    Die Dialoge sind witzig und scharf, die Animation ist in gewohnt guter Shrekmanier. Die Charaktere machen Spass ( ausser Titan, den ich jetzt eher nervig fand ), allen voran der evil sidekick 'Minion', der definitiv mit die besten Szenen hat.

    Wenn ihr die Chance und die Lust habt, schaut ihn euch unbedingt im Original an. Will Ferrell ist grandios als Megamind, Tina Fey macht einfach Spass als Roxanne und Brad Pitt gibt auch einen tollen Metroman

    I love you, Metroman!
    And I love you, random citizen!


    8,5 von 10 Sternen von mir!!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    #2
    Ah, ein herrlich amüsanter Film, ich fand bisher alles, was ich davon gesehen hab "Ah, the spider is new" "Spider?" einfach nur unglaublich witzig und wie offensichtlich hier auf so manchen Helden/Film angespielt wird, hat auch schon was.

    Da muss ich um jeden Preis rein!
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      Ah, es hätte mich ja echt gewundert, wenn es noch keinen Thread zu diesem Film gegeben hätte. Der ist nämlich wirklich gut (also der Film...und der Thread auch ^^).

      Mein Liebling ist ja Minion (und nicht nur, weil er von David Cross (ja, ich sehe hier schon viele sagen: "David wer?" ) gesprochen wird). Aber auch Megamind selbst ist grandios, oder Roxanne oder oder. Tolle Stimmen wurden hier gewählt. Mir gefiel sogar Brad Pitt in der Rolle. ^^

      Nur Titan fand ich (wie Sukie auch) nervend. Aber darüber kann man getrost hinwegsehen. Insgesamt macht der Film nämlich sehr viel Spaß.

      Guter Witz, nette Story, tolle Sprecher. 5** ** *

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #4
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Ah, es hätte mich ja echt gewundert, wenn es noch keinen Thread zu diesem Film gegeben hätte. Der ist nämlich wirklich gut (also der Film...und der Thread auch ^^).

        Mein Liebling ist ja Minion (und nicht nur, weil er von David Cross (ja, ich sehe hier schon viele sagen: "David wer?" ) gesprochen wird). Aber auch Megamind selbst ist grandios, oder Roxanne oder oder. Tolle Stimmen wurden hier gewählt. Mir gefiel sogar Brad Pitt in der Rolle. ^^

        Nur Titan fand ich (wie Sukie auch) nervend. Aber darüber kann man getrost hinwegsehen. Insgesamt macht der Film nämlich sehr viel Spaß.

        Guter Witz, nette Story, tolle Sprecher. 5** ** *
        Hab grad festgestellt, dass er Tighten geschrieben wird XD

        Ach, David Cross ist doch bekannt, oder? Hat immerhin einen Gastauftritt in beiden MIB Filmen gehabt Minion ist einfach nur toll

        Hast du den Film mal bis zum Ende laufen lassen? Nach dem Abspann kommt naemlich noch eine Szene mit Minion und dem echten Bernard!!

        Und hier, fuer dich, weils so schoen ist:

        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #5
          Tighten, Titan? Wo ist denn da der Unterschied?

          Das habe ich letztens auch mit Entsetzen festgestellt. Irgendwann an Weihnachten lief ja MiB und beim Zappen blieb ich da hängen und denk so: "Hey, das ist doch...nein, dass kann nicht sein....David Cross!!!" Das Gesicht kennt man bestimmt, aber den Namen kennt sicher kaum jemand...

          Hmm...grade gechecked: bei mir kommt da nix.

          Und aww...ich liebe dieses Poster!!
          Fragte mich mein Freund vorhin grade: "Warum guckst du zur Zeit eigentlich so viele Kinderfilme?" Ich: "Was für Kinderfilme?" Er: "Na ja, Megamind..." Ich: "o.O"
          Das Plakat kapiert doch wohl kaum ein Kind. ^^

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #6
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Tighten, Titan? Wo ist denn da der Unterschied?
            Naja, ersteres erinnert mich an Strumpfhosen, letzteres an Groesse ^^ Zu Tighten passt ersteres natuerlich wesentlich besser

            Das habe ich letztens auch mit Entsetzen festgestellt. Irgendwann an Weihnachten lief ja MiB und beim Zappen blieb ich da hängen und denk so: "Hey, das ist doch...nein, dass kann nicht sein....David Cross!!!" Das Gesicht kennt man bestimmt, aber den Namen kennt sicher kaum jemand...
            Stimmt, aber vom Gesicht her ist er ja ein ziemliches Unikat. Im Deutschen spricht der Kalki den Minion, hab da nen Bericht bei YT gesehen. War auch recht witzig


            Hmm...grade gechecked: bei mir kommt da nix.
            Deine geheimen Kontakte sind mies, liebe Arwen ^^ Ich haeng dir eine Bildercollage an

            Und aww...ich liebe dieses Poster!!
            Dito! Ich musste so lachen, als ich das gesehen habe Ich find die Stelle im Film so herrlich, wo die das Rathaus beziehen und Minion immer die falsche Taste auf dem Blaster drueckt


            Fragte mich mein Freund vorhin grade: "Warum guckst du zur Zeit eigentlich so viele Kinderfilme?" Ich: "Was für Kinderfilme?" Er: "Na ja, Megamind..." Ich: "o.O"
            Tja, Kleinhorizonte halten halt alles, was animiert ist fuer Kinderkram. Die sollten mal nach Japan gucken, was dort alles so gezeichnet wird ^^
            Das ist wie mit Shrek. Prinzipiell koennen den alle Altersgruppen gucken. Kinder finden den bestimmt lustig, aber humortechnisch kommen Erwachsene mehr auf ihre Kosten


            Das Plakat kapiert doch wohl kaum ein Kind. ^^
            Nee, nicht wirklich ^^
            Angehängte Dateien
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #7
              Ich habe den Film auch gerade gesehen, anfangs hat mir dieser nicht wirklich gefallen, jedoch mit fortschreitender Laufzeit hat mir die Handlung immer besser gefallen, da einerseits Spannung aufkam und andererseits es schön mitanzusehen war, wie aus dem Bösewicht Megamind ein Guter wurde. Humor und lustige Szenen wurden auch eingebaut, optisch konnte der Film ebenso überzeugen und ein sehr schönes Ende hat der Film auch bekommen.
              Alles in allem wurde ich im Großen und Ganzen recht gut unterhalten, weswegen ich dem Film vier von sechs Sterne gebe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X