Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disneys Der König der Löwen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disneys Der König der Löwen

    Einer der schönsten Zeichentrickfilme aller Zeiten, er hat alles Drama, Humor, Acton tolle Songs. Und mit Scar den besten Bösewicht seit den Legndern Shir Kahn. Ganz neben bei gesagt "seit Bereit" ist mein Liblings Song.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Ich habe den Film früher schon geliebt und schaue ihn immer noch gerne an. Das Lied "Er lebt in dir" ist einer meiner Favoriten, dennoch gibt es noch einige mehr.

    Finde die beiden ersten Filme sehr gut gelungen, den dritten erinnert mich an einer Art Zusammenfassung aus der Sicht von Timon/Pumba. Dennoch gefiel er mir sehr gut, man hatte öfters was zu lachen!
    Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
    Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.

    Kommentar


    • #3
      Koenig der Lowen ist imo DER Disneyfilm schlechthin. Hab ihn damals als Kind im Kino gesehen und selbst heute noch - nach 100x anschauen - laeuft mir ein Schauer ueber den Ruecken, wenn Rafiki Simba in die Luft haelt, sich der Himmel oeffnet und die Tiere sich verbeugen.
      Die Musik, die Handlung und die Charaktere sind in perfektem Einklang, dazu natuerlich die wunderschoene Kulisse Afrikas...wow.

      Meine Lieblingsszene:

      YouTube - Remember Who You Are (English) - The Lion King

      Ich koennte jedesmal weinen dabei! So schoen!
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


      • #4
        Hach, Nostalgie-Overkill!!!
        Genialer Film! Großartig Story, fantastische Musik! Perfekte Disney-Unterhaltung!

        Wird Zeit, dass Disney entdlich mal eine DVD-Neuauflage bringt oder auch nen Bluray-Release!!
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


        • #5
          Einer meiner ersten Kinofilme (mein vierter nach "Die Schöne und das Biest", "Aladdin" und "Die Flinstones"). War damals als kleiner Junge hin und weg von dem Film: Wunderschöne Animationen, viel Humor, atemberaubende Musik und dazu eine ungeheuerliche epische Wucht. Selbst heute noch zähle ich den Film zu den besten (möglicherweise DER Beste) Zeichentrickfilmen überhaupt. Ein gaaaanz klarer Fall für die Höchstpunktezahl:

          6 Sterne!

          Kommentar


          • #6
            Jop, wie schon gesagt - in der Reihe der klassischen Zeichentrickfilme dürfte Disney König der Löwen wohl der Beste sein. Was wie schon von anderen gesagt an der epischen Breite des Film und der recht klassischen Handlung über der Erwachsenwerden und Übernehmen von Verantwortung liegt.

            Zwar war ich schon damals als Kind nicht sehr von Scar als Bösewicht beeindruckt (Brudermord hin oder her), aber dennoch würde ich auch heute den Film allen Zeichentrickmuffeln empfehlen.

            Volle 6 Sterne oder 10/10 Punkten.

            Kommentar


            • #7
              Ich liebe den Soundrack. Deutsch und Englisch (wobei ich den Deutschen noch lieber mag - zumindest beim ersten Teil)

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Jop, wie schon gesagt - in der Reihe der klassischen Zeichentrickfilme dürfte Disney König der Löwen wohl der Beste sein. Was wie schon von anderen gesagt an der epischen Breite des Film und der recht klassischen Handlung über der Erwachsenwerden und Übernehmen von Verantwortung liegt.
              Irgendwer meinte mal (dass ich aber auch immer vergesse wo ich sowas lese/höre), dass es eine Hamlet-Erzählung sei. Also zumindest fast.

              Zwar war ich schon damals als Kind nicht sehr von Scar als Bösewicht beeindruckt (Brudermord hin oder her), aber dennoch würde ich auch heute den Film allen Zeichentrickmuffeln empfehlen.
              Ich mag ihn. er ist einfach nur geil. Nicht so eine "alles toll" Einstellung wie der Rest der Familie - und vorallem ist Simba als kleiner sehr arrogant. Sieht man sehr schön in "ich will jetzt gleich König sein"

              Ich finde das echt doof, dass man so schwer an die DVDs kommt *haben will*
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


              • #8
                Sicherlich ist "König der Löwen" auch derjenige Disney-Film, der am wenigsten darunter leidet, wenn man ihn erst abseits der Kindheit sieht. Ein paar meiner früheren Lieblingsfilme haben ja damit zu kämpfen, dass ich allmählich Lücken in der Geschichte sehe, die ich als Kind einfach ignorieren konnte, während die Story hier eigentlich auch so noch recht konsistent daherkommt (bis auf das klassische "ein Tag reicht für die große Liebe", aber das ist nun mal genrebedingt).
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Ich finde das echt doof, dass man so schwer an die DVDs kommt *haben will*
                  "gar nicht" trifft es wohl eher als schlecht. zumindest im normalen Handel. Disney-Politik

                  Für den Herbst diesen Jahres (wohl November) wird allerdings ein Release auf blu-Ray erwartet. Vermutlich gibt's dann auch direkt wieder die DVD dabei, wie bei den letzten blu-rays von Disney.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Ich mag ihn. er ist einfach nur geil. Nicht so eine "alles toll" Einstellung wie der Rest der Familie - und vorallem ist Simba als kleiner sehr arrogant. Sieht man sehr schön in "ich will jetzt gleich König sein"

                    Ich finde das echt doof, dass man so schwer an die DVDs kommt *haben will*
                    Mir gefällt der Film auch sehr gut. Vor ein paar Jahren habe ich 20 Euro für die Doppel-DVD bezahlt und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Auf Blu-ray nachkaufen werde ich ihn mir nicht.

                    Wertung 9/10 Punkte.
                    "Alice im Wunderland", "Peter Pan", "Die Schöne und das Biest" und "Mulan" finde ich besser.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe den Film noch irgendwo als VHS Kassette in Meiner Sammlung, ich habe ihn aber seit einer Ewigkeit nicht mehr angeschaut. Das letzte mal habe ich ihn so gegen Ende der 90er gesehen und kann mich kaum noch daran erinnern, ich weis nur das ich damals nicht so begeistert von dem Film war weil diese "typischen" alten Disney Zeichentrickfilme in denen sehr viel gesungen wurde eigendlich nicht so mein Ding sind.
                      Aber ich muss ihn mir jetzt mal wieder anschauen um mir ein neues Bild von dem Film zu machen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        ...weil diese "typischen" alten Disney Zeichentrickfilme in denen sehr viel gesungen wurde eigendlich nicht so mein Ding sind.
                        Gerade das sind viele meiner Lieblings-Disney-Filme Vor allem in den 90ern sind da manche Filmperlen ("Arielle", "Die Schöne und das Biest", "Aladdin", "Der König der Löwen", "Pocahontas", "Der Glöckner von Notre Dame", "Hercules", "Mulan", "Tarzan") entstanden, welche für Kinder nette Unterhaltung für Erwachsene tolle Pop-Musicals waren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          "gar nicht" trifft es wohl eher als schlecht. zumindest im normalen Handel. Disney-Politik
                          Ich wollte jetzt nicht so pessimistisch klingen.
                          Ja, Disney-Politik. Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

                          Für den Herbst diesen Jahres (wohl November) wird allerdings ein Release auf blu-Ray erwartet. Vermutlich gibt's dann auch direkt wieder die DVD dabei, wie bei den letzten blu-rays von Disney.
                          Dann muss ich mir das direkt vormerken!
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mir den Film neulich mal wieder angesehen. Der ist echt der Hammer und auch für Erwachsene unterhaltsam. Die Songs sind auch super… Am besten sind Timon und Pumba *g* Und Simba als Kind…

                            Werde mir heuer wahrscheinlich auch das Musical "König der Löwen" anschauen *freu*
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt übrigens auch offiziell:
                              "Der König der Löwen" ab 10.November auf Blu-Ray und DVD, sowie erneut in Kino.
                              AREA DVD Disney: “König der Löwen” ab 10.11. auf Blu-ray Disc (3D) und im Kino
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X