Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney Herkules

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disney Herkules

    Herkules fand ist einer Lieblings Filme.
    Eine Komödie über denn größten Strahlenden Helden
    der Griechischen Mytologie.
    Mit tollem Humor, fiel ironie.
    Doch der meimliche Star des Film ist Hades.
    der stiehlt mit seinem Witzen dem Helden glatt Show,
    Urspünglich sollte Hades ernste Schurke sein.
    Doch James Woods brachte der figur sehr viel Humor
    rein das man aus Hades zu dem Machte den wir kenne und lieben.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Herkules mit der deutschen Synchronstimme Til Schweiger war schon Hammer. Ich weiß noch genau, wie es war, als ich diesen Film damals im Kino sah. Die Musen waren sowas von cool, Hades' Flammenfrisur rockte, und die Story war kindgerecht modifiziert worden. So versuchten nicht zwei Schlangen, Herkules als Baby in seiner Wiege zu erwürgen, nein, Hades' Helfer Pech und Schwefel (im Original Panic & Pain) sorgten dafür, dass Herc ein Fläschchen mit vermeintlicher Milch zu sich nahm, die dafür sorgte, dass er seine göttliche Unsterblichkeit verlor. Seine phänomenale Kraft hingegen blieb, und so wurde er zum Helden der Griechen. Ein Mythos, der für mich niemals an Reiz und Faszination verloren hat !

    Kommentar


    • #3
      Einer der lustigsten Disney-Filme. In Sachen Humor erinnert diese Herculey-Parodie fast schon eher an die Mel-Brooks- anstelle der herkömmlichen -Disney-Filme. Auch die Musik fiel diesmal etwas poppiger und rockiger aus. Trotzdem wurde auf Kitsch und die "Moral der Geschichte" (einen echten Helden misst man an der Größe seines Herzens) nicht vergessen.

      Fazit: Sicherlich eine der besten Disney-Filme der 90er. Gute
      5 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X