Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z - Kampfkraft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragonball Z - Kampfkraft

    Seit Monaten fetz ich mich mit irgendwelchen größenwahnsinnigen Ammis die behaupten das SSJ Son Goku und Freezer im Endstadium eine Kampfkraft von 150 Millionen und 120 Millionen hätten - dabei steht überall im Nezt das es 15 Mio und 12 Mio waren.

    Da gibt es so ein heftchen das heißt Daizenshu - dort steht die Kampfkraft von verschiedenen DBZ Charakteren zu einem bestimmen Zeitpunkt.
    Das hat Toriama nicht selber gemacht sondern nur abgesegnet - Jahre nach Ende der Serie/Mangas.

    Die "untermauern" die 150 Mio Angabe damit das die Kaioken die KK immer multipliziert. Wenn Son Goku eine KK von 3 Mio hatte - vor der verwandlung und dann die 20x verwendet hat meinen die das er dann ne von 60 Mio gehabt hat.

    Ich finde erstens das die Kaioken NICHT die KK multipliziert und das die 150 u 120 Mio zahl einfach unsinn sind.

    Wie seht ihr das? Ich weiß DBZ ist schon LAAAAAAANGE her

  • #2
    Uiii, für so spezielles Zeug gibts eine richtige Ecke:

    Zeichentrick, Anime, CGI & Co. - SciFi-Forum
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Uiii, für so spezielles Zeug gibts eine richtige Ecke:

      Zeichentrick, Anime, CGI & Co. - SciFi-Forum

      Tschuldigung - ich dachte bei der Anime Abteilung gehts nur darum bestimmte animes zu finden - nicht direkt darüber zu diskutieren - verschieben bitte - tut mir leid für die Arbeit

      Kommentar


      • #4
        Nee Foren sind doch zum Diskutieren da.

        "Suche bestimmte XYZ" - Themen gibt es dann in dem Forum noch.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


        • #5
          Alle "offiziellen" Angaben (Anime/Manga/Daizenshuu 7) sollten hier aufgelistet sein
          Kampfkraft-Guide - Dragonballwiki, das Wiki rund um Dragonball.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            Alle "offiziellen" Angaben (Anime/Manga/Daizenshuu 7) sollten hier aufgelistet sein
            Kampfkraft-Guide - Dragonballwiki, das Wiki rund um Dragonball.

            Das mit dem Daizenshu ist ein Blödsinn. Er hat es NICHT entworfen sondern nur sein Ok gegeben 2 Jahre nachdem die Serie zu Ende war.

            Freezer und SSJ Son Goku bei 120 Mio und 150 Mio........

            Dabei konnte Son Goku ungefähr 2 Stunden vor dem Kampf mal gerade Ginyu mit seinen 120 000 besiegen

            Die 12 Mio und 15 Mio Zahlen machen da absolut sinnm die 150 u 120 Mio Zahlen nicht.

            Auf so gut iwe jeder Kampfkraft Wegsite findest du die Zahlen von 12+15 Mio.

            Kommentar


            • #7
              Im Grunde ist es egal ob es von ihm geschrieben wurde oder er es nur abgesegnet hat.

              Die ganzen Webseiten mit KK-Tabellen können viel schreiben
              geben deine Seiten denn auch Quellen an woher die Zahlen 12/15 120/150 kommen sollen?

              Ich kann mich nicht erinnern das im Manga solche großen zahlen erwähnt wurden
              (ist aber auch lange her das ich den Manga komplett gelesen habe).

              edit:
              Ich hab mir nochmal ein paar Seiten angeguckt
              anscheinend ist die letzte "offizielle" KK-Angabe aus dem Manga über 1.000.000 bei Freezer in seiner zweiten Verwandlunsform (Kapitel 296 -> Seite 9)

              Die 120/150 Millionen kommen von "The Evolution of Goku's Power Level" aus irgendeinem Daizenshuu.
              Zuletzt geändert von Bardock; 13.05.2011, 14:10.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                Im Grunde ist es egal ob es von ihm geschrieben wurde oder er es nur abgesegnet hat.

                Die ganzen Webseiten mit KK-Tabellen können viel schreiben
                geben deine Seiten denn auch Quellen an woher die Zahlen 12/15 120/150 kommen sollen?

                Ich kann mich nicht erinnern das im Manga solche großen zahlen erwähnt wurden
                (ist aber auch lange her das ich den Manga komplett gelesen habe).

                edit:
                Ich hab mir nochmal ein paar Seiten angeguckt
                anscheinend ist die letzte "offizielle" KK-Angabe aus dem Manga über 1.000.000 bei Freezer in seiner zweiten Verwandlunsform (Kapitel 296 -> Seite 9)

                Die 120/150 Millionen kommen von "The Evolution of Goku's Power Level" aus irgendeinem Daizenshuu.
                Das ist es genau was ich meine. Die letzten Zahlen die wir aus dem manga haben geben für Friezer Form 1 eine KK von 530 000 an und als er in seine zweite Form geht sagt er das seine KK über 1 Mio ist.

                In der Deutschen übersetzung steht mit jeder Verwandlung verdoppelt sich seine Kraft wären in der vierten Forum etwas über 4 Mio

                Das sind aber nur 1/3 seiner Kraft also sind 100% = 12 Mio.

                Die 12 und 15 Mio Zahl geisterte schon irgendwann um 1995 im Netz herum also über 1 Jahr befor das Daizenhsuu überhaupt erschien.

                Und die 150 und 120 Mio Zahl steht im Daizenshu.

                Und es ist nicht egal ob jemand was selber macht oder absegnet.
                Sieht man bei den ganzen Filmen die Scenen welche der Regisseur absegnet und sagt dreht sie so sind dann auch ganz anders als diejenigen welche der Regisseur selbst gedreht hätte

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe bisher immer diese Seite besucht, um mich über die Zahlen zu informieren.
                  DragonBallZ - Wiki - Dragon Ball Battles Powerlevel

                  Dort haben Son Goku und Freezer bei ihrem Kampf auf Namek am Ende beide 8 Millionen Kampfkraftpunkte.

                  Ich finde die Argumentation mit dem Kaioken auch etwas merkwürdig. Sobald das Level des Supersayajins erreicht war hat man doch nie wieder die Kaioken in Aktion gesehen. Ich dachte immer die funktionieren in diesem Stadium nicht, denn wenn man ihre Effektivität bedenkt, müsste Son Goku anderen SSJ deutlicher überlegen sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich habe bisher immer diese Seite besucht, um mich über die Zahlen zu informieren.
                    DragonBallZ - Wiki - Dragon Ball Battles Powerlevel

                    Dort haben Son Goku und Freezer bei ihrem Kampf auf Namek am Ende beide 8 Millionen Kampfkraftpunkte.

                    Ich finde die Argumentation mit dem Kaioken auch etwas merkwürdig. Sobald das Level des Supersayajins erreicht war hat man doch nie wieder die Kaioken in Aktion gesehen. Ich dachte immer die funktionieren in diesem Stadium nicht, denn wenn man ihre Effektivität bedenkt, müsste Son Goku anderen SSJ deutlicher überlegen sein.
                    Also die Liste ist auch nicht die beste - wiederspricht ja paarmal dem Manga -aber die 8 Mio machen wesentlich mehr Sinn als die 100 Mio +.

                    Die Pseudofans argumentieren so:

                    Kaioken verdoppelt die Kraft immer um genau die gleiche Menge.

                    Wen Son Goku daher eine KK von 3 Mio im Kampf gegen Freezer hatte machte ihn die 10x Fache kaioken auf 30 Mio und die 20x fache Kaioken auf 60 Mio - womit er etwa so stark war wie Freezer als er 50% seiner Kraft gab.

                    Somit Freezer 100% = 120 Mio und SSJ Son Goku 150 Mio........

                    Zudem sagt Zreezer im US Dub er verwendet nur 1% seiner Kraft bis er auf 50% hochfährt.......

                    Wo die Logik liegt von 1% auf 50% hochzufahren wenn man doch mit 1% genau so stark wie der Gegner ist ist mir schleierhaft... von 1% auf 100% hätten auch gereicht.

                    Die 12 + 15 Mio Zahlen argumentieren so:

                    Freezer erste Form 530 000, zweite Form 1 060 000 Freezer dritte forum
                    2 120 000, Freezer vierte Forum 4 240 000 - das waren 1/3 seiner Kraft dann ging er von 1/3 auf 1/2 was wesentlich mehr Sinn ergibt- und war dann auf 6 Mio, mit 100% war er dann 12 Mio und SSJ Son Goku 150 Mio....

                    Kann mir keiner erzählen Freezer zweite Form KK etwas über einer Million und vierte Forum 120 Mio....
                    Typischer Ammi Größenwahn.
                    Zuletzt geändert von Politiker01; 15.05.2011, 08:33.

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde auch man sollte mit den Zahlen nicht übertreiben. Man muss ja auch ein wenig die Hintergründe betrachten: Wenn z.B. Freezer eine derart hohe Kampfkraft hätte, wieso sollte er überhaupt Angst vor einem Sayajin haben? Der bisher stärkste bekannte Sayajin Vegeta war ja zu Beginn der Namek-Story schon deutlich schwächer als Freezers Diener, die Ginyu Force mal garnicht beachtet. Ein Supersayajin müsste ja dann plötzlich das 100-1000 fache an Kampfkraft entwickeln, um Freezer gefährden zu können.
                      Wie bereits gesagt, man sollte das die Kirche im Dorf lassen. Wobei die genaue Kampfkraft ja schon bereits während der Namek-Story zumindest in der Serie total am Bedeutung verliert. Die Cyborgs messen zwar später nochmal Kampflräfte genau, aber da jeder Kämpfer seine Kraft regeln kann ist dies wiederum bedeutungslos.
                      Lächerlich ist auch, dass der erste Scouter schon explodierte aufgrund von Son-Gokus Kampfkraft, die er auf der Erde gegen Vegeta entwickelte. Wenig später konnte die Scouter problemlos weitaus höhere Kampfkräfte anzeigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Finde auch man sollte mit den Zahlen nicht übertreiben. Man muss ja auch ein wenig die Hintergründe betrachten: Wenn z.B. Freezer eine derart hohe Kampfkraft hätte, wieso sollte er überhaupt Angst vor einem Sayajin haben? Der bisher stärkste bekannte Sayajin Vegeta war ja zu Beginn der Namek-Story schon deutlich schwächer als Freezers Diener, die Ginyu Force mal garnicht beachtet. Ein Supersayajin müsste ja dann plötzlich das 100-1000 fache an Kampfkraft entwickeln, um Freezer gefährden zu können.
                        Wie bereits gesagt, man sollte das die Kirche im Dorf lassen. Wobei die genaue Kampfkraft ja schon bereits während der Namek-Story zumindest in der Serie total am Bedeutung verliert. Die Cyborgs messen zwar später nochmal Kampflräfte genau, aber da jeder Kämpfer seine Kraft regeln kann ist dies wiederum bedeutungslos.
                        Lächerlich ist auch, dass der erste Scouter schon explodierte aufgrund von Son-Gokus Kampfkraft, die er auf der Erde gegen Vegeta entwickelte. Wenig später konnte die Scouter problemlos weitaus höhere Kampfkräfte anzeigen.
                        Das wird halt versucht irgendwei zu ignorieren.

                        Genau wie die Tatsache wenn Freezer mit 1% seiner Kraft genau so STark War wie son Goku wieso fährt er dann gleich auf 50% hoch?
                        Und wie kann da SOn Goku auch nur einen einzigen schlag überleben wenn er auf 3 Mio ist und Freezer auf 60 Mio?

                        Minimale Kräfteunterschiede sind ja schon bedeutend:

                        Radditz 1200
                        Höllenspirale:1330

                        Vegeta 24 000

                        Dodoria 21 000
                        Zarbon 22 000

                        Kommentar


                        • #13
                          Zumindest zu Freezers Kampfkraft lässt sich einiges sagen. Freezer macht in Dragonball Z nämlich genau 2 Angaben zu seiner Kampfkraft (zumindest in der Deutschen Synchro). Zum einen gibt er die Kampfkraft seiner Grundform mit 500.000 an. Und es gibt keinen Grund warum er bei einer solchen (bis zu diesem Zeitpunkt unschlagbaren) Kampfkraft falsche Angaben machen sollte. Zum anderen gibt er an das er 3 Verwandlungsformen hat und sich seiner Kampfkraft bei jeder Verwandlung im Vergleich zu voriger Form verdoppelt.
                          Damit kommen wir auf:

                          Grundform: 500.000
                          1. Verwandlungsform: 1.000.000
                          2. Verwandlungsform: 2.000.000
                          3. Verwandlungsform: 4.000.000
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Einschätzung (Kritik erwünscht):

                            Radditz Saga

                            Radditz: 1200
                            Piccolo (mit schwerer Kleidung): 322
                            Piccolo: 408
                            Piccolos 1. Höllenspirale: 1330
                            Piccolos 2. Höllenspirale: 1480 (Anime)
                            Son Goku (mit schwerer Kleidung): 330
                            Son Goku: 416
                            Son Gokus Kamehameha: 924 - 980
                            Son Gohan (wütend): 710
                            Son Gohans Ausraster: 1307
                            Muten Roshi: 139
                            Kuririn: 206
                            Tenshinhan: 250
                            Yamchu: 177
                            Piccolo (nachdem Kampf mit Radditz, mit schwerer Kleidung): 329
                            Meister Kaio: 3500

                            Vegeta & Nappa Saga

                            Nappa: 4000
                            Nappas max. Kraft: 6500
                            Vegetas max. Kraft: 18.000
                            Vegetas Gallikstrahl: 26.000
                            Vegeta als Weraffe: 180.000
                            Pflanzenmann: 1200
                            Son Gohan: 981
                            Son Gohans Masenko: 2800
                            Son Gohans Heilung nachdem Kampf mit Nappa: 1050
                            Son Gohan gegen Vegeta (wütend): 1500
                            Son Gohan als Weraffe: 10.500
                            Piccolo: 1220
                            Piccolos max. Kraft: 1900
                            Kuririn: 1083
                            Kuririn max. Kraft: 1420
                            Genkidama gegen Vegeta: 15.000
                            Tenshinhan: 1830
                            Tenshinhans Kikukanone: 2040
                            Yamchu: 1380
                            Son Goku min. Kraft: 5000
                            Son Gokus Power up: 8000
                            Son Goku 1x Kaioken: 12.000
                            Son Goku 2x Kaioken: 16.000
                            Son Goku 3x Kaioken: 24.000
                            Son Goku 3x Kaioken + Kamehameha: 26.000
                            Son Goku 4x Kaioken + Kamehameha: 32.000

                            Kommentar


                            • #15
                              Bis auf Nappas Kampfkraft - max 6500
                              Und 3x Kaioken = 24000 und 4 fache +Kamehameha= 32 000 sind die Zahlen eh richtig.

                              Aber Nappa hat nie und nimmer 6500 - sondern 4000 - sonst wäre er nicht so nervös gewesen wenn Gohan sein Masenko mit 2800 angefeuert hätte.

                              Und Song Goku 3 Fache Kaioken tippe ich auf max 22 000 - der Scouter explodiert ja al er bei 21 000 ist.

                              Mit 24 000 gegen Vegetas 18 000 wäre Vegeta nach 10 Sekunden Toast.

                              Man siehe nur Namek: Vegeta 24 000

                              Zarbon : 22 000
                              Dodoria: 21 000

                              Und Dodoria war mit einem Schuss wech - Zarbon war hilflos und musste sich verwandeln - und da war der KK Unterschied bei 2000-3000

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X