Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My Little Pony: Friendship is Magic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • My Little Pony: Friendship is Magic

    My Little Pony Friendship is Magic - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da nun die erste Staffel gelaufen ist und es hier noch immer keinen Thread gibt sehe ich es als meine Pflicht ein, einen solchen zu erstellen.

    Die neueste Serie der My Little Pony-Reihe hebt sich vor allem dadurch von seinen Vorgängern ab, nicht mehr die Werbung für Merchandiseartikel in Serienform zu sein sondern vielseitige Charaktere, unterhaltsame Storys und guten Humor. Obwohl es auf den ersten Blick eine kitschige Serie für kleine Mädchen ist, ist Friendship is Magic inzwischen bei Jung und Alt auf der ganzen Welt beliebt.

    In diesem Sinne...

  • #2
    Das ist lustig und knuffig Ich hab mir jetzt mal einen Teil der ersten Folge auf YouTube angeschaut, aber meine Frage: Gibt es das auch auf Deutsch. Auf Dauer ist es mir zuviel Englisch.
    Die sind da ja alle so niedlich. Dieser Drache und das fliegende Pony,.. Wie knuffig.

    Edit:
    Vielleicht eine deutsche Ausgabe mit nicht so ganz nervigen Stimmen?
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


    • #3
      Keine Ahnung ob FiM jemals auch auf deutsch rauskommen wird. Wenn, dann wird das wohl noch etwas dauern, schließlich ist die erste Staffel gerade erst zuendeerstausgestrahlt worden.

      Aber da smit den nervigen Stimmen kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach passen die allesamt zu den Charakteren und dem Stil der Serie und die Ponies, die von den selben Personen gesprochen werden klingen auch unterschiedlich genug (Applejack/Rainbow Dash und Fluttershy/Pinkie Pie)

      Kommentar


      • #4
        Och schade. Wenn es die Serie auf Deutsch geben würde, könnte man die so schön nebenbei gucken. Vielleicht kannst du ja irgendwann mal synchronisieren. ^^

        Also mir gingen die Stimmen schon nach der Hälfter der ersten Episode auf die Nerven. Die Charactere sind schon putzig, aber die Stimmen! Am niedlichsten ist dieser kleine Drache...das lilafarbene Pony gefällt mir garnicht so gut.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


        • #5
          Ja, Puff, der Zauberdrache, Prinzesschen und all die anderen Ponys... Die Augenstern-Ponys gefielen mir früher am besten. Heute ist die Line ja etwas moderner geworden, wobei die Ponys an Niedlichkeit nichts eingebüßt haben. Damals gab es sogar mal einen Club, den "Pony-Mami-Club", dem ich beigetreten bin und von dem ich regelmäßig Post erhalten habe. Das waren noch Zeiten...

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe, dass das Versprechen von Lauren Faust und dem MlP: FiM-Team, dass Prinzessin Luna wiederkehren wird in der zweiten Staffel, und dass die Episode super sein wird, auch gehalten wird.

            Ansonsten, superlustige Serie. Sie nimmt sich ab und zu selbst auf die Schippe, und ist dennoch nicht (oder nicht allzu) zu dumm für Erwachsene und sonstige Nicht-Kleinkinder.

            Mein Favorit-Pony ist natürlich die Einhorn-Stute Rarity. Sie ist eine goldgierige, schnösselige und dennoch generös warmherzige (und natürlich auch witzige) Zeichentrick-Figur, die mit ihrer Diva-Art mir sofort ans Herz geschlossen ist (Greta Garbo-Akzent: "I vant to be alone").

            Kommentar


            • #7
              Nachdem mich Rial mit den Ponys infiziert hat bin ich gerade auch dabei die Serie durchzusehen.
              Ich kann nicht sagen was ich daran jetzt genau toll finde aber ich hab nen Narren dran gefressen.
              Sehr lustig und gut zum Abschalten und Entspannen.

              Ich mag ja Fluttershy am liebsten.
              Schüchtern, zurückhaltend, sooooo süß aber starrt Basilisken in den Nervenzusammenbruch und bringt Drachen zum Weinen.
              Direkt danach kommt Applejack, ich mag ihre Art zu sprechen, und der Stetson steht ihr^^

              Pinkie Pie hingegen ist zu überdreht, mit der kann ich nix anfangen
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


              • #8
                Das einizge was ich von der Serie bs jetzt gesehen habe sind diese "Fake Trailer", wo das Bildermaterial passend auf die Tonspur des "Watchmen"-Film geschnitten wurde (Sehr lustig bei the way).
                Aber es scheint mir, als hätte die Serie mehr Humor und auch mehr Handlung als die alte Serie. Und dafür muss man echt dankbar sein.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                • #9
                  So nach anfänglichem erbitterten Widerstand ließ ich mich von einem Freund solange nerven (und ich meine NERVEN!) bis ich mir eine Folge zu Gemüte geführt habe.
                  Es wurden dann drei daraus... am nächsten tag lag ich bei zwölf und gestern habe ich die letzte reingezogen. Gesegnet sei das Wochenende.
                  Und ich habe das nicht so aufgesogen weil ich es gehasst habe.
                  Es ist einfach eine goldige Serie mit gut geschriebenen Charaktären und der richtigen Portion Selbstironie, vielleicht nicht so sarkastisch wie ich Serien wie "Helfende Elfen" oder teilweise auf "Powerpuffgirls" und "Spongebob" auffassen würde, doch die Stories sind knuffig und irgendwie beendet man eine Folge mit einem... erleichterten Gefühl.
                  Keine Sorgen, eine einfache und bunte Welt.
                  Was man sich noch wünschen könnte wäre eine durchgehende Geschichte, vielleicht kommt ein staffelübergreifender Handlungsbogen (von dieser Gala in Season 1 abgesehen ) ja in der zweiten Season.

                  Insgesamt mag ich die Serie einfach, ich kann nicht mal genau festmachen was ich toll finde.
                  Naja doch, kann ich.
                  Fluttershy ist süüüüüüüüß und Rainbow Dash ist schlicht und ergreifend 20 Prozent cooler.





                  Und das ist ein Ohrwurm.

                  YouTube - ‪MLP winter wrap up.flv‬‏
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    So nach anfänglichem erbitterten Widerstand
                    Und der war wirklich erbittert.
                    Hätte Polen sich derartig gewehrt wär der 2. WK schon 1939 vorbei gewesen^^

                    Es spricht wohl für den Charme dieser Serie wenn selbt jemand der mit der Einstellung: "Ich hasse es und will es weiterhin hassen" Einsteigt nach ein paar folgen alle Vorbehalte über Bord wirft und vorrübergehend von nichts anderem mehr redet.

                    Ich denke das schöne an der Serie ist eben das sie einfach gute Laune verbreitet.
                    Das hat auch nichts mit kindischem Verhalten zu tun.
                    Fluttershys kläglicher Versuch Rainbow Dash in angemessener Lautstärke anzufeuern ist einfach witzig, ebenso wie ihre Angst vor dem Drachen oder der Moment als die Parasprites Applejacks Farm wegfressen
                    "Didn't see that one comin'"

                    Nur weil die Serie für kleine Mädchen gedacht ist und ich auf 23 zugehe (und ein Mann bin) lass ich mich net davon abhalten über nen guten Witz zu lachen.
                    Zuletzt geändert von Admiral Piet; 24.05.2011, 12:23.
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                    • #11
                      So ich aucht jetzt mal



                      Wie kann eine serie die für kinder im alter von 5 geeinigt ist, so eine große fan gemeinde haben, in der fast jede altersschicht vertretten ist.

                      Okay, die erste folge war schon lustig, aber was dann kam hab selbst ich als Anime Freak nicht erwarted

                      Die charakter sind klasse, der humor göttlich und die episoden genial. Allein Folge 23 überraschte mich als man auf die vergangenheit der einzelnen charakter einging. Ich persönlich kann mich an keine andere cartoon serie erinneren in der so was vorkamm(okay, avatar vieleicht)
                      Sogar so manche gesangseinlage der serie hatt sich zum nervende ohrwurm entwickelt.
                      Um zum punkt zukommen: Die serie hatt einfach ne besonderen reiz dem kaum einer wiederstehen kann. Also Lauren Faust kann echt stolz auf sich sein so einen Medienhype ausgelöst zu haben.

                      Noch ne warnung vorweg: Wer sich die deutschen MLP folgen anschauen will sollte sich auf was gefast machen. Die synchron sprecher geben zwar ihr bestes, aber leider büßt die serie doch schwer was unter deutscher synchro ein, aber seht es euch selber ein
                      (wobei ich animes kenne deren deutsch synchro NOCH schlimmer ist)





                      PS.

                      Nachdem ich schließlich die letzte folge gesehen hatte zockte ich erst mal Space marine in einem anlauf durch um mein hirn von soviel niedlichkeit frei zu kriegen(gebracht hatts nix).
                      Und noch mal danke an GAR Fearfak das er mich mit diesem Pony virus angesteckt hatt
                      Zuletzt geändert von Major Fox; 22.09.2011, 17:01.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schlecht finde ich die deutsche Synchro von My little Pony mal nicht. Klar, nicht überragend, aber es ist anhörbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich persönlich find das die synchro von flattershy nicht ganz toll. Irgendwie fehlt da was^^

                          Die beste stimme hatt meiner meinung nach Rainbow Dash.


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, dass das Versprechen von Lauren Faust und dem MlP: FiM-Team, dass Prinzessin Luna wiederkehren wird in der zweiten Staffel, und dass die Episode super sein wird, auch gehalten wird.
                          Hoffentlich

                          Luna ist mein lieblings charakter.

                          Kommentar


                          • #14
                            Für Rial und die restlichen Bronies hier:

                            Die Jungs von ScrewAttack haben in einem Death Battle Starscream aus Transformers gegen Rainbow Dash antreten lassen.
                            DEATH BATTLE! - Starscream VS Rainbow Dash - YouTube

                            Kenne die Serie jetzt nicht wirklich, ist aber trotzdem eine extrem lustige Folge.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie genial ist das denn O_O

                              "This Pony is a Monster" xD

                              Als mech fan hätte ich eigendlich gedacht das starscream gewinnt^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X