Big Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Big Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Big Wars

    So, diesen wunderbaren ''anime'' hab ich hier schonmal erwähnt.. ich finde er verdient einen eigenen thread:

    Big wars

    Die menschheit hat in ferner zukunft den mars kolonialisiert, es herrscht krieg mit einer alienrasse, die sich "Götter" nennen..sie setzen eine seuche auf die menschen an, die anscheinend den verstand manipulieren kann und infiltrieren insgeheim die menschheit... schliesslich werden die kolonien durch einen angriff der götter hinweggefegt.. nur ein kampfschiff, die Aoba, unter Führung von Kapitän Akuh, bleibt übrig.. es macht sich auf den weg durch die wüste des mars, um das mutterschiff der götter, die "Hölle", zu vernichten...

    Nummer eins anime meiner meinung nach... auch wenn viele vernichtende kritiken im internet kursieren (welche ich absolut nicht nachvollziehen kann, meine ehrliche meinung)... leider nicht in deutschland auf dvd erhältlich...
    lief vor vielen jahren nachts auf Vox...

    Meiner meinung nach, ein muss für jeden science fiction fan.. nur keine vorbehalte, mit heutigen herkömmlichen glotzaugen animes hat der film wenig zu tun...


    Der komplette film ist u.a. auf youtube verfügbar:

    YouTube - Big Wars German Sub Teil 1-7



    Erscheinungsjahr: 1993
    directed by: issei kume, toshifumi takizawa
    Studio: magic bus
    land: japan
    sprache: japanisch mit dt. untertitel
    laufzeit: ca. 67 min

    quellen: wikipedia, diverse...

    Bilder:
    Angehängte Dateien
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠
Lädt...
X