Kultfilm Starship Troopers wird zum Anime - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kultfilm Starship Troopers wird zum Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kultfilm Starship Troopers wird zum Anime


    Zitat von moviepilot.de
    Während der erste Starship Troopers von Regisseur Paul Verhoeven eine Perle des episch-satirischen Sci-Fi-Kinos ist, verlieren die Direkt-to-DVD-Fortsetzungen doch klar an Qualität. Jetzt möchte Sony mit Starship Troopers: Invasion das Franchise noch einmal beleben. Shinji Aramaki (Appleseed, Halo Legends) führt Regie. Er wird einen reinen CGI-Anime entwerfen. Der Film wird bei Sola Digital Arts, Inc. in Japan umgesetzt und voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

    Die Story wird eine Art loses Sequel der Vorgänger sein. Figuren aus dem ersten Film werden auftauchen. So wird Carl Jenkins (die Figur von Neil Patrick Harris) eine Rolle spielen. Als Minister für paranormale Kriegsführung geht er auf eine Mission. Doch schon bald gilt er als vermisst und ein Trupp erfahrener Troopers macht sich an eine gefährliche, brutale Rettungsaktion. Die Story wird nicht wirklich über die Qualität des Films entscheiden. Die Frage ist, ob das CGI-Projekt in Sachen Ironie und schwarzem Humor an den ersten Teil der Starship Troopers anknüpfen wird. Im schlimmsten Fall erwartet uns eine Art inszeniertes Videospiel.

    Seit Paul Verhoevens Umsetzung des brisanten, gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Robert A. Heinlein fand Starship Troopers nicht mehr zu der Form zurück, die das Thema so groß machte. Der Film steht für bitter-böse Satire, die in stilversessenem Action-Gewand, auf höchst unterhaltsame Art und Weise, Themen wie Militarismus und Faschismus berührt. Dass man daraus einen wirksamen Anime-Film machen kann, ist klar. Regisseur Shinji Aramaki hat sich mit Appleseed und Appleseed Ex Machina schon im CGI-Anime-Bereich versucht und kennt sich durchaus mit Sci-Fi-Action aus. Vielleicht würde dem Thema ein zum Teil gezeichneter Anime doch viel besser stehen. Das schiere CGI-Ungeziefer könnte schließlich ein wenig glatt ausfallen.
    Was haltet ihr von der Idee, Starship Troopers als Anime fortzusetzen?

    #2
    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee, Starship Troopers als Anime fortzusetzen?
    Gab`s schon mal http://misterhook.tripod.com/roughnecks/ .

    Kommentar


      #3
      War aber kein Anime!!
      Regisseur Shinji Aramaki hat sich mit Appleseed und Appleseed Ex Machina
      Der hat seine Erfahrungen gemacht und wird meiner Meinung nach uns ein besseres Werk liefern als der Rotz von damals.

      Kommentar


        #4
        Starship Troopers fand ich gut, die anderen beiden Teile habe ich nicht gesehen.
        Starship Troopers als CGI-Film kann ich mir, wenn es ordentlich gemacht wird, schon gut vorstellen. Allerdings wäre es wohl besser kein Vorwissen aus den Teilen 2 und 3 zu verlangen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Starship Troopers fand ich gut, die anderen beiden Teile habe ich nicht gesehen.
          Starship Troopers als CGI-Film kann ich mir, wenn es ordentlich gemacht wird, schon gut vorstellen. Allerdings wäre es wohl besser kein Vorwissen aus den Teilen 2 und 3 zu verlangen.
          2 und 3 kannst du eh Vergessen alles nur C Movie Trash. Der erste ist der einzige und beste der Reihe.

          Kommentar


            #6
            Nun ja, da der zweite und der dritte Film wirklich grottig waren und damit absehbar ist, dass es keine Fortsetzung des Filmes geben wird, bin ich schon froh, dass es überhaupt weiter geht. Ob Anime oder was auch immer

            Da es rein optisch schon immer recht martialisch und übertrieben brutal zuging, ist der Gedankengang naheliegend, dass man sowas auch im Zeichentrickstil zeigt.

            Bin mal gespannt auf die ersten Bilder...

            Kommentar


              #7
              Aber es gab wirklich schon ein Starship Troopers Anime

              Uchuu no Senshi :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga!

              Kommentar


                #8
                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                Aber es gab wirklich schon ein Starship Troopers Anime

                Uchuu no Senshi :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga!
                Nur kein CG Anime Aber ich frag mich wie der Anime ist ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen

                  Was haltet ihr von der Idee, Starship Troopers als Anime fortzusetzen?
                  Von dem Regisseur kommt Appleseed... Das bedeutet für mich, dass ich diesen Film gespannt erwarte, aber auch eine Erwartungshaltung habe. Die Story klingt nicht unbedingt schlecht und wenn das eine Horde Trooper mit trockenen Sprüchen und ner ordentlichen Portion Sarkasmus und schwarzem Humor ist, werde ich sicherlich meinen Spaß haben.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #10
                    Gibts eigentlich genauere Infos, wann der Film rauskommen soll und/oder wie weit überhaupt die Planungen für den Film sind?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Gibts eigentlich genauere Infos, wann der Film rauskommen soll und/oder wie weit überhaupt die Planungen für den Film sind?
                      Leider nein bis jetzt hab ich noch keine Infos darüber gefunden. Man kann mich natürlich auch aufklären, wenn ich Mist erzähle

                      Kommentar


                        #12
                        Schade...

                        würde mich freuen, wenn mal wieder was in der Art zu sehen wäre.
                        Egal ob Realfilm oder Zeichentrick

                        Kommentar


                          #13
                          So jetzt ist auch endlich ein Trailer zum Spektakel rausgekommen und gleichzeitig auch der Name des Animes er lautet:


                          Starship Troopers Invasion

                          Der Trailer sieht schon mal echt cool aus bin schon gespannt auf mehr !!!

                          und die Offizielle Internet Seite :www.starshiptroopersinvasion-movie.com
                          Zuletzt geändert von Darth Venku; 19.03.2012, 20:52.

                          Kommentar


                            #14
                            würde mich freuen, wenn mal wieder was in der Art zu sehen wäre.
                            Ich auch! Der Trailer ist schon mal geil
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              #15
                              Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal ganz nett aus, wenn dann auch noch die Story stimmt könnte es sogar was werden.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X