Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rio

    Gar kein Thread zum heurigen Animations-Film der "Ice Age"-Macher?

    Neben "Fast Five" der zweite Kinofilm 2011, der in Rio spielt. Und wie der Realfilm glänzt auch dieser mit viel Urlaubsfeeling. Dazu kommt jede Menge Humor und Charme (vor allem Blue ist als neurotischer flugunfähiger Vogel einfach nur herzig). Zwar ist die Handlung mit dem aneinandergeketteten ungleichen Paar, das zueinander findet jetzt nicht die Neueste (etwa der 80er-Streifen "Gnadenlos" mit Richard Gere), führt aber trotzdem zu vielen Brüllern.

    Alles in allem der IMO beste reine Animationsfilm dieses Jahr ("Tim und Struppi" ist ja Motion Capture Verfahren alles "Avatar"):

    5 Sterne!

  • #2
    Netter Film, sehr schön was die Darstellung angeht. Immer sehr farbenfroh, die Vögel werden auch recht lustig rübergebracht.
    Sonst hat der Film nicht wirklich was, also für mich wieder ein Film der Kategorie: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht gesehen haben.

    Kommentar


    • #3
      Mir hat der Film sehr gut gefallen da die Story im Großen und Ganzen unterhaltsam, teilweise sehr spannend und lustig umgesetzt wurde. Weiters wurde der Film farbenprächtig inszeniert und die musikalischen Einlagen haben mir zur Abwechslung mal gut gefallen (sonst stehe ich nicht so drauf). Eine sehr witzige Figur ist die sabbernde Bulldogge Luiz. Seine Liebe zum Karneval und seine Tanzeinlage waren nett anzuschauen, auch sorgte er mit seinem Sabber und Dialogen für einige humorvolle Szenen. Ein weiteres lustiges Highlight des Films war sicherlich der Affen-Vogel-Kampf, welcher sehr zum Lachen anregte und etliche lustige Dialoge hervorbrachte. Süß fand ich Linda, die Besitzerin von Blu. Sie war nett anzuschauen und für einen optischen Hingucker sorgte ihr Tanz in der Verkleidung als Vogel beim Karnevalumzug.
      Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X