Ralph reicht's! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ralph reicht's!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab den Film auch vorgestern gesehen und fand ihn besser als Merida, welcher in diesem Jahr den Oscar bekam (der Animationsfilm-Oscar ist sowieso für die Katz, gewinnt ihn e jedes Jahr Pixar ). Nette Parodie auf Computerspiele - vor allem der 80er und 90er - eingebettet in eine herzerweichende Story, welche irgendwie an "Shrek" erinnert hat (Ralph hat auch etwas von einem Oger ). Die Designs mit der zuckersüßen Welt oder dem postapocalyptischen Ego-Shooter hatten ebenfalls etwas.

    Für DEN großen Wurf war die Handlung dann zwar zu sehr 0815-Disney (sobald die Göre aufgetaucht ist, wusste ich, dass Ralph sich mit ihr anfreunden und so zum wahren Helden wird), gute Unterhaltung wars aber trotzdem:

    4,5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Es ist schon länger her, dass ich in gesehen habe, aber ich fand die Hommage an diverse alte Videospiele genial. Ebenso die Anspielung an viele alte Bekannte der Konsolenspiele.
      Eine tolle Idee war die Vernetzung der Games durch die Steckdose. Die einzelnen Spielgenres wurde toll herausgearbeitet und sind in sich schlüssig.
      Die Story insgesamt macht für mich Sinn und ist gerade wegen der stark überzeichneten Charaktere glaubwürdig,
      Im Endeffekt ist der Film jedoch eine Selbsterfahrung der Figuren, die letztendlich doch nicht aus ihrer programmierten Vorbestimmung ausbrechen können, jedoch ihr Schicksal durch positive intrinsische Motivation erdulden.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Ist absolut nicht bös gemeint, aber bei Disney-Filmen weiß man ja schon im Vorhinein meistens, wie die Geschichte sein wird.

        Gut gegen Böse, das Mädel zum verlieben, Held wächst über sich hinaus... nix neues!

        Dennoch fand ich den Film äußerst unterhaltsam; auch mir haben die unterschiedlichen Zitate von Videospielen sehr gefallen und eine angenehme Nostalgie verbreitet.
        Man sieht dem Film natürlich sehr an, dass er für die ganze Familie gedacht ist; der Vater, der sich an seine Daddelzeiten erinnert, und das Kind welches sich an der bonbonsüßen Grafik erfreut und der kleinen Rennfahrerin, die ne verkappte Prinzessin ist.
        Aber was solls.

        Seit längerer Zeit einer der gelungeneren Disney-Filme, der mir ziemlich gut gefallen hat.
        (wenn ich auch hemmunglos den alten Zeiten nachtrauere, als Disney Filme noch handgezeichnet waren)

        Kommentar

        Lädt...
        X