Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turtles Forever

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turtles Forever

    Turtles Forever

    USA 2009

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Turtles_Forever_Poster_by_E_Mann.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,06 MB
ID: 4289589

    Ein transdimensionaler Zwischenfall katapultiert die Turtles der Vergangenheit zusammen mit Shredder, Krang und dem Technodrom in die Gegenwart. Letzteres entpuppt sich als der fehlende Baustein im Plan des Utrom Shredders der Gegenwart: Er will die Existenz der Turtles und des gesamten Multiversums auslöschen. Um das zu verhindern, müssen die Turtles sich mit ihren Ebenbildern aus der Vergangenheit zusammenschließen - so schwer es ihnen auch fallen mag...
    --------------------------------------------------

    Dieser fürs Fernsehen produzierte Zeichentrickfilm ist einerseits die Abschlussfolge der 2003er Turtles-Serie und andererseits das Special zum 25-jährigen Jubiläum des Franchise: Ein großes Crossover zwischen den Turtles der alten Trickserie von 1987, den neuen Turtles der 2003er-Adaption und den Original-Mirage Turtles der Comics von 1984.

    Und sie haben einen echt guten Job gemacht. Dieser Film ist nicht nur sehr lustig sondern auch clever durchdacht mit einer spannenden Story. Vor allem gefiel mir, wie viel Liebe zum Detail hier drinsteckt: Sogar die Animation des 80er Universums hat man akkurat hinbekommen. Und die Mirage-Turtles zitieren teilweise 1:1 aus den Original-Comics. Leider ist von der 80er Serie keiner der alten Sprecher mit von der Partie (Problem mit der Gewerkschaft), aber geben sich die Ersatzleute beste Mühe, den jeweiligen Charakter zu imitieren.

    Es gibt jede Menge kleine Details, die Respekt verdienen: Z.B. die jeweiligen Dimensionen, in denen auch die Realfilme, der Animationsfilm und die Next Mutation-Serie einen Cameo haben.

    Großartiger Film, dem ich jeden Turtles-Fan, egal welcher Inkarnation, ans Herz legen kann!

    8 Punkte und 5*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich habe den Film auch gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen, wenngleich 2003er-Serie nicht kannte. Aber für jemanden, der mit den 80er-Turtles aufgewachsen ist, war das ein schöner, nostalgischer Blick zurück. Wenngleich die 80er-Turtles aus Sicht ihrer bierernsten 2003er-Entsprechungen wie dauerbekiffte Hippies wirken.

    Eine gelungene Parodie, die von mir auch 5 von 6 Sternen erhält.

    Kommentar


    • #3
      Naja, ganz so bierernst sind bei der neuen Serie auch nich hehe. Falls du den Animationsfilm von 2007 gesehen hast: Ungefähr so sind die drauf. Ich würde dir die Serie jedenfalls sehr empfehlen, wenn du die Turtles und/oder gute Zeichentricks generell magst. Nach Staffel 5 würd ich aber aufhören, weils danach eine ganz andere Richtung einschlägt, die so gar nich zu den Turtles passt. Und zum Abschluss nochma den Film, auch wenn du ihn schon kennst.

      Kommentar

      Lädt...
      X