Avatar - Legend of Korra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar - Legend of Korra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich guck mir Serien im Normalfall erst an, wenn sie zuende gelaufen sind, damit ich sie am Stück gucken kann. Korra steht bei mir daher wahrscheinlich erst/schon nächstes Jahr an.

    Kommentar


      #17
      Äh, ich finde eher daß die Luft schön langsam raus ist.

      Diese Iron Man mässigen Roboter fand ich jedenfalls absolut unpassend für die technologische Stufe auf der die Welt von Avatar in der Korra serie steht, wo sie gerade mal den Fernseher entwickeln.

      Ich hab auch bei der ersten Serie den Anteil der spirit world und den Einfluss den Avatar Roku hatte toll gefunden. Das fehlt hier völlig. Ausserdem denke ich daß ein bischen fortgeschrittenes earth bending diese Roboter effektiv (physisch) aufhalten dürfe indem es sie aus dem Gleichewicht bringt. Alles in allem, recht unbefriedigend.

      Kommentar


        #18
        Hab mir ma Szenen mit den Robotern angeguckt: Von Iron Man is es ja wohl weit weg. Die Roboter scheinen dampfbetrieben zu sein, die meisten Funktionen beruhen auf Mechanik, Pyrotechnik und Elektrizität, es is keine Elektronik sichtbar. Diese Art von Science Fiction nennt sich Steampunk und spielt oft in genau solch einem frühindustriellen Setting.

        Die Serie is grade ma 7 Folgen alt, vll solltest du ihr einfach ein bisschen Zeit geben bis sie Elemente aufzuweist, die du schon in der Vorgängerserie mochtest. Roku kam übrigens auch erst in der 8. Folge (Winter Solstice Part 2: Avatar Roku). Da die Serie insgesamt nur 26 Folgen (verteilt auf 2 Staffeln) haben soll, tippe ich auf lediglich 1-2 Auftritte von Aang. Mindestens einmal wird er aber wohl auftauchen, denk ich.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen

          Die Serie is grade ma 7 Folgen alt, vll solltest du ihr einfach ein bisschen Zeit geben bis sie Elemente aufzuweist, die du schon in der Vorgängerserie mochtest. Roku kam übrigens auch erst in der 8. Folge.

          Ja, nur sollen das insgesamt nur 2 Mal 14 Episoden werden.

          Kommentar


            #20
            Ja, so ähnlich. Ich schrieb's ja schon: 26 Folgen - erst 12, dann 14 (laut Wikipedia).
            Also ich fänd's auch völlig ok, wenn Korra Aang nur einmal in Staffel 2 (vll in einer Doppelfolge) trifft. Viel mehr wird wohl auch nich rausspringen, wenn überhaupt, da Aang durch seinen Sohn ja praktisch ständig quasi-präsent is.

            Kommentar


              #21
              Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
              Ui, Korra nimmt ganz schön an fahrt auf. Bin ich die Einzige, die regelmässig guckt?
              Ich sehe mir die Serie auch regelmäßig an und muss sagen, dass mir die Pro Bending Storyline nicht wirklich zugesagt hat und ich froh bin, dass es damit nun zu Ende ist nach dem Finale.
              Mir fehlt ingesamte die Tiefe der Welt, die noch in The Last Airbender gut dargestellt worden ist, alles Mystische und Metaphysische kommt mEn (noch) einfach zu kurz, stattdessen wurde zuviel auf eine beinahe Pokémon-artige Turnierstory gesetzt, die imo zuviel Raum eingenommen hat.
              Klar, die Handlungsebenen sind auf Republic City beschränkt und der Stil des Shanghai/Hong Kong/New York der 20er Jahre ist eben nicht der Stil des teilweise beinahe noch mittelalterlichen Erdkönigreichs bzw. auch anderer Teile der Avatar-Welt, doch ich habe eben gerade diesen älteren, mystischeren Stil genossen. Die Steampunk-Elemente der Feuernation waren noch nicht so ausgedehnt und dermaßen direkt an der realen Welt orientiert, als dass sie sich nicht eingepasst hätten.

              Radio, Filme und Automobile hingegen... ich stehe dem noch immer zwiegespalten gegenüber, auch wenn ich mich redlich bemühe, diese neuen Elemente zu akzeptieren und es durchaus möglich ist, dass die Avtar-Welt derlei Erfindungen hervorbringen kann. Trotzdem hätte ich irgendwie gehofft, dass die engere Bindung der Avatar-Realität an eindeutig übernatürliche Kräfte die dortigen Kulturen auf eine etwas weiter von unserer Realität entfernte Schiene gebracht hätten. Das Bändigen der Elemente auf einen Sport reduziert zu sehen finde ich beinahe so anstößig wie Tenzin.
              Jedoch bleibt ja immer noch etwas Zeit, diese Entwicklung zu relativieren, mit der Rolle des Avatars im Zentrum. Ich hoffe zumindest nicht, dass es darauf hinausläuft, dass die moderne Welt keinen Avatar und kein Bändigen mehr benötigt oder soetwas... man weiß ja leider nie, was den Autoren so einfällt.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Die Steampunk-Elemente der Feuernation waren noch nicht so ausgedehnt und dermaßen direkt an der realen Welt orientiert, als dass sie sich nicht eingepasst hätten.

                Radio, Filme und Automobile hingegen... ich stehe dem noch immer zwiegespalten gegenüber,

                Also mit denen käme ich noch klar, wo es mich absolut geschmissen hat ist das eher aus der "Hightech" Ecke stammende Equipment der Equalists, besonders in Episode 7 die Iron Man artigen Roboterrüstungen in der geheimen Untergrundfabrik.

                Kommentar


                  #23
                  "The Legend of Korra" wurde um eine zweite (und letzte) Staffel verlängert: The Legend of Korra: Nickelodeon bestellt eine 2. Staffel | Serienjunkies.de.
                  Die zweite Staffel wird wie die erste in zwei "Books" aufgeteilt, diesma mit je 13 Episoden.

                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Also mit denen käme ich noch klar, wo es mich absolut geschmissen hat ist das eher aus der "Hightech" Ecke stammende Equipment der Equalists, besonders in Episode 7 die Iron Man artigen Roboterrüstungen in der geheimen Untergrundfabrik.
                  Genau die "Hightech"-Roboterrüstungen meinte Space Marine wohl mit "Steampunk-Elemente", die (wie ich bereits versuchte zu erklären) einen deutlichen Unterschied zu Iron Man aufweisen: keine Elektronik, sondern nur Mechanik (Steuerung durch Hebel).

                  Kommentar


                    #24
                    Wobei mir Roboter Rüstungen für Steampunk zu weit gehen.

                    Naja, ich hab die Staffel zu Ende geguckt und muss sagen, daß ich das Finale schon ganz brauchbar fand aber mich wie die ganze Serie nicht so vom Hocker gerissen hat. Die Enthüllung daß Amon

                    SPOILEReinsehr starker Bloodbender und Bruder von diesem anderen Fiesling Tarrlok war

                    fand ich jetzt eher lahm. Woher kann ein SPOILERBloodbender bitteschön bei anderen Bendern die Fähigkeit zum Bending unterbrechen?

                    SPOILERWie Korra dann ihre Bending Fähigkeit wiedererlangt indem Aang auftaucht und sie wiederherstellt fand ich ein zu einfaches Abfrühstücken dieses Problems

                    Kommentar


                      #25
                      Wieso gehen mechanisch steuerbare Maschinen für Steampunkt zu weit? Genau genommen sind die ja noch nich ma Steampunk, da die nich mit Dampf betrieben sind. Was geht denn dann dMn in Ordnung für Steampunk??

                      Die Spoiler hab ich nich gelesen, da ich die Serie (bis auf Trailer und eben diese Roboter-Szene) nach wie vor nich gesehen hab. Antwort ich in 2-3 Jahren drauf, wenn die Serie zuende gelaufen is und ich sie mir dann anschaue.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hätte da auch schon viel früher angefangen zu gucken. Aber ich habe einfach nicht gewusst, dass die Serie sogar schon ausstrahlungsbereit ist. Habe es heute zufällig im Supermarkt gesehen, als da eine Kinderzeitschrift mit der Rückseite nach oben lag und dort die Korra-Werbung zu sehen war. Ich muss jetzt also einiges nachholen.

                        Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Anfang an erst einmal kritisch war, als ich von dieser Entwicklung gehört habe. Ich konnte mir erst einmal nicht vorstellen, wie man bei dem Aang-Ende wieder eine spannende Story entwickeln kann. Die Avatar Geschichte mit den tyrannischen Feuerlord und einem quasi ungelernten Aang war einfach hervorragend um über viele Folgen einen guten Spannungsbogen aufzubauen. Jetzt, wo eher Frieden herrscht, wird dies trotz kleinerer Gesellschaftsproblemen vielleicht nicht so einfach.

                        Ich habe mir auch gleich die erste Folge angesehen und fand den Beginn schon mal ok. Der Zeichenstil wurde beibehalten, es fielen öfters bekannte Namen und es gab auch schon die ein oder andere spaßige Szene. An die neue Gesellschaft, den Fortschritt und die Kultur muss ich mich aber erst einmal gewöhnen. Natürlich ist das durch den Vergangenen Zeitraum eine logische Entwicklung aber 60 Folgen Avatar in einer anderen Epoche haben doch ein wenig geprägt.

                        Ich lasse mich jedenfalls überraschen und denke auch nicht, dass 26 Folgen zu wenig sind, weil das Konfliktpotenzial nicht so groß ist, wie noch vor 70 Jahren.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                          Ich lasse mich jedenfalls überraschen und denke auch nicht, dass 26 Folgen zu wenig sind, weil das Konfliktpotenzial nicht so groß ist, wie noch vor 70 Jahren.
                          Es wird aber 52 Folgen geben.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja das habe ich jetzt im Nachhinein auch erfahren. Dann bin ich ja auch zufrieden damit.^^

                            Nach den ersten Folgen kann man durchaus sagen, dass die Serie eindeutig anders ist, als noch mit Aang. Ich denke das ist zum einen dem Alter von Korra geschuldet, die eben wesentlich älter ist als Aang damals und vor allem auch schon 3 der 4 Elemente von Anfang an beherrscht. Auch, dass es offensichtlich mittlerweile mehreren Bändigern möglich ist auch mehrere Elemente zu bändigen, ist doch recht gewöhnungsbedürftig.

                            Insgesamt wirkt das Ganze durch das neue Zeitalter und den älteren Hauptcharakteren doch eher erwachsener, als noch der Vorgänger. Schlecht ist es definitiv nicht und es gibt durchaus ja auch noch einige Elemente die beibehalten wurden.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                              Nach den ersten Folgen kann man durchaus sagen, dass die Serie eindeutig anders ist, als noch mit Aang. Ich denke das ist zum einen dem Alter von Korra geschuldet, die eben wesentlich älter ist als Aang damals und vor allem auch schon 3 der 4 Elemente von Anfang an beherrscht. Auch, dass es offensichtlich mittlerweile mehreren Bändigern möglich ist auch mehrere Elemente zu bändigen, ist doch recht gewöhnungsbedürftig.
                              Öhm ghab ich was verpasst? Blurbändgen gehört doch zum Wassbändgen so wie Blitze zum feuer usw.
                              Mir fählt keiner ein, der da noch mehr bändigen kann auser Korra

                              Kommentar


                                #30
                                Hm...dann habe ich mich vielleicht auch verguckt. Ich war der Meinung, dass ich bei einer Kampfszene Bolin habe sowohl mit Steinen, als auch mit Feuer um sich schmeißen sehen. Es kann aber auch sein, dass ich mich da verguckt habe. Man muss sich ja erst einmal optisch an die neuen Charaktere gewöhnen, da verwechselt man im Kampfgewirr vielleicht auch mal den ein oder anderen.^^
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X