Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wallace & Gromit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wallace & Gromit



    Wallace lebt mit seinem Hund Gromit in einem Vorort Londons und genießt die Feinheiten des englischen Lebens bei einer Tasse Tee und einem Kräcker mit Käse. Doch allzu oft passieren in ihrem Leben einige unvorhergesehene Dinge...
    Über Wallace & Gromit hat wohl jeder schon etwas gehört. Die beiden gehören zu den wichtigsten Vertretern der Stop-Motion Animation mit Knete. Zwischen 1989 und 2008 erschienen bisher vier Kurzfilme und ein Kinofilm.

    Ich hab mir heute mal wieder "Alles Käse" und "Die Techno-Hose" angesehen. "Alles Käse" merkt man leider sein enormes Alter an. Alles wirkt noch sehr hölzern und leider ist auch die Handlung nicht besonders umfangreich. Immerhin gibt es ein paar nette Lacher.
    Viel besser hingegen ist da "Die Techno-Hose" dank sehr umfangreicher Animationstechnik, viel Liebe zum Detail und toller Situationskomik. Ist auch völlig zurecht Oscar-prämiert worden.

    Leider sind auf meiner BluRay namens "The Complete Collection" nur die vier Kurzfilme drauf. Der Kinofilm "Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" von 2005 hat leider einen anderen Verleih.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    In meiner Familie kennt die beiden jeder unter "Wully und Grully" (Fragt einfach nicht). Sogar mein Vater mag sie.

    Hat das Produktionsstudio nicht erst eine Interview in der "Cinema" gehabt? Mir ist so.

    Laut meinem Bruder hat das Studio jedenfalls was zum Thronjubiläum der Queen in petto.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


    • #3
      Ich schaue mir die Wallace & Gromit Filme immer wieder sehr gerne an.

      Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen:
      Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Die Story konnte die gesamte Laufzeit über fesseln und versorgte mich auch mit einigen guten Szenen zum Lachen. Weiters gab es ein paar sehr witzige Charaktere, wie zum Beispiel Lord Victor Quartermaine, welcher neben Wallace auch ein Auge auf Lady Tottington geworfen hat. Durch diesen Umstand ergaben sich einige sehr lustige Szenen. Gut gefallen haben mir auch die Szernen wo Wallace & Gromit die Kaninchenplage bekämpften.
      Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, weshalb ich diesen fünf von sechs Sterne gebe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X