Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Welche ist Eure Lieblingsfolge?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captain Future - Welche ist Eure Lieblingsfolge?

    ...was haltet Ihr von Nennungen für Platz 1 - 3 (sonst wird das Ganze zu ausladend...)?
    Und dazu jeweils eins, zwei kurze Sätze...?


    - - -

    Da oute ich mich mal als Fan von "Mitgefangen im Weltall". Aus dem Nichts ein Raumschiff zu bauen - anfangs ohne jede technische Hilfmittel, und mit einer Truppe Krimineller, die eigentlich nichts lieber täten, als dem guten Captain den Hals umzudrehen, das ist schon... eine Leistung. Außerdem - genial, wie Future Moremus vermöbelt, als dieser Joan nachstellt (in der deutschen Version leider herausgeschnitten)...
    Also Platz 1.

    Platz 2 - "Der Herrscher von Megara". Vielleicht weil es die eigentliche Pilotfolge ist... Und weil ich die Kneipenszene mit Ezella liebe.

    Platz 3 - "Das Geheimnis der Sieben Steine" - klasse die Szene, wo Future aufwacht und sich, angekettet und an den Armen aufgehängt, in Kuoluns "Wohnzimmer" (auf dessen Raumschiff) wiederfindet (leider auch 'rausgeschnitten, findet sich aber in der französischen Fassung)... okay, ich gebe zu, ich bin ein kleiner Sadist *LOL*
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

    FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

  • #2
    Zitat von curtis Beitrag anzeigen
    [
    Platz 3 - "Das Geheimnis der Sieben Steine" - klasse die Szene, wo Future aufwacht und sich, angekettet und an den Armen aufgehängt, in Kuoluns "Wohnzimmer" (auf dessen Raumschiff) wiederfindet (leider auch 'rausgeschnitten, findet sich aber in der französischen Fassung)... okay, ich gebe zu, ich bin ein kleiner Sadist *LOL*
    Das ist nicht rausgeschnitten in der deutschen Fassung. Für "Rache und Reue" habe ich mir die drei Folgen nämlich mehrfach angesehen, es ist drin.

    Meine drei Lieblingsgeschichten sind:

    1. Das Geheimnis der Sieben Weltraumsteine - wegen dem Traumpaar Nurara/Kuolun, so attraktiv und so herrlich böse.
    2. Der Zauberer vom Mars - Kuolun ist so ziemlich die coolste Sau unter den Bösewichten
    3. Die Elektromenschen - m.E. die unheimlichste, düsterste Geschichte der Anime
    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

    Mission accomplished.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
      Das ist nicht rausgeschnitten in der deutschen Fassung. Für "Rache und Reue" habe ich mir die drei Folgen nämlich mehrfach angesehen, es ist drin.
      Korrekt! Es sind aber vier Folgen Nurara- Schätzchen! Ich glaube, die einzig ungeschnittene Geschichte im deutschen TV.
      Ich kenne es auch von meinen DVD´s!

      Aber was ist meine Lieblingsgeschichte?

      1. Die Elektromenschen, da ist es so dramatisch und CF hat an der Aufgabe echt zu knabbern!

      2. Der Kampf um die Gravium-Minen, ist eine tolle Team-Arbeit der Future-Crew (inklusive Joan).

      3. Die Rolle seines Lebens, darüber muss ich immer noch lachen!

      Meine Kids dagegen favorisieren ausgerechnet Die Zeitmaschine!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
        Das ist nicht rausgeschnitten in der deutschen Fassung.
        upps, da hast du recht - es fehlen nur die 3 - 4 Sekunden "aufwachen"... (ist in der französischen fassung drin)

        Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
        Kuolun ist so ziemlich die coolste Sau unter den Bösewichten.
        ...das unterschreibe ich sofort!
        Kuolun hat für mich irgendwie auch etwas Heath-Ledger-mäßiges, im Sinne von "Heath Ledger als Joker". Auch wenn bei ihm das "Spielerische" nicht so sehr im Vordergrund steht.
        "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

        FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

        Kommentar


        • #5
          1. Das Geheimnis der Sieben Weltraumsteine
          2. Mitgefangen im Weltraum
          3. Der Zauberer vom Mars

          Irgendwie haben wir hier alle einen ziemlich ähnlichen Geschmack *g*. Und jaaaa Dr. Kuolun ist echt einer der besten und coolsten Fieslingen. Wenn da mal was wirklich Reales auf die Leinwand kommen sollte, dann will ich was mit unserem Doktorchen samt grünhaariger "besserer Hälfte" sehen
          Mitgefangen im Weltraum gefällt mir, weil die "Bösen" doch auch ganz gut sein können, wenn sie sich zusammenreißen. Eben nicht einfach nur "böse Böse". Kim Ivan z.B. wird einem von Folge zu Folge sympathischer.

          Was ich übrigens auch schön finde, ist die Folge wo sie bei den "Tiermenschen" sind. Und "Die Rolle seines Lebens" ist wirklich sehr witzig, ein wenig Humor muss einfach auch mal dabei sein. Aber da es "nur" eine Top 3 musste ich mich eben entscheiden
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

          Kommentar

          Lädt...
          X