suche gute Anime / Animation SciFi Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche gute Anime / Animation SciFi Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche gute Anime / Animation SciFi Filme

    Hallo zusammen,

    ich suche gute SciFi Anime / Animationsfilme. Es sollten alleinstehende Filme sein (keine Serien), also Filme in Kinofilmlänge oder max. 60 Minuten lang. Ich mag Appleseed Alpha, Space Pirat Captain Harlock (2013), Titan AE und diese Richtung.

    Was für Filme in dieser Richtung gibt es noch? Habt ihr Tipps für mich?

    Gruß, Viper

    #2
    Ich schaue zwar Animes, aber eher Serien als Filme. Im Animebereich sind Serien bekannter oder verbreiteteter als Serien, daher kann ich da nicht viele nennen. Viele Filme orientieren sich an Serien, wie z.B. die Neon Genesis Evangelion-Filme.

    In einem der letzten zwei Jahre habe ich den Film "Summer Wars" im öffentlichen Fernsehen (ZDF-Spartensender) gesehen. Sonst kenne ich noch "Ghost in the Shell".

    Kommentar


      #3
      Final Fantasy - Die Mächte in dir (3D. Ist etwas umstritten bei den Fans. Aber mir gefällt er.)
      Final Fantasy VII - Advent Children (3D. Fand ich nicht so gut wie den anderen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich im FF-Universum nicht auskenne und nicht alles kapiert hab.)
      Den Film "Appleseed" (ohne Alpha) fand ich auch gut.
      Zuletzt geändert von Cairol; 29.11.2014, 18:21.

      Kommentar


        #4
        Zitat von viper73 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich suche gute SciFi Anime / Animationsfilme. Es sollten alleinstehende Filme sein (keine Serien), also Filme in Kinofilmlänge oder max. 60 Minuten lang. Ich mag Appleseed Alpha, Space Pirat Captain Harlock (2013), Titan AE und diese Richtung.

        Was für Filme in dieser Richtung gibt es noch? Habt ihr Tipps für mich?

        Gruß, Viper
        Guten tag, es gibt hier ein paar:

        Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.


        Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.


        Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.


        ansonsten finde ich noch patlabor 2, akira und jin roh (das ist eher alternativ-realität als science fiction) sehr ausgezeichnet.


        mfg
        Zuletzt geändert von tiphares; 30.11.2014, 14:24.
        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

        Kommentar


          #5
          http://www.greatscifi.de/vexille.html
          Ein sehr guter Film, kannst ja mal reinlesen und dann entscheiden...
          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

          Kommentar


            #6
            Toward the Terra
            Heroic Age
            Blue Gender
            Planetes
            Steins Gate
            Basquash
            Blue SUbmarine No 6
            Blassreiter
            Neon Genesis Evangelion

            Kommentar


              #7
              Danke für die vielen Tipps.
              Wo schaut ihr denn so eure (Serien) Filme? Gibt es evtl. einen VoD Dienst (maxdome etc.) bei dem man diese ganzen Sachen findet? Diese Animationsfilme sind immer sehr schwer zu finden...
              Zuletzt geändert von viper73; 25.12.2014, 10:49.

              Kommentar


                #8
                Bei Animeserien muss man oft etwas suchen. JPC, eigentlich ein Musikversand, hat auch ein sehr gutes Animesortiment. Die billigere Alternative dazu wäre dann Amazon, wo man (glaube ich) auch streamen kann.

                Wenn du jetzt auch nach Serien suchst:
                Code Geass ist imho so ziemlich das beste, was sich im Anime-SciFi finden lässt. Kostet aber auch gut 90€ pro Staffel.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, hatte mich verschrieben, meine eigentlich eher Filme statt Serien...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X