Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet Dory

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Findet Dory

    Finding Dory

    USA 2016

    Nach den Ereignissen des Vorgängers leben Marlin, Dory und Nemo inzwischen gemeinsam wieder unter dem Meer. Bis eines Nachts Dory im Schlaf davon schwimmt, nur noch besessen von dem Gedanken ihre Familie wiederzufinden. Vater und Sohn machen sich auf den Weg sie zu suchen...
    -------------------------

    13 Jahre nach dem ersten Film wird Pixar nächstes Jahr eine Fortsetzung zu Findet Nemo rausbringen.

    Und einen ersten Trailer gibt es auch schon:


    Schon wieder so lange her? Bei den ganzen Cars-Fortsetzungen wurde das aber wirklich mal Zeit.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich freu mich tierisch auf den Film :-)

    Weiß man schon, wann er ca. in den Deutschen Kinos laufen wird?
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


    • #3
      Laut IMDb am 29. September 2016.

      In den meisten anderen Ländern erscheint er schon im Juni.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info :-)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


        • #5
          Netter Teaser, der von der Stimmung her direkt an "Findet Nemo" anschließt. Die Handlung soll übrigens rund ein Jahr nach Teil 1 spielen.

          Kommentar


          • #6
            Hab den Film mittlerweile - .fast ein halbes Jahr nach dem Start in den USA - gesehen. Wie schon der Trailer erinnert er optisch und von der Stimmung stark an Teil 1. Leider waren Nemo selbst und Merlin aber dann eher Nebenfiguren und man konzentrierte sich eher auf Dorrie und die neuen Charaktere (die aber auch nicht schlecht sind, allen voran der dreiherzige Cleveland-Oktopus ). Positiv möchte ich vor allem die Synchro hervorheben. Dadurch bekommt der Film ähnlich "Schweinchen Babe" eine besondere Note, wenn ne Muschel auf einmal Wienerisch oder die Seehunde Bayrisch sprechen.

            Von Witz und der Spannung kommt man nicht an Teil 1 heran. Dafür gibt es am Ende wieder eine Extraportion Kitsch und Schmalz, wie ich es von einem DIsney-Animationsfilm erwarte. Alles in allem schon deutlich schwächer, aber immer noch (vor allem in der dt Synchro) sehr gut. Bester DIsney-Animationsfilm des Jahres bleibt allerdings heuer Zoomania:

            4,5 Sterne!

            Kommentar

            Lädt...
            X