Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Wenn es nicht so lustig wär würd ich schon ölängst nicht mehr gucken
    dann haben die Macher doch was richtig gemacht, es soll ja unterhalten und keine psychologische oder wissenschaftliche Abhandlung sein für das gibts ja die Sendung mit der Maus oder Sesamstreet

    Kommentar


      #32
      Orginalnachricht erstellt von Sternengucker
      Na klar, nur daß die dann schon lange selbst in Reaktion getreten sind, deine LKW-großen Stücke.....
      Nicht wenn wir die LKW-Ladung in ganz viele Unterkritischemassen zerteilen die alle in eine Dicke Bombe stecken und mit einem Zünder versehen der sie alle gleichzeitig hochgehen lässt!

      Was durchaus wenn auch nicht in dem umfang einer LKW-Ladung in russichen und amerikanischen Atomrakten der Fall ist.
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #33
        *ausgrab*

        Original geschrieben von Gandalf


        Nicht wenn wir die LKW-Ladung in ganz viele Unterkritischemassen zerteilen die alle in eine Dicke Bombe stecken und mit einem Zünder versehen der sie alle gleichzeitig hochgehen lässt!

        Was durchaus wenn auch nicht in dem umfang einer LKW-Ladung in russichen und amerikanischen Atomrakten der Fall ist.
        Also wenn etwas "Lkw-groß" ist, dann heißt das ca 3 Meterr breit, drei Meter hoch, zehn Meter lang. (Über den daumen gepeilt. es gibt auch kleinere und größere Lastkraftwagen). Und ein massiver Brocken Uran von dieser Größe IST kritisch .

        Aber macht ja nix. Ist eh nicht zu erwarten, daß die jetzt noch A-Waffen einsetzen, wo die Armee doch gar nicht mehr existiert


        Verfolgt eigentlich noch jemand den Fight gegen Boo oder habt ihr alle aufgegeben

        Na dann gebe ich mal kurz meinen Senf dazu:
        Boo an sich ist Mist. Aber die Geschichte von son Gohan finde ich ganz reizvoll (so wie Videl auch ), Satan nervt schon seit Ewigkeiten....
        Und langsam werden die voirlauten Knirpse interessant. Die waren ja unerträglich: Power wie Son Goku aber kein Drosselventil in der Klappe So ein einziger Laberstrom frecher Gedanken. Wieso darf das jemand außer mir

        Die Kampfszenen waren auch schon mal besser (sprich: interessanter) Es kommt ja kaum noch was neues und wenn, dann ist es lachhaft wie die Gotenksattacken von gestern.

        Und das Allerschlimmste war, daß RTL2 eine Folge geschnitten hat Da kam am Monatg nur noch die Zuisammenfassung von

        Nur lustig, Lustig ist es immer noch.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker
          Und das Allerschlimmste war, daß RTL2 eine Folge geschnitten hat Da kam am Monatg nur noch die Zuisammenfassung von

          Nur lustig, Lustig ist es immer noch.
          War das die, wo Mr. Satan diesen Hund anschlept und Boo dann freundlich wird? Also entweder habe ich diese Folge verpasst, oder ich habe sie vergessen, oder sie wurde garnicht ausgestrahlt.

          Der Kampf mit Boo macht sowieso keinen spaß mehr.
          Das ist ja wie ein Faustkampf gegen Odo.
          Wenn die Leute mit festen Körpeern kämpfen, dann wäre das viel besser.

          *überleg* Wenn sich Goku schon beim Kampf mit Vegeta in einen drei fachen Super Sajajinn. Dann hätte er beim Kampf nicht soviel Energie verloren und Boo wäre nie erwacht.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Ja, die wurde NICHT ausgestrahlt!

            Montags kam die Folge mit Gotenks und die wo sich der große Held "Mr. Satan" dem Dämon so "heroisch" in den Weg stellte um seinen Speichel zu lecken und ihm zu Diensten zu sein - und mit heimtückischen Tricks zu versuchen, ihn zu ermorden...(Folge 251 und 252 "Gotenks" und "Boo hat einen Neuen Freund")

            Und Dienstag fing es mit der Rückschau auf Hund und Attentate an, es kam aber Folge 255 "Eine schreckliche Verwandlung"mit dem Kampf der beiden Boos gegeneinander und der Verwandlung in den ultrabösen Boo.

            Und zu den Kämpfen: da gebe ich dir voll und ganz recht, Boo macht wenig Spaß und Gotenks nervt einfach nur. Aber dafür soll ja Vegitto ganz nett werden ("Spoiler") Naja es sind ja nur noch 31 Folgen bis zum Ende von "Z". Bin schonmal gespannt auf GT
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Ich habe es mir wirklich lange angesehen um mir ein vernünftiges Bild zu machen!
              Angefangen hab ich bei diesen Cellspielen oder wie das hieß...
              und dann so bis Vegeta stirbt!

              Es is absolut langweilig!
              Genauso blöd wie Pokemon oder Digimon....
              Hingen is Bags Bunny genial! Und Familie Feuerstein! Die Klassiker sind einmalig gut!! Und dieser japanische Schrott qwird nie dieses Niveau erreichen!

              - Es wird durch diesen ollen Sprecher künstlich versuht vergeblich Spannung aufzubauen!
              - Die Länge einer Episode kann man Problemlos auf mindestens 10 Minuten kürzen! Der Inhalt bleibt gleich!
              - Absolutes niedrig Niveau! Motto: Hier kommt mein Supa dupa mega hyper ultra Feuerball(oder was das is)! Den wehr ich mit meinem Supa dupa mega ultra hyper unzerstörbar Schild ab!
              - einfach langweilig!
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                Aber dafür soll ja Vegitto ganz nett werden ("Spoiler") Naja es sind ja nur noch 31 Folgen bis zum Ende von "Z". Bin schonmal gespannt auf GT
                Soll der nicht Vegetto heißen?
                Und wenn das mit den herausgeschnittenen Folgen wirklich war, dann bin ich froh. Dachte schon ich werde verrückt

                GT soll ja nicht so gut sein und wurde a auch schon bald in Japan wieder abgesetzt.

                Der Endkampf zwischen Boo und den anderen soll auf jeden Fall ziemlich gut werden.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Ich, Q
                  Ich habe es mir wirklich lange angesehen um mir ein vernünftiges Bild zu machen!
                  Angefangen hab ich bei diesen Cellspielen oder wie das hieß...
                  und dann so bis Vegeta stirbt!

                  Es is absolut langweilig!
                  Genauso blöd wie Pokemon oder Digimon....
                  Hingen is Bags Bunny genial! Und Familie Feuerstein! Die Klassiker sind einmalig gut!! Und dieser japanische Schrott qwird nie dieses Niveau erreichen!
                  Naja, ist deine Meinung.

                  - Es wird durch diesen ollen Sprecher künstlich versuht vergeblich Spannung aufzubauen!
                  - Die Länge einer Episode kann man Problemlos auf mindestens 10 Minuten kürzen! Der Inhalt bleibt gleich!
                  Das ist imho das Problem der Animeserie. Der Manga ist um längen besser.

                  - Absolutes niedrig Niveau! Motto: Hier kommt mein Supa dupa mega hyper ultra Feuerball(oder was das is)! Den wehr ich mit meinem Supa dupa mega ultra hyper unzerstörbar Schild ab!
                  - einfach langweilig!
                  Würdest du die Mangareihe kennen, wüsstest du das die letzte Saga nur noch ein Gag ist.
                  Die Boo Saga nimmt man nicht ernst, weil sie Imho selber als Parodie auf die vorherige Geschichte zu verstehen ist.

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Hugh
                    Soll der nicht Vegetto heißen?
                    Ich kenne glaube ich drei verschiedene Transkriptionen. Japanisch ist ja so ne tolle Sprache

                    Und wenn das mit den herausgeschnittenen Folgen wirklich war, dann bin ich froh. Dachte schon ich werde verrückt
                    Das dachten wir am Dienstag auch, ich hab schnell per ICQ nachgehakt, aber da war den Vortag nix...

                    GT soll ja nicht so gut sein und wurde a auch schon bald in Japan wieder abgesetzt.
                    Hmmm, also daß es nicht so beliebt war hab ich auch gelesen, aber auch "daß die Fans sich bald an den neuen Stil gewöhnt hätten" usw. LAut Episodenguide ist der Storybogen auf jeden Fall abgeschloßen (Und hat was von B5 ), aber vielleicht wollte man ursprünglivch mehr als 95 Folgen GT drehen, wer weiß?... Ich freu mich trotzdem drauf
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Night Watch

                      Das ist imho das Problem der Animeserie. Der Manga ist um längen besser.

                      Würdest du die Mangareihe kennen, wüsstest du das die letzte Saga nur noch ein Gag ist.
                      Die Boo Saga nimmt man nicht ernst, weil sie Imho selber als Parodie auf die vorherige Geschichte zu verstehen ist.
                      Manga??
                      Is das wo er noch klein is??
                      Das war das gleich Prinzip bloß längst nich so extrem!
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Ich, Q

                        Manga??
                        ist ein japanisches Wort, heißt soviel wie "grobe Skizze" oder "rohe Zeichnung". So nennen die Japaner ihre Comicbooks

                        Der Manga heißt Dragonball und ist auf Deutsch bei Carlsen erschienen. Wieviele Bände müßte ich nachsehen. Für die Serie wurde nachträglich die Unterscheidung Dragonball/Dragonball Z eingeführt, im Manga ist das alles dasselbe.

                        Dragonball GT ist hingegen ohne Vorbild produzitert worden und der Zeichner der Hefte war nur noch leicht beteiligt, wodurch der Stil ein wenig abweichen soll

                        Is das wo er noch klein is??
                        Das war das gleich Prinzip bloß längst nich so extrem!
                        Damit hast du allerdings recht
                        Turnierkämpfe über zwei Bücher/5 Folgen Anime sind keine Seltenheit usw schon e bissel gaga, aber meistens noch witrzig, vor allem wenns wirklich mal um die Dragonballs geht und nicht nur um Gokus Turnierkämpfe Auch die episode mit derRed Ribbon Armee ist noch "nett" Mit den Gero-Cyborgs ist das für meinen Geschmack zu sehr ausgeweitet worden, aber was solls, ist ja schon Geschichte....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Dragonball GT ist hingegen ohne Vorbild produzitert worden und der Zeichner der Hefte war nur noch leicht beteiligt, wodurch der Stil ein wenig abweichen soll
                          Die ganzen Zeichnungen sind sehr unterschiedlich. Zwischen DBZ udn DBGT.

                          Und dadurch kann man es auch nicht mehr so an DB und DBZ anlehnen.

                          Was schön wäre, wenn die DB Movies mal ausgestrahlt werden würden.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin des öfteren gezwungen (durch mein äußerst niveauloses Umfeld ) diesen Mist von Dragonball auch zu schau'n. Jo, wie schon gesagt: Imho ist das eine verdammt typische japanische Serie, die rein gar nichts, bzw. wenig an Handlung hat und irgendwie immer nur darauf zurückgreift, dass das Gute ja das Böse besiegt oder irgendwelche Väter kleiner Kinder sterben...

                            Oder ich hab die Serie falsch verstanden :siilly:

                            Zumindest mag ich sie nicht... *g*

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Ce'Rega
                              Imho ist das eine verdammt typische japanische Serie, die rein gar nichts, bzw. wenig an Handlung hat
                              Eine typische Anime Serie aus Japan hat also keine Handlung ???
                              Ich sehe schon, du weisst wovon du schreibst

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar


                                #45
                                lool Beitrag von 2003 xD

                                Also nun nach mehr als 4 jahren und dem Ende der Serie kann ich behaupten, dass sich sowohl DB, DBZ und DBGT durchaus einen Namen machen konnten. Auch wenn ich sagen muss, dass RTL2 nicht gerade gute Arbeit geleistet hat in Sachen "schneiden und kürzen". Aber davon mal abgesehen kann ich DB als gelungene Animeserie abtun...


                                PS: "jeder manga/anime hat mehr handlung als man glaubt.."

                                piiiis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X