Disneys Zeichentrick - Favoriten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disneys Zeichentrick - Favoriten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ohhhh Disney Filme!
    Amö liebt Disneyfilme!

    König der Löwen ist toll, aber das Musical ist der Renner! Das war einfach nur super!
    Pocahontas und Ariell mochte ich schon immer! (die Meerhexe, hehe)
    Und als der Mäusearzt in "Bernhart und Bianca im Känguruland" die Epidermisskalpellsäge erwähnte, das war es um mich geschehen!
    Aristocats würd ich total gerne mal wieder sehen, kann mich da schon gar nicht mehr dran erinnern!
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Amöbius
      Ohhhh Disney Filme!
      Amö liebt Disneyfilme!
      Was soll ich da erst sagen!

      Zitat von Amöbius
      König der Löwen ist toll, aber das Musical ist der Renner! Das war einfach nur super!
      Hmm das Musical würd mich ja jetzt auch mal interessieren, aber ich hab da mal die Darsteller in den Kostümen gesehen, da sa das irgendwie komisch aus! Naja, vielleicht trotzdem irgendwann mal!
      Zitat von Amöbius
      Und als der Mäusearzt in "Bernhart und Bianca im Känguruland" die Epidermisskalpellsäge erwähnte, das war es um mich geschehen!
      Du sagst es, der Arzt war der Hammer und der Albatros noch viel mehr! Dieser war einfach nur herrlich! Und dieses Viech von dem Bösewicht war auch lustig!
      Zitat von Amöbius
      Aristocats würd ich total gerne mal wieder sehen, kann mich da schon gar nicht mehr dran erinnern!
      Ich auch nicht mehr genau, abe rich sag nur: "Katzen brauchen....Katzen brauchen....Katzen brauchen viel Musik!!!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #33
        Wer kennt noch die ganz alten Donald Duck oder Goofy Trickfilme aus den dreißiger bis fünfziger Jahre? Hach, das waren noch Zeiten...
        Was die Filme betrifft, mag ich Aladdin und ein Königreich für ein Lama am liebsten...
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #34
          Zitat von K´Ehleyr
          Wer kennt noch die ganz alten Donald Duck oder Goofy Trickfilme aus den dreißiger bis fünfziger Jahre? Hach, das waren noch Zeiten...
          Ich, Ich, Ich!!! *wie verrückt meld* Ja du hast Recht, das waren noch Zeiten!
          Aber es waren herrliche Zeiten! Der Anfang von Disneys stabiler steigender Karriere!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #35
            Ja, nicht zu vergleichen mit den "modernen" Micky&Donald Trickfilmen, die z.B. auf SuperRTL laufen...
            Ich liebe diese alten Schinken wie " Goofy- How to swim bzw. dance/ski" oder "D.D.- Mr. Duck steps out" mit dem ersten (?) Auftritt von Daisy...
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

            Kommentar


              #36
              Zitat von K´Ehleyr
              Ja, nicht zu vergleichen mit den "modernen" Micky&Donald Trickfilmen, die z.B. auf SuperRTL laufen...
              Wobei ich da sagen muss, dass ich mir mal dort eine Folge angeguckt habe und da haben die mal was mit Goofy gebracht, ich musste da so lachen, ich war am Boden! Das war einfach nur herrlich, mir kamen die Tränen! Also schlecht sind die neuen nicht, aber dass die alten besser sind, stimmt schon! Aber Goofy ist irgendwie immer gut! Und Donald!
              Zitat von K´Ehleyr
              Ich liebe diese alten Schinken wie " Goofy- How to swim bzw. dance/ski" oder "D.D.- Mr. Duck steps out" mit dem ersten (?) Auftritt von Daisy...
              Das mit dem Goofy: "How to..." ist wirklich allererste Sahne, da amüsier ich mich am meisten! Ich hab das mal mit dem Fallschirmspringen, dem Reiten und dem Flugzeug fliegen gesehen und ich hab mich wirklich nicht mehr eingekriegt!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #37
                jop, muss euch recht geben, disney ist echt fantastique....
                mein absoluter favorit ist aber, auch wenn recht unbekannt: die hexe und der zauberer über die geschichte von könig arthur und excalibur, des is soooo köstlich, aber danach folgen gleich Dschungelbuch und König der Löwen (die hyänen da sind doch die besten brüller )
                nichts auf der welt ist so gerecht verteilt, wie der verstand, denn jeder ist davon überzeugt, er habe genug^^

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von erdnusslocke
                  mein absoluter favorit ist aber, auch wenn recht unbekannt: die hexe und der zauberer über die geschichte von könig arthur und excalibur,des is soooo köstlich,
                  Ich meine es zu kennen! Ich glaube du meinst: Merlin und der Zauberer!
                  Der ist wirklich gut, vor allem der Kampf zwischen Madam Mim und Merlin!
                  Zitat von erdnusslocke
                  aber danach folgen gleich Dschungelbuch und König der Löwen (die hyänen da sind doch die besten brüller )
                  Die Hyänen: Du meinst die pläneschmiedende Shenzi (im Original gesprochen von whoopy goldberg und im deutschen von hella von sinnen) den draufgängerischen Banzai und den verrückten Ed? Die sind sozusagen die bösen Witzfiguren mit schwarzem Humor! Natürlich sind die Klasse!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    #39
                    Also meine Disney Favoriten sind ganz klar:
                    1. "Aladin" (Der Dschini is einfach Klasse)
                    2. "Die Hexe und der Zauberer" (Merlin rulz, besonders der Kampf gegen Madam Mim is lustig)
                    3. "Sleeping Beauty" / "Dornröschen" (einfach toll, die Zeichenart und die Geschichte sind einfach toll)

                    auch sehr gut fand ich "Pocahontas" (Der Waschbär und der Vogel sind einfach Komisch) und "Cinderella" (nette Musik)
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      #40
                      Kenne bisher folgende Disney-Zeichentrick-Filme:

                      - 101 Dalmatiner (für Kinder ganz ok)
                      - Robin Hood (war früher mal sogar mein Lieblingsfilm - schon lange her )
                      - Das Dschungelbuch (Kult)
                      - Die Hexe und der Zauberer (stellenweise recht witzig - allerdings IMO eher etwas für Kinder)
                      - Cap und Capper (hatte Tränen in den Augen)
                      - Pinoccio (fand ich eher langweilig)
                      - Die Schöne und das Biest (würd ich allein schon wegen der Musik auch Erwachsenen empfehlen)
                      - Aladdin (über Dschini kann ich selbst heute noch lachen)
                      - Der König der Löwen (einfach atemberaubend - allerdings aufgrund seiner Düsternis für Kinder IMO nur bedingt gut)
                      - Pocahontas (laaaaangweilig)
                      - Der Glöckner von Notre Dame (sehe ich ähnlich wie beim "König der Löwen" - gut gemacht, aber eher für "größere" Kinder)
                      - Hercules (hat zwar mit der Sage nicht wirklich etwas zu tun, ist aber witzig)
                      - Mulan (Otto Waalkes als Mushu ist einfach nur göttlich)
                      - Tarzan (von der Machart her toll, hat aber einige Längen)

                      Die modernen Disney-Filme wie "Atlantis" oder "Der Schatzplanet" kenne ich nicht. Die vernichtenden Kritiken haben mich davor bewahrt Geld dafür auszugeben.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dryonapse
                        Wobei ich da sagen muss, dass ich mir mal dort eine Folge angeguckt habe und da haben die mal was mit Goofy gebracht, ich musste da so lachen, ich war am Boden! Das war einfach nur herrlich, mir kamen die Tränen! Also schlecht sind die neuen nicht, aber dass die alten besser sind, stimmt schon! Aber Goofy ist irgendwie immer gut! Und Donald!
                        Goofy rules!
                        Mir aufgefallen, dass das Layout sehr auf diesen fünfziger Jahre-Stil getrimmt ist- wie zum Beispiel in der Serie "Immer Ärger mit Newton".
                        Nur Donald ist irgendwie nicht mehr der alte, was glaub ich auch an der "Synchronstimme " liegt. Den Micky-Kram finde ich im Gegensatz zu z.B. den aktuellen Micky Mouse Comics aus den letzten hundert LTBs ( Lustiche Taschenbüchs) ganz unterhaltsamn...
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich mochte Donald noch nie! Gabs eigentlich in den uralt-Folgen schon Tick, Trick und Track?
                          Goofie war immer super!
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Amöbius
                            Also ich mochte Donald noch nie! Gabs eigentlich in den uralt-Folgen schon Tick, Trick und Track?
                            Donald nicht mögen? Wie geht denn das! Der ist doch gerade durch sein Temperament urkomisch!

                            Zu deiner Frage: Nun ganz am Anfang waren sie noch nicht da, aber sie kamen doch relativ früh schon dran. Das erste Mal wo sie auftreten war so ein Folge, wo Tick, Trick und Track bei Donald klingeln und als er sie aufmacht, stürmen sie rein, drücken ihm einen Zettel in die hand worauf steht, dass er sich nun um sie kümmern soll!
                            Daraufhin richten sie erstmal ziemliches Unheil dort an und Donald hatte grosse Mühe!
                            Von wann die Folge ist, weiss ich jedoch net!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #44
                              Also von den Klassikern sind....

                              Das Dschungelbuch (sollte Disney endlich wieder als DVD auflegen!)
                              Die Hexe und der Zauberer (nach dem Dschungel, IMHO, einer der besten Disney Klassiker)
                              Robin Hood (alleine schon Sir Peter Ustinov als Prinz John rechtfertigt einen Kauf)
                              Cinderella (kommt bald auf DVD)

                              ....ware Meisterwerke.

                              Und von den modernen Filmen, welche mehr Slapstickeinlagen haben, finde ich.....

                              Arielle die Meerjungfrau (mit der alten dt. Syncro gehört es endlich auf DVD herausgebracht)
                              Der König der Löwen
                              Aladdin
                              Lilo und Stitch
                              Ein Köngreich für ein Lama
                              Hercules

                              ...am Besten!

                              Die CGI-Filme finde ich alle sehr gut, obwohl die eigentlich Pixar-Kreationen sind und nur von Disney vermarktet wurden.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dryonapse
                                Donald nicht mögen? Wie geht denn das! Der ist doch gerade durch sein Temperament urkomisch!
                                Ich hab ihn einfach nie verstanden!!
                                Aber um ehrlich zu sein, dass ich die Zeichentrickfolgen gesehen habe ist schon urlange her... ich könnt mich nichteinmal mehr an EINE Handlung erinnern!
                                Oh man, ich krich gerade wieder richtig bock drauf! Muss mir noch unbedingt Atlantis, Dumbo und Aristocats ausleihen!! Oh, und Susi und Strolch!
                                Da fällt mir ein, "Die Hexe und der Zauberer" ist auch Disney, nich wahr? Das ist auch n Hammer Film. Besonders wenn Merlin gegen Mim kämpft...

                                Hat einer von euch schonmal Bärenbrüder gesehen? Ich nicht! Ist der gut?

                                Gruß von Amö
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X