Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendung mit der Maus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendung mit der Maus

    wer von euch schaut sich noch die S m d M an??????
    Manchmal gucke ich sie immer noch nebenbei! Ist ja immer mal ganz lustig zu sehen, wie dort erklärt wird!

  • #2
    IMO ist die Maus immer noch mit die beste Kindersendung überhaupt. Wenn ich mal reinzappe bleibe ich meist uch noch hängen. ICh finde die Sendung gut!

    CU

    Kommentar


    • #3
      Also seit ich dem Grundschulalter entwachsen bin schaue ich es nicht mehr, aber ich entsinne mich das ich Die Sendung mit der Maus früher immer gesehen habe !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Ach ja... damals... das waren noch Zeiten *in erinnerungen schwelg*. Obwohl ich Hallo spencer immer besser fand als die sendung mit der Maus.

        Mittlerweile ist es aber auch so, dass ich auch des öfteren dort hängen bleibe, sollte ich mal zufällig reinzappen.

        Das beste waren (und sind) immer die Gesachichten, wie etwas hergestellt wurde (ich sag mal: Streifen in der Zahnpasta).

        Es ist und bleibt eine der besten k8indersendungen (neben Löwenzahn), die ich kenne.


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Nun als ich noch kleiner war haben ich die Serie immer gerne geschaut aber heute sehe ich sie mir nie an, bin wahrscheinlich schon zu alt.

          Für Kinder ist die Sendung aber ganz interessant weil alles sehr gut erklärt wird.
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

          Kommentar


          • #6
            Da ich totaler Fan des süßen blauen Elefanten bin (er kommt in meiner Favoriten Skala gleich nach Pippi Langstrumpf) ist die Sendung für mich selbst ein MUSS (soweit ich irgendwo in Kabelanschlussnähe bin)...

            Besonders gut find ich natürlich auch die dumme Ente... und Captain Blaubär... usw.

            Eigentlich ist die Sendung mit der Maus Kult (und lehrreich)...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Sofern ich um die Zeit wach bin und dran denke, guck ich mir die Maus auch immer nochmal an, es ist nachwievor wirklich klasse wie manches absolut kindgerecht aber doch angebracht erklärt wird, richtig gelungen.

              Hat einer am Sonntag das mit dem Geld gesehen? War echt gut gemacht, da haben sie so eine Reise durch die Geschichte des Geldes gemacht, in Kostümen wurde dann immer alles nachgespielt.

              Kommentar


              • #8
                Früher habe ich immer eingeschaltet. Naja heutzutage fehlt mir meistens die Zeit für sowas, aber wie op42 bleibe auch ich dran hängen wenn ich mal einschalte.

                Und irgendwie beweist das, man kann solche Sendungen nicht immer am Alter festmachen.
                Naja und über die Gags mit der Maus und dem Elefanten und ab und zu auch mal den Gelben Vogel lache ich mich heute noch kaputt.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ich kuck mir lieber Löwenzahn an. Was mich an der Maus stört ist dieser Armin! Der erklärt den Leuten jeden Schrott, soooooo dämlich...

                  "So. Das ist Klaus. Klaus ist bei der Müllabfuhr. Ohne Klaus würde sich der Müll bei euch zu Hause stapeln..."



                  "So. Das ist ein Borg. Borg sind böse, nicht von ihnen ansprechen lassen, Kinder. Sie dürfen gehen, Herr Borg. Hey, was... lassen sie... Ahhhhhh, er assimiliert mich Hilfe , Christoph...


                  Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                  (Standardspruch von Dr. McCoy)

                  Kommentar


                  • #10
                    Du musst aber auch daran denken, dass die Sendung für kleinere Kinder gedacht ist und in der Hinsicht macht der Armin das wirklich sehr gut, er veranschaulicht das in für sie verständliche Form und macht das auch alles sachlich korrekt.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich schlafe sonntags bis 12:00 plus X da kann ich es eben nicht sehen.. so ne scheisse aber auch....

                      sonst habe ich sie immer noch gesehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir gehts da wie Admiral Ross

                        Ich find die SmdM aber trotzdem ziemlich cool, und wenn mal zufällig reinschalte, guck ich sie mir immer an Und als Kind war ich absoluter Fan der Maus
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                        • #13
                          Einfach geil !!! Wo sinst wird gezeigt wie ein Flugzeug gebaut wird ??? Ausser auf "Discovery Channel" der nun wirklich zu trocken moderiet wird !!! Weis jemand zufällig wann die MAus immer kommt ??? Ich finde sie nämlich imer nur zufällig beim durch zappen !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            sonntags um 11:30. und einige wiederholungen pro woche.

                            ich schaue sie mir nicht mehr an. die meisten informatione, würden nur mein gehirn überladen und ich brauch sie nicht. zum anderen weiß ich vieles schon, dass es nicht mehr als wissensquelle für mich in frage kommt. zudem ist der informationsgehalt für eine halbe stunde zu gering für mich.

                            aber die maus kann ich jedem empfehlen. jeder muss klein anfangen.
                            wenn ich mal den fernseher an habe und ich freizeit habe, dann schaue ich sie mir immernoch gerne an.
                            zb in den ferien.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ohne die Maus wüsste ich immer noch nicht, wie die gestreifte Zahnpasta in die Tube kommt oder wie viel Luftballons man braucht um einen Menschen fliegen zu lassen.

                              Ach mir geht es so, wenn ich mal reinzappe bleib ich hängen.

                              Hugh.
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X