Sendung mit der Maus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendung mit der Maus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Achja, Sendung mit der Maus.

    Erinnerungen werden wach! Also bis Ende des Grundschulalters immer regelmäßig geguckt und es war eigentlich immer lohnend. Was mir nie so gefallen daran hat, war manchmal diese komische Singerei von so irgendwelchen Kindern und dazu eine Bildergeschichte. Nee, das fand ich immer nervend, aber trotzdem eine schöne Sendung. Auch wenn ich sie heute eigentlich nicht mehr schaue, auch nicht mehr aus Zufall, weil doch viel wiederholt wird.

    Aber Löwenzahn fand ich oder finde ich immernoch eine Spur besser. Irgendwie interessanter gemacht. Wenn ich darauf treffe per Zufall gucke ich es mir meistens noch bis zum Ende an.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Gursch
      .

      . Was mir nie so gefallen daran hat, war manchmal diese komische Singerei von so irgendwelchen Kindern und dazu eine Bildergeschichte. Nee, das fand ich immer nervend, aber trotzdem eine schöne Sendung.
      Ja. Das kenn ich.

      Ich habe schon als Kind die Lieder gehasst, wie die Pest. Irgend eine hohe, piepsige Kinderstimme sang schrecklich falsch, schreckliche Lieder.... ein Alptraum.


      Kommt der Igel zu der Katze
      Bitte reich mit deine Tatze...
      Mit dem Igel tanz ich nicht,
      ist mir viel zu stachelig.

      Und die Katze tanzt allein,
      tanzt und tanzt auf einem Bein.
      Und die Katze tanzt allein,
      tanzt und tanzt auf einem Bein


      Gruß und Kuss und Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Ich fand die geschichten mit käpten blaubär am besten
        weil der immer gelogen hat
        und weil die geschichten immer mit viel phantasie ausgesucht wurrde

        Kommentar


          #19
          Mann, die Sendung mit der Maus. Die werden meine Kinder noch sehen.
          PS: Es gibt ja jetzt die Sendung mit dem Elefanten (Jaa, der) für noch kleinere
          Und wirklich, einige informationen überladen noch heute mein Hirn, wenn ich mch so ausdrücke wie ein Vor-Poster

          Kommentar


            #20
            Ui, das hab ich noch sehr lebhaft in Erinnerung. Ich hab das als Kind immer extrem gerne gesehen. Ich hab sogar ein paar Mäuse als Pl+schtier, und eine Als Zimmerbeleuchtung. Den Elefanten hab ich auch. Ich finde, das ist so kultig, das muss man einfach haben. Vor allem waren bei dieser Sendung die Sachgeschichten einfach wunderbar. Das haben die echt toll gemacht, das schau ich mir heute noch gerne an.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              es gibt eine Sendung mit dem Elefanten? Die muss ich sehen!

              Hach die Sendung Mit der Maus ist genial, wegen ihr hab ich damals aufgehört in die Kirche zu gehen. Maus war wichtiger^^
              Und total lehrreich! Ganz besonders erinnere ich mich an die (atomare) Kettenreaktion und wie Löcher in den Käse kommen, aber auch die Geschichte des Geldes, warum es Würfelzucker gibt, Schwerkraft,... oh und die eine Nachkriegs-Deutschland Sache, wo sie gezeigt ahben wie das Leben damals war.
              Aber auch, dass der Mauwurf immer da lief! Der ist auch cool. Aber ich mochte diese komischen Lieder nie. Aber Captain Blaubär ist wirklich cool! Und die Maus und der Elefant und die Ente. Mag den Elefanten natürlich am liebsten

              Wenn ich mal drauf stoße, schau ich mir die Sendung gerne an, aber zur normalen Sendezeit schlaf ich meistens noch

              Ich mag den "neuen" Moderator aber nicht. So ein Jungspund. bääh. Ich will Christoph und Armin! Wobei die beiden sich ja zerstritten haben soweit ich weiß.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Ich muss zugeben, dass ich auch in späteren Jahren (teils sogar heute noch) bei den Sachbeiträgen hängen bleibe, wenn ich mal rein zappe. Die waren damals schon auf dem Niveau, auf dem Gallileo heute berichtet und man hat immer wieder auch was neues dazu gelernt.
                Auch war ich früher immer ein Fan von Käpt'n Blaubär. Irgendwann konnte man sich den außerhalb der Sendung mit der Maus gar nich mehr vorstellen.

                Meine beiden Sachfavoriten sind die Römer-Maus und die lange Reihe über das Glocken gießen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Gute Frage *fg*

                  Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                  Wenn Gott allmächtig ist, und er seinen einzigen Sohn jämmerlich am Kreuz verrecken lässt, was sagt uns das über Gott ?!
                  Na Nicolas das sagt uns, dass er uns schon sehr mögen muss,
                  wenn er dieses Opfer bringt.

                  und alles nur weil WIR selber ständig Mist bauen

                  Sein Sohn hat das alles mitgemacht, damit wir frei sind.

                  DIE MACHT ( DES HERRN ) SEI MIT DIR BRUDER

                  Kommentar


                    #24
                    Hat das auch nur entfernt was mit dem Topic zu tun? Wenn du dich schon über die Sigs anderer Leute auslassen musst, dann könnte man das hier tun: http://www.scifi-forum.de/intern/com...n-sigs-69.html
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Sendug mit der Maus früher auch toll, aber inzwischen schaue ich sie eigentlcih nicht merh, weil da auch viel wiederholt wird und die kleinkinder Geschichten irgendwie langweilig geworden sind, aber früher war es echt interessant, weil das alles Kindergerecht erklärt worden ist
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Ich muss zugeben, dass ich auch in späteren Jahren (teils sogar heute noch) bei den Sachbeiträgen hängen bleibe, wenn ich mal rein zappe. Die waren damals schon auf dem Niveau, auf dem Gallileo heute berichtet und man hat immer wieder auch was neues dazu gelernt.
                        Ich wage zu behaupten, dass DSMDM und Löwenzahn schon immer journalistischer, informativer und ehrlicher berichtet haben als Galileo oder WdW!
                        Bei den Kindersendungen kann man sich wenigstens auf die Infos verlassen, auch wenn die Erklärungen manchmal etwas arg kindgerecht ausfallen für ältere Zuseher

                        Meine beiden Sachfavoriten sind die Römer-Maus und die lange Reihe über das Glocken gießen.
                        Ich habe zu den diversen Jubiläen der letzten Jahre immer gerne diese Sendungen gesehen wo sie Fragen eingeschickt bekamen und da quasi eine Hitliste draus gemacht haben, deren "Filmchen" waren eigentlich ohne Ausnahme immer alle erstklassig...
                        aus den normalen Folgen gab es zB noch diese Geschichte wo sie einen Fluss von der mündung in den Rhein bis zur Quelle oder zur deutschen Grenze verfolgt haben, so mit allen Brücken, allen Besonderheiten, Forellentreppen und dem ganzen Kram der so in, an, um einen deutschen Fluss zu finden ist... der hatte IIRC auch Überlänge und war sehr spannend gemacht.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Wöchentlich kann ich mir die Sendung nicht anschauen... dafür sind einige teile zu nervig... wie die meisten Kinderlieder... da überlege ich mir schon, ob Kinder das wirklich mögen oder ob das nur was zur Füllung der Zeit ist...

                          Aber die Sachgeschichten sind einfach klasse erklärt...
                          Eine Sendung habe ich immer auf Video... das ist die, in der das eine Mädchen stirbt...die wurde nach dem Geburtstag der Maus gezeigt...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #28
                            @Sternengucker: Yup, und die haben bei DSMDM nicht so bescheuerte Themen, wie "wie mache ich eine Dose Hühnersuppe im Urwalb auf" oder so.
                            Habe leiber lange keine Folge mehr gesehen, aber wenn ich eine erwische freue ich mich immer.
                            Ich finde die Kinderlieber zwischendurch gar nicht schlimm.
                            Mein Vater hat jahre lange immer Kapitan Blaubär am Ende gesehen, bis irgendwie die Produktionsfirma gewechsel hat und alles nich mehr so toll war.

                            Oh Gott, ja....Die Reihe über das Glockengießen, habe im Nachhinein das Gefühl, dass die tausendteile lang war.
                            Und "Die Müllmänner", die kamen zum letzten Geburtstag der Maus. Wer nicht kennt, mal bei youtube gucken.
                            Als die Maus eine Woche später gerade zu Ende war, wurde eingeblenntet: "Aufgrund großer Nachfrage, senden wir nächste Woche noch einmal "Die Müllmänner""
                            Das müssen hunderte angerufen haben!
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin heute 14 und schaus mit meiner 10-Jährigen Schwester des öfterne mal an... Ist eine gute Sendung, die recht informativ ist...

                              VLG Benezi


                              ------------------------------------------------------------------------

                              Huhu, ich hab heut Geburtstag! Ratet mal was ich bekommen hab: Das offizielle StarTrek Monopoly! Kann sein, dass ich das mal hier im Forum vorstell... Hätte das Sinn?
                              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                              Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                                Ich bin heute 14 und schaus mit meiner 10-Jährigen Schwester des öfterne mal an... Ist eine gute Sendung, die recht informativ ist...
                                Ich verrate dir mal was: Auch ich schaue öfters noch die Sendung mit der Maus. Ich bin nämlich technisch sehr unbedarft und da bekommt man alles so schön erklärt ! ( Und ich bin schon uralt ...)

                                Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                                Huhu, ich hab heut Geburtstag!
                                Gratuliere

                                Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                                Ratet mal was ich bekommen hab: Das offizielle StarTrek Monopoly! Kann sein, dass ich das mal hier im Forum vorstell... Hätte das Sinn?
                                Weiß ich nicht, ich kenne nur das Starwars Monopoly und das ganz normale !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X