Monsters, Inc. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monsters, Inc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der wird sicher auch super...
    Bin schon ganz gespannt drauf.
    Vor allem schaut dieses Viech ja absolut genial aus
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      soviel: der film is cool!
      gibt nen kleinen vorfilm, der auch absolut zum schreien ist.
      am coolsten sind mike und sully
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Der Film ist zwar echt gut, aber an Shreck oder Ice Age kommt er meiner Meinung nach nicht ran. Martin Semmelrogge als Randel fan dich klasse, die Stimme passte perfekt.
        Meine Lieblingsscene ist zu Beginn als Sully (und Mike) trainieren!

        Kommentar


          #19
          Na ja, nicht ran kommen würde ich jetzt nicht sagen, ich finde Shrek, Ice Age und Monster AG bewegen sich auf dem gleichen hohen Niveau. Denn sie alle haben eines gemeinsam: Bei allen drei Filmen kann man mächtig lachen.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Der läuft gerade auf Pro7 und dabei ist mir ne nettes kleines Gimik aufgefallen. Als Sully Buh nach Hause bringt, drückt sie ihm mehrere Spielsachen in die Pfoten unter anderm ein Stofftier: Nemo.
            War "findet Nemo" zu der Zeit schon in Arbeit? Oder ist es einfach nur Zufall, was ich nicht glauben kann.

            Kommentar


              #21
              Hi, ja das stimmt, Findet Nemo war zu der Zeit, wo Die Monster AG gerechnet bzw gerendert wurde *g* noch in Arbeit - Nemo in Buhs Zimmer ist in der Tat ein Easteregg und ein klein bischen Werbung für den nächsten Film gewesen...


              Allgemein gefällt mir Die Monster Ag sehr gut - ich finde ihn zB um Längen besser als Nemo - vor allem da er imho viel witziger ist und mehr Anspielungen bietet als der Film um den Clownsfisch.
              Vor allem die vielen schrägen Charaktere haben mir sehr gut gefallen (mein Geheimtipp: der Yeti mit Bayerischem Akzent ).

              Alles in allem meiner persönlichen Meinung nach der bisher beste Pixar Animationsfilm - er liegt noch knapp vor Toy Story 2.

              Ich würde also volle 6 Sterne vergeben...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Metathron
                Der läuft gerade auf Pro7 und dabei ist mir ne nettes kleines Gimik aufgefallen. Als Sully Buh nach Hause bringt, drückt sie ihm mehrere Spielsachen in die Pfoten unter anderm ein Stofftier: Nemo.
                War "findet Nemo" zu der Zeit schon in Arbeit? Oder ist es einfach nur Zufall, was ich nicht glauben kann.
                Hmm, gar nicht mal übel der Gedanke!
                Aber das weiss ich nicht, aber ich denke das wird wohl schon mal in Verbindung stehen der Name von dem Fisch mit diesem Stoffbären!
                Vielleicht ist es ja auch so, dass der Fisch da den Namen "Nemo" erhalten hat, weil das Stofftier "Nemo" heisst!
                Alles möglich, da Pixar gerne Spuren ihrer Filme in anderen ihrer Filmen aufblitzen lässt! Wir erinnern uns: In Monster AG: Der Dino aus Toy Story
                Und in Findet Nemo das grüne Ballmonster aus Monster AG da, mal eben kurz im Abspann!

                btw: Der Film hat mir richtig gut gefallen!

                Edit: Ah ja! Souvreign hat die Antwort gegeben! Gut zu wissen! Und ja, der Bayer-Yeti, wobei ich mir nicht sicher bin obs ein Bayer-Yeti ist, da viel badischer Akzent drin steckte, war einfach klasse.
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #23
                  @ Meta: Vielleicht ists ja auch einfach nur Zufall. Wie alt ist Monster AG eigentlich?

                  Der Film hat mir auf jeden Fall noch besser gefallen, als Findet Nemo. Der ist einfach Hammer. Sogar die Story ist klasse, nicht nur die Gags
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    An die Szene kann ich mich gar nicht erinnern, ist auch schon länger her, dass ich den gesehen habe, aber es ist ein toller Film. Macht richtig laune, den zu sehen.Ich fand den auch besser als Nemo.
                    Monster Inc kam 2001 raus
                    Wie lange brauchen die für so einen film?
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #25
                      Nemo ist mir auch aufgefallen , aber ich denke, dass damals "Findet Nemo" erst in einer frühen Planungsphase war.

                      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen - Kinderschreie als Energielieferant.

                      War der Dialekt des Yeti nicht eher Reinhold Messner nachempfunden, somit also südtirolersich? Auf jeden Fall auch eine herrliche Idee genauso wie die Erwähnung von Godzilla und Nessie, die auch verbannte Monster sein sollen .
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat der Film sehr gut gefallen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen - Kinderschreie als Energielieferant.
                        Jo, die Leute sind hochkreativ!

                        War der Dialekt des Yeti nicht eher Reinhold Messner nachempfunden, somit also südtirolersich?
                        Da haben sich wohl die deutschen Sychronsprecher über Reinhold lustig gemacht. Oder hat der im englischen auch so einen Dialekt?

                        Auf jeden Fall auch eine herrliche Idee genauso wie die Erwähnung von Godzilla und Nessie, die auch verbannte Monster sein sollen .
                        Der Film besteht nur aus guten Ideen und Gags.


                        Kriegt von mir 6/6 Punkte!

                        Kommentar


                          #27
                          Der Yeti hatte eindeutig einen schwäbischen Dialekt, deshalb ja auch die Anspielung auf die (Schwäbische) Alb. Südtirolerisch kling ganz anders.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky
                            Der Yeti hatte eindeutig einen schwäbischen Dialekt, deshalb ja auch die Anspielung auf die (Schwäbische) Alb. Südtirolerisch kling ganz anders.
                            Ahh, schwäbisch! Ich wusste doch das das irgendein Dialekt aus Baden-Württtemberg ist, aber Baden und Schwaben liegen so nahe beeinander und die Dialekte ähneln sich wohl auch sehr! "Ich geh ma kurz 'naus, neus Eis besorge!"
                            Jedenfalls kommen die Dialekte besonders gut bei solchen Animationsfilmen, war ja auch bei Findet Nemo dann so!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #29
                              Fand den Dialekt bei "findet Nemo" nicht so toll. Hab den Fisch bis heut nicht verstanden, was er gesagt hat
                              Am Besten haben mir da die Möwen gefallen und der Schluß wo mike durchs Bild schwimmt

                              Wo kam denn bei "Monster AG" der Dino aus Toy Story drin vor
                              Jedem das Seine!
                              ~ I will find you ~

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von goganda
                                Wo kam denn bei "Monster AG" der Dino aus Toy Story drin vor
                                Als da Mike und Sullivan ziemlich am Anfang des Films zur Arbeit gingen und an der Ampel warteten dass sie auf grün sprang! Da hat man zunächst das Bein gesehen von dem Dino, da er so gross ist!
                                Am Abspann hat man das Geheimnis gelüftet wer da Grosses an der Strasse steht und es war der kurzarmige T-Rex aus Toy Story!



                                Edit: Ich hab nen Link, wo man die Outtakes sehen kann, nur in Englisch, aber das macht wohl nicht viel!
                                When a young girl enters the world of Monstropolis, it's up to two lovable monsters, Mike and Sulley, to get her back home safe.


                                Dort müsst ihr nur noch rechts auf die Klappe bei Outtakes klicken und schon gehts los!
                                Zuletzt geändert von Dryonapse; 08.03.2005, 23:50.
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X