Die neuen.... Zeichentrick/ComicSerien... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neuen.... Zeichentrick/ComicSerien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Troi
    Ja und? Deshlab müssen sie mir doch nicht so gefallen, nur weils der Lauf der Zeit ist, oder?

    WEr sagt denn das sie dir deswegen gefallen sollen?

    ich guck auch mal gerne Bugs Bunny und das ist alt

    also die neuen sind eben so, der PC mach vieles leichter..

    ach egal ich guck es weil ich den Style geil finde...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Admiral Ross


      WEr sagt denn das sie dir deswegen gefallen sollen?
      Es klang so...sonst hätte ich doch sicher nicht so gepostet, oder?

      Deanna

      P.S. Bugs rulez
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Also ich mag Zeichentrickserien!

        Vor allem die Klassiker, als da wären:
        - Die Biene Maja Das ist einfach nur lieb
        - Der rosarote Panther Ist immer wieder lustig
        - Saber Rider Da kann mich nichts vom Fernsehen abhalten
        - Die Simpsons

        Und die neuen Serien sind auch ganz lustig
        - Futurama (natürlich, schon Kult!)
        - Die Biber Brüder! Immer wieder ein Brüller

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Gene
          - Die Biber Brüder! Immer wieder ein Brüller

          ja hast recht die sind auch cool.. besonders genial fande ich das mit dem Daumen
          aber johnny Bravo ist auch cool...

          Gene kennst du "I Am Weasel" ?
          im original spricht Worf die Synchro!


          @troi sorry war mein Fehler. ich habe schonmal gesagt, über geschmack lässt sich stundenlang streiten...

          Kommentar


            #20
            @Gene
            Bist also auch ein Panther-Fan. Ich finde den auch genial.

            Was ich auch heute noch gerne, ja sehr gerne sehe, ist Tom&Jeri. Mensch die sind immer wie Katz und Maus.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Ach ja, kennt ihr Ren und Stimpy? Das sind die einzigen die an dem Simpson Thron noch etwas kratzen können. Einfach nur geil.
              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

              Kommentar


                #22
                Ren und Stimpy sind cool!

                Die sind ja auch quasi ein Off-Spring der Simpsons, die haben ja damals Werbung für die beiden gemacht..in der Folge "Großer Bruder, kleiner Bruder" als Homer mit Pepie Fern sieht *g*

                Und auch ihre eigene Serie war immer so richtig zu schreien..ich hab das immer gerne geschehen

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Kennt einer von euch vielleicht noch Roswell Incidents - lief vor ca. 1 Jahr auf Super RTL? Die Zeichnungen und Animationen waren zwar nicht so doll, aber die Story war verdammt gut, und hätte auch einer Realserie nicht schlecht gestanden - zumal es sich B5-mäßig um eine gesamtstory handelte. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel gecancelt.
                  Das Szenario sah folgendermaßen aus: Was wir als Fabelwesen kennen, sind in Wirklichkeit Außerirdische, die schon ewige Zeiten auf der Erde leben: Banshees (irische "Geister" - Naturwesen mit magischen Kräften), Vampire (Gestaltwandelnde Technokraten), Lykanthropen (also Werwölfe - so eine Art Klingonen der Serie) und andere. Gegen diese Außerirdischen wird die Menschheit von der geheimen "Allianz" geschützt, deren Agenten Nick Logan und seine übergelaufene Banshee-Partnerin die Hauptfiguren der Serie sind. Doch es existiert noch eine andere Bedrohung, die alles verändern könnte... - wenn das Ding irgendwann nochmal läuft, ich kann´s nur empfehlen!

                  Kommentar


                    #24
                    Roswell Conspicaries kenn ich auch. Ich hab sogar alle Folgen auf Video.

                    Die Serie war wiklich nicht schlecht ,und wäre Shlaiin Blaze nicht eine Zieichentrickfigur gewesen ,dann wäre sie glatt zum anbeißen.
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      #25
                      "OH mein Gott! Sie haben Kenny getötet!" "Ihr Schweine!"

                      South Park ist das Beste. Stan, Kyle, Eric und Kenny sind zum kaputtlachen.

                      "Leckt mich Leute ich geh nach Hause"
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #26
                        Von den heutigen Serien gefallen mir eigendlich nur die Simpsons und Futurama, aber das hab ich erst zweimal sehen können...

                        Ansonsten liebe ich noch Ren & Stimpy, die sind zwar manchmal schon echt tief aber die Phantasie des Erfinders fasziniert mich immer wieder...
                        Schade das Nickelodien nicht mehr läuft, aber ich hab eh noch ne ganze Kassette voll

                        Leider is zurzeit mein Fernseher kaputt

                        Liebe Grüße,
                        Keldor
                        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                        "even the wise cannot see all ends!"

                        Kommentar


                          #27
                          Naja... MIB ist ganz gut... mit den anderen beiden Serien kann ich aber nicht so viel anfangen. An neuem Zeichentrickkram schau ich mir lieber Pokemon und Digimon an... da kann man zumindest herzhaft drüber schmunzeln...

                          Was aber das übelste an neuen Zeichentricks ist, ist (so finde ich):


                          Batman of the future

                          hier gibts nähere Infos:
                          batman beyond
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Also mir gefallen vor allem Sauf äh South Park, dann die Simpsons, Dexters Labor, Inspector Gadget (ja alt, sorry), Batman of the Future und Beastwars, das waren so Tierroboter. Die hab ich immer wegen der Computergrafik angeschaut und ja verurteilt mich ich habe ca. 10 Episoden von Pickelmon angeschaut.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Der "M.I.B."-Cartoon rockt einfach. Nicht nur, dass J und K unglaublich cool rüber kommen (vorallem K definiert Coolness neu... gegen den ist der Südpol das reinste Tropenparadies), es ist auch noch ein gewisses Maß an Charakterentwicklung dabei (J schafft es zeitweise sich aus dem "Klugscheißer" rauszuarbeiten). Dazu kommt der kreative Humor und der Vorteil, dass man bei den Aliens richtig abgehen kann, weil man nicht den trick- und budgetechnischen Begrenzungen eines Realfilmes unterliegt. Eindeutig eine der besten Cartoonserien die momentan unterwegs sind.
                              Ähhh, kann es sein, dass L irgendwie aussieht wie eine blondierte "Dana Scully"?

                              Godzilla... naja, mässig. Zu viel Monstergemache, zu wenig Storyline. Außerdem gibt es nur einen wahren Godzilla. Selbiges für die Ghostbusters. Okay, Eduardo ist ein geglückter Charakter, Kylie ist interessant und die Geister sind auch relativ geglückt... aber es fehlt da etwas. Egon wirkt peinlich steif und die Sache mit dem Rollstuhlfahrer:
                              Wo ist der Jude? Und der Blinde? Und der Zeuge Jehovas. Wenn wir schon politisch korrekt jeder Randgruppe etwas zuordnen? Ich habe nichts gegen Randgruppen, aber irgendwie finde ich diese Rollstuhlfahrer ohne Grenzen Nummer nicht vorbildlich, sondern eher lächerlich... naja.
                              Alles in allem kommen diese Jungs (und das Mädel) nicht an die echten Ghostbusters ran. Die erste Serie stellt mit Folgen wie "Die Achse von Manhattan", dem "Böser Mann"-Duett, der Folge um Sam Haynes alles in den Schatten. Dazu die nicht zu überbietende "Flöte der Apokalypse" Folge... keine Schnitte. Die neue Serie scheitert einfach daran, dass das überagende Original kaum zu toppen ist. Man denke an die Episode, wo der durchgeknallte Kerl mit Hilfe eines Dämons alle Hühner der Welt verschwinden liess.

                              Und "Batman of the Future"... AAARRRRGGHHHH!
                              Auch hier: es gibt nur einen Batman. Die von Frank Miller und Tim Burton inspiererte erste Batman-Trickserie (Paul Dinis Stil orientiert sich sehr stark an Millers Blockzeichnungen aus "Rückkehr des dunklen Ritters") ist klasse. Das Dark Deco, die gut eingefangenen Charaktere (der stocksteife Alfred, der düstere Mr. Wayne, der genial-grummelige Bullock und Bösewichte die mehr sind als Stereotypen), die "richtigen" Storylines (also nicht nur Aufbau-Schlägerei-Schlußwitz) machen diese Serie zu etwas ganz besonderem.
                              Das alles fehlt mir bei Batman of the Future. Okay, die Charaktere sind halbwegs nett, aber die Storys sind zu actionorientiert und die bösen schon wieder zu 08/15 im Vergleich zu den Gegnern des echten Batmans. Außerdem mag ich den Psychopathen Bruce Wayne viel lieber, als den "easy, relaxten" Terry. Der ist mehr ein Faksimile von Spiderman als eine Evolution des Batman. Dessen Vorname ja bekanntlich The ist.

                              Die anderen Serien, wie Simpsons, Futurama (mit den sexuellen Untertönen besonders) und auch/vorallem Southpark richten sich ja ohnehin an ein Erwachsenes Publikum.
                              Animaniacs, Johnny Bravo, Cow & Chicken, Rocko, Pinky & the Brain, Freakazoid! schaffen es mit den simplen Storys und der poppigen Action Kinder anzusprechen und trotzdem durch totalen "Whacky-Humor" und gezielt gestreute ironische Anspielungen und Querverweise auch Erwachsene zu erreichen.

                              Zeichentrickmässig ist das Fernsehen heute vermutlich besser dran als jemals zuvor...
                              nur die Ghostbusters und Batman... die waren früher besser.

                              Kommentar


                                #30
                                Daß die neuesen Geisterjäger nichts im Vergleich zu den alten sind ,kommt in einer Doppelfolge besonders gut rüber. Da kommen Peter ,Ray und Winston zu besuch ,und wollen die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Und binnen einiger Tage haben sie die neuen an die Wand gespielt.
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                                -Tribun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X