Die neuen.... Zeichentrick/ComicSerien... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neuen.... Zeichentrick/ComicSerien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann gebe ich eben nochmal meinen Senf dazu ab

    Meine Favoriten aus den letzten 5 Jahren sind so ungefähr....

    Men In Black
    Bob Morane
    Chris Colorado
    Batman Adventures
    Superman Adventures
    Batman of the Future

    Dazu noch CGIs wie

    Max Steele
    Action Man

    Animes also wirklich aus Japan stammende Serien finde ich auch meist recht ordentlich, wobei zB Dragonball grafisch ein Alptraum ist

    Aber Neon Genesis Evangelion (dürfte älter sein, aber lief erst neulich in D) hat mir sehr gut gefallen.

    Und die Mainstreamserien haben zumindest ab und zu ein wenig reizvolles (also Poke/Digimon) auch wenn sie sich eher an eine jüngere Klientel richten
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von AsH
      Eindeutig eine der besten Cartoonserien die momentan unterwegs sind.
      Ähhh, kann es sein, dass L irgendwie aussieht wie eine blondierte "Dana Scully"?

      ich fande auch einiges Folgen einfach genial finde ich eben das im Empire Staats Bilding ein Mega Gehirndingsbums ist, alle Ampeln sowas haben und auch der President ein MIB angent haben (*rofle ne katze*) Die ist einfach genial. besonders das da eben mehr ist als nur die einge Zentrale. Cool fande ich noch die Helis und auch die Bahn usw.. eben das mehr von MIB

      Kommentar


        #33
        Erstmal Hi !
        Was Ghostbusters angeht muss ich denen zustimmen die sagen sie waren früher besser ...
        Wobei die Neuauflage von Batman mir gar nicht mal so übel erscheint....
        Weiss eigentlich irgendjemand wo man Roswell Conspiracies Kaufen kann ?

        Oder ob es das überhaupt noch gibt ??

        Die Serie war nämlich wirklich gut !
        mfg Velra Haneck
        Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
        Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

        Kommentar


          #34
          Die beste jemals produzierte Zeichentrickserie (neben den Simpsons) ist Rocko's modernes Leben. Die Serie ist so genial und ich vermisse sie richtig im Fernsehen, obwohl ich jede Folge fast auswendig kenne. Wäre toll wenn sich RTL2 oder SuperRTL mal erbarmen und diese Serie wieder auf den Bildschirm bringen würden. Früher kam die immer um 15:30 oder so auf Nickelodeon. Schade dass die in Deutschland eingegangen sind, in den USA ist der Sender ziemlich erfolgreich.

          Wie auch immer, das war meine Lieblingsserie. Von den neuen Serien kann ich mich für keine erwärmen, aber das ist wohl auch das fortschreitende Alter.

          Was ich aber absolut hasse ist alles gezeichnete aus Japan. Das meiste von dem Zeug ist einfach grauenerregend und gehört bestimmt auch nicht ins Nachmittagprogramm von RTL2.

          Kommentar


            #35
            Also:
            Meine Lieblingszeichentrickserien sind zuerst fast alle von Disney, soweit Donald, Micky oder Goofy (oder am besten natürlich alle drei zusammen ) mitmachen!
            Toll finde ich dann noch Dagobert, Donalds Neffen, Pluto und anderes.
            Eine Disneyfigur die ich überhaupt nicht mag ist Klarabella Kuh!

            Als zweites würde Rockos Modernes Leben, die Ren und Stimpy Show und Oggy und die Kakerlaken kommen. Wenn es die ersten beiden davon irgendwo irgendwann wieder zu sehn gibt, bitte melden!!!!!
            Und da muss ich sagen: Schade, dass es kein Nickelodeon mehr hier gibt!
            Zu Oggy und die Kakerlaken: Herrlich komisch! Ich lach mich fast immer tot!
            Ein wunderbarer Hintergrund-Sprecher und geniale Pointen und Zeichnungen! Kommt ab und zu mal auf Super RTL, soweit ich weiss!

            Dann kommen: Biber-Brüder, Bugs Bunny, Tom und Jerry und anderes.

            Wobei ich sagen muss, diesen Manga und Anime Mist mag ich überhaupt
            nicht! Hab früher mal länger Pokemon und sehr kurz Digimon geguckt, jetzt jedoch meide ich diesen Schmarrn so gut es geht!

            Ach und die Simpsons guck ich nur selten und Futurama gar nicht!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #36
              I'm not amused.

              Hirnlose Shows (Rocko ist ja wohl ein Triumpf für die "PISA kenn wer nich" Generation) und Scherze die sich Stundenlang an Körperausscheidungen oder ekligen Zeichnungen von körperlichen Defekten festmachen (Ren&Stimpy/Biberbrüder teilweise Oggy) sind also qualitativ wertvoll während eine komplette Gruppe von Sendungen nur deshalb Mist und grauenerregend ist, weil es nicht in den USA, Belgien oder China (wie die meisten Disneyfilme und Serien der letzten 10-15 Jahre) gezeichnet wurde sondern in Japan?

              Leute, überlegt vor dem Schreiben erstmal WAS ihr da schreibt. Anime und Manga ist eine ganze Genrebezeichnung, das ist so reichhaltig udn in Inhalt und Stil verschieden wie das komplette Spektrum von Hollywood UND den Independent Filmen oder wie ALLE Bücher die auf der Buchmesse ausgestellt werden, von Bohlen bis zum Nobelpreis.

              NUR weil es aus Japan kommt ist es doch noch nicht in eine einzige Schublade zu quetschen und es gibt genauso gute und schlechte Serien, wie es bei "uns" gute und schlechte Serien gibt.

              Anime sind zB Heidi, Biene Maja, Captain Future, Serien, die in der ganzen Generation derer, die in den 70er und 80er Jahren Kind waren sehr positiv besetzt sind und sich nicht hinter amerikanischen Produktionen aus der damaligen Zeit verstecken müssen. japanische Zeichner machten Wikkie, Nils Holgerson und den kleinen Marco.
              Es gibt natürlich auch schlechte Serien und Mangas, genauso wie es Dinge gibt, die so gut sind, dass sie nahezu keine Chance haben jemals im deutschen Fernsehen zu laufen, aber das wäre auch bei Belgofranzösischen Perlen ein Problem oder bei ein paar wirklich guten US Comics als Serie...

              Also sagt ruhig "ich hab Pokemon und Digimon gesehen und sie gefallen mir nicht" (sind eigentlich auch eher an Grundschüler gerichtet soweit ich weiss und davon dürften hier nicht allzu viel eherumhüpfen) aber sagt bitte nicht: "alles aus Japan stammende gezeichnete ist Müll".
              Weil ihr das gar nicht einschätzen könnt, zu vielfältig ist das Spektrum all dessen, was da gemacht wird.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dryonapse
                Wobei ich sagen muss, diesen Manga und Anime Mist mag ich überhaupt
                *warte bis der blutdruck wieder sinkt* *Tee schlürf* *Atemmaske beisseite leg*
                *hust* *hust*
                Da ich mir ganz sicher bin, dass du mit "Manga und Anime Mist" so Dinge wie Pokemon, Digimon, Beyblade und Duel Masters oder wie das Zeug auf RTL 2 heißt, will ich noch einmal nachsichtig sein.
                Aber vermeide in Zukunft bitte verallgemeinerungen, vorallen in Forum, in denen ich unterwegs bin, das erspart mir Herzattacken. Dryo.
                Ich will jetzt hier nicht schreiben, was ich mir zuerst beim Lesen solcher Posts gedacht hatte, weil ich nicht gerne gesperrt werden möchte. Ich bin sicher ich kann mich auch in einem ruhigen Ton ausdrücken.
                Schließlich meintest du nicht die gute Sorte Anime, die nicht nur an Kinder im Sammelwahn gerichtet ist. Erst recht nicht so anspruchsvolle und bewegende Filme wie Mononoke-hime, Jin-Roh oder Hotaru no haka (Die letzten Glühwürmchen/Grave of the Fireflies) oder Anime-serien vom gleichen Kaliber.

                Noch ein paar allgemeine Informationen:

                Erstens.: Anime sind kein Genre sondern ein Medium. Es gibt sie von eben genannten Marketing-Kampserien, über die Bereiche Fantasy, Sci-Fi, Drama, Lovestory, Action, Horror, Gesellschaftskritik, Mystery bis was weiß ich nicht wohin.
                Zweitens: Manga sind keine Zeichentrickfilme-/serien sondern bezeichnen lediglich die japanischen Comics ähnlich großer Bandbreite.

                Rede beim näcshten mal davon welche Anime du meinst (die "Anime-Scheiße auf RTL2 trifft es da etwas genauer und damit kann ich besser leben. Über einzelnes kann man sich streiten. Inu Yasha ist z.B. ganz gut (auch wenn sich in letzter Zeit für meinen Geschmack zu viel zu oft wiederholt. Das mit dem Mosnter der Woche ist einfach etwas stupide. Hätte von Rumiko Takahashi da mehr erwartet)

                Zitat von Gurkengräber
                Was ich aber absolut hasse ist alles gezeichnete aus Japan
                [ironie]Das zeigt wie gut du dich auskennst. [/ironie]Okay. Das meiste was hier in Deutschland läuft ist echt Mist, aber solche Statement wie das da bringen mich echt zum Kotzen
                Zuletzt geändert von Moogie; 20.03.2005, 17:07.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar

                Lädt...
                X