Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe eindeutig für Simpsons abgestimmt, Futurama ist auch ne schlecht, aber kommt bei weiten nicht an die Kult Serie Simpsons ran.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #62
      Ich bin auch eher ein Simpson-Fan.

      Kam einfach nie dazu, mal fest Futurama zu schauen und die Simpsons selbst gibt es halt auch schon seit 20 Jahren.
      In gewisser Weise bin ich mit ihnen aufgewachsen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #63
        Ich schaue beides gerne.
        Aber die Simpsons haben nun mal den Simpsonbonus, und somit
        Haben unsere Gelben freunde meine Stimme bekommen.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #64
          Also bei mir liegt ganz klar Simpsons vorne,aber wenn mans zu oft sieht ist Futuramer mal nee coole abwechslung
          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

          Kommentar


            #65
            Mir gefallen beide Serien gleich gut, sie haben schrille Charaktere, Überzeichnungen, Satire usw. jeder auf seine Weise, ohne dass sie miteinander konkurrieren, sondern völlig voneinander abgegrenzt sind und sich dadurch ergänzen. So hab ich auch abgestimmt.
            Kreative Grüße,
            Uschi
            http://www.fabylon-verlag.de

            Kommentar


              #66
              Futurama finde ich manchmal sogar besser als die Simpsons, aber Simpsons hat für mich nen größeren Wiedersehwert, was wohlmitunter auch an der großen Folgenzahl liegt.
              Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

              Kommentar


                #67
                Also ich habe für die Simpsons gestimmt, obwohl ich auch Futurama recht gerne schaue. Jedoch die Simpsons sind meiner Meinung nach um einen Tick besser und lustiger. Homer ist einfach genial komisch. Seine doch recht tolpatschige und etwas dümmliche Art verleihen der Serie einen gewissen Charme und durch Homer entstehen viele witzige Szenen und Dialoge. Auch Homers Abenteuer als Astronaut, Künstler, Sänger, Butler, usw. waren genial.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Also bei mir sind es eindeutig die Simpsons. Futurama schaue ich zwar auch hin und wieder gerne, aber Simpsons sind doch immernoch meine Favoriten. Die kleinen gelben Matschgerl schaue ich einfach gerne.
                  Homer und die anderen Charactere sind einfach urkomisch. Die haben einen größeren Wiedererkennungswert wie auch vorher schon erwähnt wurde. Die Simpsons sind einfach schon Kult geworden. Ich denke schon das über 70% der jungen Bevölkerung die Simpsons kennt. Wie gesagt Kult.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Homer und die anderen Charactere sind einfach urkomisch. Die haben einen größeren Wiedererkennungswert wie auch vorher schon erwähnt wurde..
                    Meiner Ansicht nach liegt der wesentliche Unterschied zwischen Futurama und den Simpsons, wenn man von dem unterschiedlichen Setting (Futurama = Zukunft, Simpsons = Gegenwart) mal absieht, in der Gestaltung der Nebencharaktere. Bei den Simpsons ist alles viel komplexer und verschachtelter, es gibt mehr interessante Beziehungen. Zwar gibt es auch bei Futurama viele Nebencharaktere, aber ich denke, sie sind nicht ganz so zahlreich, und es wird auch weniger Interessantes mit ihnen gemacht.

                    Zum Beispiel fehlt bei Futurama jemand wie Moe, Flanders, Skinner, usw.

                    Eine Figur wie der Bürgermeister von Neu New York, C. Randal Poopenmeier, etwa, ist überhaupt kein Vergleich mit Quimby.

                    Eine der wenigen adäquaten Entsprechungen findet sich in Mr. Burns und Mom.

                    Vergleiche Personen im Futurama-Universum ? Wikipedia

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Meiner Ansicht nach liegt der wesentliche Unterschied zwischen Futurama und den Simpsons, wenn man von dem unterschiedlichen Setting (Futurama = Zukunft, Simpsons = Gegenwart) mal absieht, in der Gestaltung der Nebencharaktere. Bei den Simpsons ist alles viel komplexer und verschachtelter, es gibt mehr interessante Beziehungen. Zwar gibt es auch bei Futurama viele Nebencharaktere, aber ich denke, sie sind nicht ganz so zahlreich, und es wird auch weniger Interessantes mit ihnen gemacht.

                      Zum Beispiel fehlt bei Futurama jemand wie Moe, Flanders, Skinner, usw.

                      Eine Figur wie der Bürgermeister von Neu New York, C. Randal Poopenmeier, etwa, ist überhaupt kein Vergleich mit Quimby.

                      Eine der wenigen adäquaten Entsprechungen findet sich in Mr. Burns und Mom.

                      Vergleiche Personen im Futurama-Universum ? Wikipedia


                      Ich denke, dass ist auch der Grund, weshalb viele diese mehr mögen und weil man mit den Simpsons mehr anfangen kann, da es in der heutigen Zeit spielt. Es gibt mehr Anspielungen auf die politischen und sozialen Geschehnisse der Welt und in den USA. Bei Futurmama fällt mir das nicht so auf.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Ich denke, dass ist auch der Grund, weshalb viele diese mehr mögen und weil man mit den Simpsons mehr anfangen kann, da es in der heutigen Zeit spielt. Es gibt mehr Anspielungen auf die politischen und sozialen Geschehnisse der Welt und in den USA. Bei Futurmama fällt mir das nicht so auf.
                        Für Futurama muss man auch Science-Fiction Fan sein, sonst geht es irgendwie nicht. Viele Gags kommen ja überhaupt erst durch diese Anspielungen auf andere SF-Filme und -Serien usw. zustande. D.h. wer vorher noch keine Science-Fiction gesehen hat, und quasi als Simpsons-Fan bei Futurama einsteigt, findet dann auch nicht so viel Lustiges. Da helfen auch diese in mit Flüssigkeit gefüllten Zylindern am Leben gehaltenen Leute (bzw. deren Köpfe ) aus unserer Zeit, wie Pamela Anderson, usw. nicht viel.

                        Kommentar


                          #72
                          Kann man nicht so Sagen welche der Serien besser ist mir gefallen beide auf ihre weise wobei ich mehr Futurama DVDs als Simpsons besitze

                          also ist meiner ansicht wohl Futurama die bessere Serie da sie mich mehr interessiert - verständlicher weise.

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Meiner Ansicht nach liegt der wesentliche Unterschied zwischen Futurama und den Simpsons, wenn man von dem unterschiedlichen Setting (Futurama = Zukunft, Simpsons = Gegenwart) mal absieht, in der Gestaltung der Nebencharaktere. Bei den Simpsons ist alles viel komplexer und verschachtelter, es gibt mehr interessante Beziehungen. Zwar gibt es auch bei Futurama viele Nebencharaktere, aber ich denke, sie sind nicht ganz so zahlreich, und es wird auch weniger Interessantes mit ihnen gemacht.

                            Zum Beispiel fehlt bei Futurama jemand wie Moe, Flanders, Skinner, usw.

                            Eine Figur wie der Bürgermeister von Neu New York, C. Randal Poopenmeier, etwa, ist überhaupt kein Vergleich mit Quimby.

                            Eine der wenigen adäquaten Entsprechungen findet sich in Mr. Burns und Mom.

                            Vergleiche Personen im Futurama-Universum ? Wikipedia
                            Das ist schon irgentwie der größte Unterschied. Aber die Simpsons find ich schon irgentwie etwas lustiger als Futurama. Sci Fiction Fan zu sein ist bei Futurama denke ich schon etwas wichtiger als bei den Simpsons. Da bin ich komplett deiner Meinung.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Meiner Ansicht nach liegt der wesentliche Unterschied zwischen Futurama und den Simpsons, wenn man von dem unterschiedlichen Setting (Futurama = Zukunft, Simpsons = Gegenwart) mal absieht, in der Gestaltung der Nebencharaktere. Bei den Simpsons ist alles viel komplexer und verschachtelter, es gibt mehr interessante Beziehungen. Zwar gibt es auch bei Futurama viele Nebencharaktere, aber ich denke, sie sind nicht ganz so zahlreich, und es wird auch weniger Interessantes mit ihnen gemacht.

                              Zum Beispiel fehlt bei Futurama jemand wie Moe, Flanders, Skinner, usw.

                              Eine Figur wie der Bürgermeister von Neu New York, C. Randal Poopenmeier, etwa, ist überhaupt kein Vergleich mit Quimby.

                              Eine der wenigen adäquaten Entsprechungen findet sich in Mr. Burns und Mom.
                              Kann schon sein das Ganze mit den Nebenfiguren. Aber ich denke, die Gründe, warum es weniger interessante Nebencharaktere gibt, sind wohl folgende:
                              1. Futurama hat nur vier Staffeln (bzw. 5 oder 6), das heißt hier hatten die Autoren viel weniger Zeit etwas aufzubauen.

                              2. Wird bei Futurama mehr Wert auf die Hauptfiguren gelegt, vielleicht auch deswegen, weil hier die Hauptfiguren noch frisch sind und man noch interessantes über sie zeigen kann. Bei den Simpsons weiß man ja schon alles, und, damit es mehr Abwechslung ist, und es weniger langweilig ist, wird eben auch mal auf Nebencharaktere zurückgegriffen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                                Kann schon sein das Ganze mit den Nebenfiguren. Aber ich denke, die Gründe, warum es weniger interessante Nebencharaktere gibt, sind wohl folgende:
                                1. Futurama hat nur vier Staffeln (bzw. 5 oder 6), das heißt hier hatten die Autoren viel weniger Zeit etwas aufzubauen.
                                Das kann schon was damit zu tun haben. Vielleicht wird Futurama irgentwann genauso berühmt wie die Simpsons. Denn im Moment wird ja an der neuen Staffel gearbeitet. Möglicherweiße werden sie auch später mal auf Nebencharactere zurück greifen. Man wird sehen.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X